SX1 Wallpaper löschen?

• Hallo!

Konnte in der Suche nichts wirkliches finden.

1. Hab vor kurzem ein SX1 gekauft. Wie ich ein Wallpaper aktiviere, hab ich nun gefunden, aber wie lösche ich es wieder?
    Folgende Situation: Ich hab ne üppige Blondine als Hintergrund, worüber meine Frau überhaupt nicht lachen konnte. :)
    Da ich keine anderen Fotos auf dem Handy habe, wollte ich einfach den Standart Hintergrund nehmen und das Wallpaper löschen, nur wie??
    Ich hab das betreffende Foto im Ordner gelöscht, aber der Hintergrund ist immer noch vorhanden.
    Wie lösche ich das Teil??

2. Früher konnte man bei Siemens Handys immer die Display Tasten, also die beiden Tasten die direkt unter dem Display sitzen, selbst zuweisen. Geht dies beim SX 1 auch?
    Im Moment hab ich rechts "Video" und links "Radio" und da soll nun was anderes hin.
    Könnt Ihr mir sagen wie??

3. Mir ist aufgefallen, dass der Ton bei SMS Eingang immer ansteigend ist. Wieso?? Also wenn Ihr Euch den typischen Nokia SMS Ton vorstellt, dann sind die ersten beiden Töne leise und die letzten Töne laut. Wieso ist das so??
    Ich habe keinen ansteigenden Ton aktiviert!! Das gleiche Problem hatte ich schonmal bei nem SL45.

Danke für die Hilfe!!

minbari

• Moin,

1. Einstellungen -> Telefon -> Standby Modus -> Hintergrundbild -> "Nein"

2. Einstellungen -> Telefon -> Standby Modus -> Linke bzw. Rechte Display Taste

3. Vielleicht ist es der Rufton ja selbst, dass er ansteigende Lautstärke hat. Versuchs mal mit einem anderen, ob es da auch so ist.

Gerry

• Hallo!!

Danke für die Hilfe, das hat mir schon mal ein wenig weiter geholfen.

Die Display Tasten sind gesetzt.
    Das Bild ist weg, allerdings kann man den Standarthintergrund nicht aktivieren.
    Man kann dort nur ein anderes Bild auswählen, welches ich ja nicht habe.
    Ich hab das Problem jetzt gelöst, indem ich zu den Werkseinstellungen resetet habe.

Das Problem mit dem Ton hab ich immer noch. Der Ton selbst ist nicht ansteigend, hab ihn mir eben nochmal angehört, tritt das Problem bei Dir nicht auf??
    Welchen Ton verwendest Du bei Nachrichten-Eingang??
    Ich verwende "poly_ring_short.MID".

minbari

• H!,

die ansteigende Lautstärke ist beim SX1 immer gesetzt (ab Firmware Version 08).
    Läßt sich nur durch eine 2 sekündige Pause am Anfang "umgehen"...

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• hallo,

du findest da standart hintergrundbild auch immer unter A:\Systemdata .
    dort ist es die datei euro.mbm .
    jedoch kannst du es nicht mit dem internen bowser erreichen, nur mit dem fexplorer.
    dann einfach diese datei auf c: oder e: und als hintergrund auswählen;)

mfg

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Das der SMS-Klingelton ansteigt, ist sogar von Siemens so gewollt. Auch bei den normalen Anruf-Klingeltönen ist das so. Das soll ein Gehörschutz sein, falls mal ein Kind das Handy zufällig ans Ohr hällt. Wenn es dann klingelt, soll das Kind, oder man selbst keinen Gehörschaden bekommen.

Dafür könnte ich Siemens echt schlagen. Das man diese Funktion nicht ausschalten kann, ist ganz klar eine Entmündigung des Users.

Es gibt eine Möglichkeit das Fade-In sämtlicher Klingeltöne zu deaktivieren. Mit dieser Möglichkeit kann man dann auch gleich seinen eigenen Wecker und Kalendererinnerungston einstellen. Ich nutze diese Möglichkeit nun schon seit Dezember und habe noch kein Gehörschaden ;)

Musst mich mal per PM anschreiben, wenn du mehr dazu wissen willst, denn ich kann dazu hier nichts schreiben.

Hogar

• Hi Hogar,

Zitat

Dafür könnte ich Siemens echt schlagen. Das man diese Funktion nicht ausschalten kann, ist ganz klar eine Entmündigung des Users.

sorry aber das kann ich nicht nachvollziehen. Hier von Entmündigung sprechen ist wohl etwas lächerlich.
    Ich kann mich noch gut daran erinnern, als Siemens letztes Jahr den SW bug hatte mit dem lauten Ausschaltton, hat plötzlich jeder diesen Bug gehabt und wollte ihn natürlich weghaben.
    Nun hat Siemens eine wirklich gute Lösung angeboten und es wird wieder gemeckert.
    Wo ist eigentlich das Problem, wenn du eine SMS bekommst und vielleicht erst nach zwei Sekunden den Ton hörst? Oder hast du Angst deine Frau könnte ans Phone gehen und die SMS lesen....? :D:D:D

Uriah

(der auch eine üppige Dame als Hintergrundbild hat, diese aber auch jeden Tag in echt sehen darf...) :p

Erst Fehler machen das Leben interessant, denn worüber sollten wir sonst diskutieren?

• Zitat

Original geschrieben von Uriah Heep Wo ist eigentlich das Problem, wenn du eine SMS bekommst und vielleicht erst nach zwei Sekunden den Ton hörst? Oder hast du Angst deine Frau könnte ans Phone gehen und die SMS lesen....? :D

Naja das Problem liegt darin, dass ich nicht eine einzige SMS mit bekommen habe, seit ich das SX1 habe.
    Erstens sind alle Klingeltöne sowieso schon sehr leise und dann wird die Hälfte auch noch verschluckt. Ich wollte mir schon selber einen etwas längeren Ton erstellen, aber davon hab ich keine Ahnung. Gibt es vielleicht irgendwo SMS Töne zum Saugen??

minbari

• Minbari,

hast du es mal mit einem Software Update versucht?
    Ich weiß, dass es bei einer alten Version bei mir auch recht leise war, was die Lautstärke der Sounds angeht.

Uriah

(der vermutet, dass der Name Minbari von einem Alienvolk aus einer Science Fiction-Serie stammt, oder?)

Erst Fehler machen das Leben interessant, denn worüber sollten wir sonst diskutieren?

• und schalt mal den vibra alarm an:D

mfg

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!