MPx220:Wie bekomme ich exe-files zum Laufen?

• Hi, hab mein Handy neu und es klappt auch alles schon gut. Themen und Dateien im cab-Format gehen zu installieren. Aber wie geht das mit den exe-Files? Ich hab sie im Storage-Ordner, bekomm Sie aber nicht zum Laufen? Was muss man da machen? Hab nix gefunden. Vielen Dank schonmal im voraus! Gruß, Martin

• Wenn du eine *.exe nicht zum laufen bekommst, dann handelt es sich meistens um ein PC-Installationsprogramm. Also dort aufrufen, das Programm macht den Rest über ActiveSync.

• Also wenn die .exe Datei als keine gültige WIN32- Anwendung bezeichnet wird, ist es wahrscheinlich eine Anwendung fürs Handy, die zum laufen zu kriegen ist nicht schwer:
    zunächst packst du die .exe Datei in einen Ordner (am besten mit dem Namen der Anwendung), dann nimmst du diesen Ordner und kopierst in aufs Handy und zwar unter smartphone/storage/programm files. Ist der Ordner mit der Anwendung dann im Handy erstellst du eine Verknüpfung der Anwendung, welche du dann nach smartphone/storage/windows/startmenu verschiebst. Willst du das es bei den Spielen steht nimmst du einfach ...../startmenu/games.
    So einfach sollte es eigentlich funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!