Kreuzbandriss

  • Das ist mir klar - es wäre auf jeden Fall auch vernünftig gewesen das Knie punktieren zu lassen - aber erklär' das mal meinem inneren Schweinehund... der ist für objektive Argumente nicht zugänglich ;)


    Mit der Schiene kann ich auch einigermaßen laufen - bin eben auch ein Stündchen im Park gewesen um wenigstens ein bisschen frische Luft abzubekommen :)

  • Zitat

    Original geschrieben von holden
    Jetzt wird Dein Freund wahrscheinlich einen Schlauch mit Vakuumbehälter im Knie haben, um Blut abzusauagen. Wenn Du möchtest kannst Du ihn vorwarnen. Die paar Sekunden in denen der Arzt diesen Schlauch rauszieht werden sehr, sehr schmerzintensiv. Sind aber nur ein paar Sekunden und es ist schön, wenn der Schmerz nachlässt.


    Kann ich nur bestätigen...Musste mein bein wegen einer "Achsenverkrümmung" brechen lassen. Dabei wurden zwei Behälter+Schlauch mit "installiert". Das sind Schmerzen beim rausziehen :eek: Aber nachher ist es umso schöner nicht mehr mit den Dingern rumzulaufen. Wünsch Deinem Kumpel viel Glück :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von rasputin
    Das ist mir klar - es wäre auf jeden Fall auch vernünftig gewesen das Knie punktieren zu lassen - aber erklär' das mal meinem inneren Schweinehund... der ist für objektive Argumente nicht zugänglich ;)


    Mit der Schiene kann ich auch einigermaßen laufen - bin eben auch ein Stündchen im Park gewesen um wenigstens ein bisschen frische Luft abzubekommen :)


    Naja, ich war gerade auf einer Grillparty!
    Bin sogar mit dem Auto hin. Habs aber stehengelassen, da ich doch was getrunken habe. Aber momentan bin ich kaum eingeschränkt :-)

  • Wenn ich die Schiene trage bin ich auch kaum eingeschränkt - klar, das laufen ist etwas mühsam und auch langsamer als gewöhnlich - aber es geht.


    Nur ohne die Schiene kann ich mich quasi keinen Meter bewegen, da das Knie momentan einfach zu instabil ist.

  • So, heute morgen wurde ich noch eingeschoben und war schon bei der Kernspintomografie! Geht wohl echt schnell, enn man einen Unfall hatte, ansonsten hätte ich bis März warten müssen.


    Wurde Freitag von defektem Kreuzband, Innenband und Innenmeniskus ausgegangen, ist es nach der Kernspin wohl nur ein stark überdehntes Innenband und eine leichte Verletzung des Knochens. Kreuzbänder und Meniskus wohl intakt.
    So wie es aussieht habe ich Schwein gehabt, bei der Kernspin sagte man mir, das könnte so wieder ausheilen, aber das letzte Wort hat wohl mein Orthopäde. Bin aber guter Dinge, das dies wohl so heilt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!