Handyvertrag von AS-Systems Betrug?

• Hallo Leute,
    ich habe ein Problem, ich suche für einen freund eine Lösung:
    Der hat über die Firma AS-Systems einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen, die angibt eine Vertrag 24 Monate mit Handy ohne Vertrag abzuschließen (ähnliches Angebot s. http://www.super-handy.com)
    Die Firma AS System übernimmt bei dem mit Eplus geschlossenen Vertrag die Grundgebühr indem sie die Gebühr angeblich am Anfang auf ein Nutzerkonto bei Eplus überweist.
    Soweit die Theorie, die Firma zahlt natürlich keine Cent!
    Das Problem ist, dass Eplus weiter seine Grundgebühr abbucht, wobei dir Firma nicht zahlt.
    Meine Frage ist jetzt
    1) was kann ich generell tun, komme ich event. aus dem Vertrag mit Eplus raus
    2) gibt es hier vielleicht noch andere Geschädigte, vielleicht könnte man eine Interessenverband bilden und gegen die Firma vorgehen.

edit:
    das habe ich gerade auch noch dazu gefunden:
    http://www.teltarif.de/forum/a-eplus/1064-1.html

Vielen Dank
    John Ripper

• Soweit ich weiß, arbeitet PS Communications GbR mit Ppe-telecom zusammen.
    Hier ist es wichtig mal den Vertrag und deren Bedingungen genauer zu lesen.
    Bei Ppe-telecom steht sehr oft in den Formularen, dass man die erste rechnung vorlegen muss um die Gutschrift zu erhalten.

Dieses leuchtet mir auch ein sofern eine Gutschrift auf dem Kundenkonto erfolgen soll.
    Der Händler bekommt die Kundennummer nicht mitgeteilt sondern lediglich die Rufnummer.

Für Einzahlungen ist es aber sinnvoller die Kundennummer anzugeben.

Auch wir arbeiten teilweise mit Ppe zusammen und mir sind ehrlich gesagt keine Zahlungsprobleme bekannt die nicht genau daran lagen, dass die Rechnung noch nicht vorgelegen hat.

tt@phoneparadies.de

Gruß Marco

• hier geht es auch nicht um PPE, sondern ein ähnliches angbot der firma As-SYSTEMS, bei dem nie eine zahlung erfolge...

sorry vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt, es geht nur um das Prinzip, aber mit einer anderen Firma.

Vielen Dank
    JohnRipper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!