Etikette - Eure Verhaltensregeln?

• Zitat

Original geschrieben von ksweet
    Habe gehört das soll das Selbstbewusstsein der Männer ungemein stärken :D ;)

Wir Frauen wissen doch wie sensibel ihr seid, also lassen wir euch den Spaß. ;)

Ach, Du bist so gut zu mir/uns! :o Endlich mal eine, die das wahre sensible Geschlecht versteht (um nicht zu sagen: durchschaut)... ;)
    Lass uns doch das nächste mal treffen, wenn icke wieda in Bärlin bin :D [small](Nee, keene Angst, da macht die Regierung nich mit!)[/small]

:p :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Morgen!
    Da muss ich doch auch endlich mal meinen Senf dazu geben. Wenn mir ein Mann die Tür aufhält oder mich vorlässt, dann finde ich das wirklich o.k. Irgendwie zeigt einem das, dass der Mann sich a) bemüht, b) einen respektiert und c) einen guten Eindruck hinterlassen will. Das sind höfliche Gesten des Lebens, die nicht konservativ und altbacken sind.

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Jaja, die Gleichberechtigung der Frau hört da auf, wo das Koffertragen anfängt... ;)

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Zitat

Original geschrieben von CLK
    Jaja, die Gleichberechtigung der Frau hört da auf, wo das Koffertragen anfängt... ;)

Wie war das?! Eine Frau braucht einen Mann für den Sex, einen Mann für das Geistig-Emotionale und einen Wasserkistenträger :D

Ich finde nicht, dass das wirklich was mit Gleichberechtigung zu tun hat. Man kann doch gleichberechtigt sein und der Frau die Tür aufhalten. Der Mann muss halt damit rechnen, dass auch ihm mal entgegenkommen wird und die Frau sich revenchiert.

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Ich habe aber auch schon erlebt, das sich eine Frau beim Tür aufhalten vordrängelt. Also, ich wollte ihr die Tür aufhalten und sie griff schneller nach dem Türgriff und zog sie los.

Ich hatte da mehr den Eindruck, als wär es ihr unangenehm, das man(n) höflich sein wollte. Aber egal. Ich werd weiter versuchen höflich zu sein und vielleicht bin ich auch mal erster an der Tür ;)

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Zitat

....und vielleicht bin ich auch mal erster an der Tür ;)

Üben, üben, üben... :D

Gibt es bei diesem Peer-Group-Mini-Macho-Gehabe ("Verpiss dich...") irgendein Patentrezept?
    Einfach nich ignorieren isses ja auch nich...?

Die Putzfrauen sind ja öfter mal erwähnt worden
    - Hotliner sind auch Menschen :rolleyes::(
    [small]...die den Kopf für andere hinhalten müssen [/small] :apaul:

• Zitat

Original geschrieben von Googol
    Die Putzfrauen sind ja öfter mal erwähnt worden
    - Hotliner sind auch Menschen :rolleyes::(
    [small]...die den Kopf für andere hinhalten müssen [/small] :apaul:

Hotliner sind auch Menschen, aber nicht niedriger gestellt oder ;)! Es geht vielmehr darum, das der Beruf des Putzens niedriger gestellt ist, als der des Bankkauffraus etc.!
    Insofern alle brav weiterdraufhauen ;) :D, wenn sie uns schon so verlockend ihren Kopf hinhalten:D!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von ruag
    Nix für ungut Tanja, dich (als regelmäßige Posterin in einem Handyforum) kann man nur unter unfairer Betrachtung als "normale" Frau bezeichnen. ;)

Das T schenk ich dir jetzt ;)

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Da muss ich doch auch endlich mal meinen Senf dazu geben. Wenn mir ein Mann die Tür aufhält oder mich vorlässt, dann finde ich das wirklich o.k. Irgendwie zeigt einem das, dass der Mann sich a) bemüht, b) einen respektiert und c) einen guten Eindruck hinterlassen will. Das sind höfliche Gesten des Lebens, die nicht konservativ und altbacken sind.

Wen wir nacheinander wo reingehen, dann kan man nicht jemanden vor jemanden die Tuer zufallen lassen, das ist schon normal, aber wen da einer extra vorgehen wuerde, das waere dan ueberzogen. So geht bei uns dan die oder der zuerst, der dort daheim ist, oder beim weggehen, der dort am oeftesten ist, oder wer zuerst ausgestiegen ist

• Wer bei WalMart arbeitet sollte sich dieses hier mal durchlesen!Unglaublich! :flop: :eek: :rolleyes:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• @ beugelbuddel

Die Wal-Mart Angestellten haben nicht nur dieses Verbot!
    Es ist z. B. auch verboten jegliche Werbegeschenke von Lieferanten usw. anzunehmen!

Die werden da echt ziemlich ...ähm... kontrolliert :rolleyes:
    Wenn da mal nicht die Amis hinterstecken... :rolleyes::(

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!