da hast du allerdings recht, michael. die altstadt von montpellier sieht in der tat etwas "verkommen" aus, ein kulinarisches erlebnis war die fahrt allerdings auch.
Bin eine Woche in Frongreisch
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Michael
Geh mal in einen französischen Bäcker und dann in einen deutschen Bäcker...
und dann mal in eine deutsche Schlachterei und dann in eine französische Schlachterei. Dann weißt Du, wer besseres Essen hat und mehr Wert darauf legt
(Rektal? SCNR - hony soit qui mal y pense...)Ich bin meistens froh, wenn ich nach einem Urlaub wieder eine deutsche Bäckerei sehe (die nicht K*mps heisst).
Ausser natürlich man steht auf Baguettes und Croissants!Parce que c'est une chance de poser une question:
Wenn ich für ein paar Tage nach Paris fahre, suche ich ich eigentlich nur ne preiswerte Unterkunft - sowas ist in Paris aber kaum zu finden:
Kennt jemand eine Möglichkeit, trotzdem preiswert irgendwo unterzukommen (2 Personen) - muss nicht im Zentrum sein?
(öffentlich oder per PN)_______________________
:eek: http://www.baguettes.fr ist noch frei... -
Zitat
Original geschrieben von alpha
[B]
(Rektal? SCNR - hony soit qui mal y pense...)Ich bin meistens froh, wenn ich nach einem Urlaub wieder eine deutsche Bäckerei sehe (die nicht K*mps heisst).
Ausser natürlich man steht auf Baguettes und Croissants!Psssch, Du sollst doch nicht meine Gesinnung Preis geben. Mein Outing steht noch an... Wogegen der frz. Bäcker eindeutig schwuler ist. (schwul-schwuler-am schwulsten; diese Steigerungsformen gibt es nun auch erst seit dieser Begriff anders als gedacht benutzt)
Bei den frz. Bäckern gibt es doch nicht nur Baguettes und Croissants. Ich glaube, die Unterteilung ist so: Pâtisserie=Leckerein wie Pralinen, Kuchen, Torten und so etwas. Boulangerie: normaler Bäcker (Baguette, Croissants), jedoch auch Pasteten (wo gibt es denn so etwas bei einem dt. Bäcker?), Quiche Lorraine und solche Sachen.
Kann es sein, dass mein mit Bäcker gemeinter Begriff aufgrund falsch ist und es Bäckerei heißt? Hier in Bremerhaven sagt aber niemand, er gehe in die Bäckerei Brötchen kaufen, sondern nur, er gehe zum Bäcker.
-
Zitat
Kennt jemand eine Möglichkeit, trotzdem preiswert irgendwo unterzukommen (2 Personen) - muss nicht im Zentrum sein?
(öffentlich oder per PN)
Schon mal nach Etap Hotel oder Hotel Formule 1 geschaut? Die gibt's da wie Sand am Meer -
@ claude
merci!@ Michael
Das mit dem Quoten müssen wir nochmal üben - am Schluss fehlt [/quote]'Patisserie' ist hierzulande die Konditorei
Bildungslücke:
Heisst das in Bremerhaven nicht Rund's'tücke - oder setzt Ihr Euch damit von den HHs ab?PS
Wollen wir mal hoffen, dass Jopi diesen Thread überliest... -
Zitat
Original geschrieben von Michael
[B]Kann es sein, dass mein mit Bäcker gemeinter Begriff aufgrund falsch ist und es Bäckerei heißt? Hier in Bremerhaven sagt aber niemand, er gehe in die Bäckerei Brötchen kaufen, sondern nur, er gehe zum Bäcker.Ist bei uns in Süddeutschland genauso, bei uns geht man auch zum Bäcker und nicht in die Bäckerei.
-
Zitat
[B
Bildungslücke:
Heisst das in Bremerhaven nicht Rund's'tücke - oder setzt Ihr Euch damit von den HHs ab?
[/B]Wie? Nie gehört. Was soll das sein?
-
Zitat
@ claude
merci!Hi,
ich zitiere mal ein Posting aus dem Bremen-Treffen von mir zu den Hotels, vielleicht hilft es Dir. Habe in Paris schon in einem Formule1 gewohnt. Das war sogar ein richtig gutes mit Wachpersonal und Parkgarage. Den Namen weiß ich nicht mehr, aber vielleicht fällt er mir ein, wenn ich mir die möglichen in Paris durchsehe. War ein schwarzes Viertel (sehr hoher schwarzer Bevölkerungsanteil), aber Bäcker (wieder mit sehr leckerem Essen) :top: und alles Mögliche sehr nah.
ZitatHi,
ich kenne die Hotels. Wir schlafen da immer, wenn wir mit dem Auto nach Spanien fahren, manchmal schlafen wir aber auch bei Etap, weil das ein bißchen komfortabler ist (Klos und Dusche in eigenem Zimmer ). Das ist eine riesige Kette - die Accor Kette. Fast alle Hotels in Frankreich gehören zu dieser Kette, siehe http://www.accor.de/.
Wenn das wie in Frankreich ist, dann habt ein Doppelbett und ein Bett schräg über dem Doppelbett. Wenn es Euch nichts ausmacht, könntet Ihr Euch so sogar das Zimmer teilen und müsstet so weniger zahlen. Ein sehr großer Vorteil dieser Hotels ist (wie gesagt, ich kenne nur die frz. Ableger), dass man sich ein Zimmer über's Internet oder telefonisch reservieren kann und dann da antanzen kann, wann man will, weil man draußen an so einem Automaten einfach seine Reservierungsnummer eingeben muss und dann per Kreditkarte zahlt. Bis 10 Uhr trifft man jmd. an der Rezeption an. Die Zimmer kann man dann mittels einer Code-Nummer betreten. Die Zimmer und Klos/Duschen sind immer sauber gewesen (ich kenne fast alle Hotels auf der Strecke durch Frankreich, weil wir es wie gesagt jedes Jahr seit mehreren Jahren so machen), egal wo man war.
Richtig quoten, und dann klappt's es auch mit den Nachbarn.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!