SX1 Wallpaper löschen?

• Zitat

sorry aber das kann ich nicht nachvollziehen. Hier von Entmündigung sprechen ist wohl etwas lächerlich.

Naja, wenn ich deiner Ansicht wäre, hätte ich ja auch nicht wochenlang einen Weg gesucht, dieses Feature abzustellen.

Das mit dem Akku-Leer-Ton Bug ist ein bischen anders. Dieser Ton, kam auch dann, wenn man gerade telefonierte und war zudem sehr laut. Es bestand also wirklich die Gefahr, das man sich zumindest erschreckte.

Diese Einblendung sämtlicher Klingeltöne beim SX1 ist keine Behebung des Akku-Leer-Ton Bugs. Das hat damit sogar überhaupt nichts zu tun. Das SX1 wurde auch nie zurückgerufen wegen eines solchen Fehlers.

Die Erklärung mit dem Kind, was sich aus Versehen das Handy ans Ohr hält, ist wirklich die Originalerklärung der Siemens Hotline! Wenn das eine Kindersicherung sein sollte, dann muss man sie auch abschalten können. Ich habe nunmal kein Kind. Und ich laufe auch nicht ständig mit dem Handy am Ohr durch die Gegend. (Wer macht das schon??)

Das ist ein bischen, wie die Mama, die sagt: "Hör nicht so laut Musik, da wirst du später mal taub!" Man wird zu einem Schutz gezwungen, den man nicht braucht.

Und: Ja es stört mich sehr, wenn das Handy erst 3 mal vibriert, bis der SMS Ton erst erscheint. Wozu habe ich denn dann einen SMS-Ton? Den kann ich dann auch weglassen. Ich möchte aber, das mein SX1 einen individualisierten Eindruck bei mir und auch anderen hinterläßt. Ich gebs gerne zu: Andere haben Statussymbole wie ihr Auto. Bei mir ist es unter anderem das Handy, was meine Individualität und Kreativität ausdrückt. Genau deshalb haben die Handyhersteller doch irgendwann angefangen mit "RealTones" usw. Und es gibt eine ganze Menge User, dieses Feature richtig, und nicht nur halb nutzen wollen.

Was ist denn eine Melodie, wenn die ersten 3 Töne fehlen? Was ist denn eine Sirene, wenn sie zaghaft erklingt, anstatt Leute zu schocken?

UND: Einen plötzlich auftretenden Ton hört man besser, als einen, der sehr langsam erklingt.

Natürlich gehst du von deinem Standpunkt aus und ich von meinem. Das hier die Optionen fehlen, die uns beide zufriedenstellen, daran ist Siemens schuld. Und ich habe nunmal eine Möglichkeit "gemacht" den Gehörschutz abzustellen und eine Menge User geben mir damit recht. Auch wenn eine Minderheit von Usern ein Feature vermisst, so sollte diese Minderheit nicht unbeachtet bleiben. Und da Siemens keine Optionen zum Gehörschutz anbietet, tue ich es eben. Und wem das nicht gefällt, der brauchts auch nicht. Wenn DAS keine Option ist ;)

Hogar

• Hallo!!

Danke für die vielen Antworten!!
    Ich hab mich entschieden das Handy zu verkaufen, es gibt da so einige Sachen die mir nicht gefallen. Wers haben will schaut bei eBay.

minbari

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!