MMC-Kartenfehler??

• Muss doch mal wieder mit einer dummen Frage nerven. Ich habe meinen Commi mit einer 1 GB-Speicherkarte aufgerüstet, um ihn auch als mobilem Musikplayer missbrauchen zu können. Nun wollte ich also mp3´s draufladen... Irgendwie meinte aber die Karte, sie wäre nach nur 10 Titeln oder so voll.
    Also nachgesehen - was war da passiert? Datenschrott! Total konfuser Kram darauf, der sich nicht löschen ließ. (Btw: ich hatte die Karte im Cardreader.)
    An meinen mp3´s konnte es nicht liegen... ich hab dann die Karte in FAT formatet, das Spiel mit der Übertragung wiederholt. Selbes Ergebnis. Etwa 380 MB Musik, aber der Commi meinte, System beschädigt - der Rest von den 1 GB wieder totaler Datenmüll.

Langsam hab ich die Faxen dicke. Habe ich da was übersehen? Irgendeinen versteckten Ordner, den ich kaputt geschossen habe? Wenn ja, geht das zu reparieren und wie?

Greetz Icecave

Auch gesund gestorben ist definitiv tot.

• Hmm, kann dir nur mal schreiben wie es bei mir ist (Commi9500):
    Wenn ich die MMC im Commi nutzen will, muss ich sie auch mit dem Commi formatieren, vorher will er sie nicht (Datenmüll...)
    Nach dem formatieren mit dem Commi kann ich sie nicht mehr im Cardreader beschreiben, da wird sie als schreibgeschützt angezeigt. Also muss ich die mp3´s über das Datenkabel bzw. Tischstation übertragen - und das ist laaaaaangsam.
    Aber so funzt es - bei mir.

Weiß vielleicht jemand wie ich den Status "schreibgeschützt" im Cardreader wech krich???

Fröhlich grüßt
    Sir Hoschi

"I don´t like small cars and real big women, but somehow i always find myself in em!"

• Datt wirds sein. Ich probier das mal und hoffe, danach funzt das wieder. Datenübertragung per Kabel ist ein abendfüllendes Programm, ich weiß. Aber wenn sichs lohnt?

Danke erstmal für den Tipp.

Schreibschutz... vielleicht auch über Dateimanager - Menü - Speicherkarte... kann ich grad nicht nachgucken, mein Commi ist beim Formaten...

So long!

Greetz Icecave

edit: Kann geschlossen werden. Die Karte will wieder.

Auch gesund gestorben ist definitiv tot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!