Problem / Frage zu CK-7W

• Hi,

ich hab heute meinem Auto ein CK-7W verpasst und bin aber nicht komplett glücklich.
    Das Handbuch sagt, mit dem Drehrda der FB kann ich die Lautstärke regeln. Ok, laut wurde es, aber leise geht's nicht. :( Jetzt fallen mir fast die Ohren ab wenn ich die FSE benutze. Wenn ich an dem Rad drehe piept die FSE lediglich. :confused:
    Und des weiteren stört mich das Piep-Geräusch, wenn ich die Zündung ausmache und Handy und FSE sich trennen. Ich glaub irgendwo mal gelesen zu haben, dass man das auch abstellen kann. Aber wie? In meinem Handbuch steht nix dazu.

MfG
    DietmarTheBiker

• Mh... hast du alles korrekt angeschlossen/verkabelt? Habe die CK-7W auch bei mir verbaut, und ich habe weder das Piepsen beim Lautstärkeregler noch beim Trennen der Geräte. Oder meinst du mit Piepsen den Quittungston, wenn man den LS-Regler bis zum Anschlag aufdreht? Dann kommt ein Ton, der meldet, dass die volle Lautstärke erreicht wurde.
    Bei meiner FSE funktioniert der Regler in beide Richtungen korrekt, sowohl lauter als auch leiser.

Dass man diese Pieptöne einstellen kann, glaube ich ehrlich gesagt nicht, denn dann wären sie ja in der Anleitung beschrieben. Und bei mir piept nix.

mfG kingpulp

EDIT: Hast du die FSE am Autoradio angeschlossen oder den mitgelieferten Lautsprecher benutzt? Weil es auch daran liegen könnte. Wenn sich die Geräte bei mir verbinden bzw. trennen, schaltet das Radio nämlich für ne halbe Sekunde auf Mute. Diese Pause ist allerdings so kurz, dass kein Ton durchkäme. Vielleicht ist das beim angeschlossenen Lautsprecher dann sogar normal? Dass der Lautstärkeregler nicht funktioniert, bleibt allerdings seltsam...

• Also der Piepton des Rädchens ist dann sicher die Signalisierung, dass die volle Lautstärke erreicht wurde. Allerdings ist es dann komisch, dass der Ton kommt wenn ich nach links drehe und wenn ich nach rechts drehe.
    Ich hab die FSE in Zusammenarbeit mit dem ISO-Profi von FWD über die Autolautsprecher laufen. Mit dem mitgelieferten Lautsprecher kam auch noch ein Bestätigungston, wenn sich beide Geräte verbunden haben.

• Also die FSE ist nun seit mehreren Wochen zur Reparatur. Hat erstmal 2 Instanzen meines Nokia-Service-Händlers durchlaufen, die haben wohl anbgeblich mehrere Teile erfolglos gewechselt und nun ist das Teil direkt bei Nokia. Schein ein seltener schwieriger Fehler zu sein! Mal sehen wann die FSE wieder zurückkommt...

• Bei der 7W kann man man auch ein Handy via Pop-Port anschließen. Ist also kompatibel zu allem Nokia's mit Pop-Port während die Bluetooth-Anbindung nur für ausgewählte Modelle ist.

• So, nach 4 Wochen wieder da, FSE reingehangen und genau wie vorher. Einmal am Rädchen gedreht und sie ist wieder auf maximaler Lautstärke. :confused:

Langsam zweifel ich schon an mir, bloß an den Steuerboxanschlüssen hab ich mit meinem Multimeter auch schon nachgemessen, scheint alles i.O. zu sein. Die steuerung via Zündung scheint auch zu klappen, Zündung an, Handy gefunden, Zündung aus, Handy wird getrennt, Radio schaltet stumm wenn Anruf kommt/rausgeht. Und sonst kann man ja eigentlich nix weiter falsch machen!? Morgen geht's nochmal direkt zu Nokia, mal sehen was die sagen bzw. machen.

• So, nach 5 Tagen bei einem ordentlichen Service-Händler hab ich gestern eine nagelneue Blackbox erhalten und jetzt klappt's. :)

• Ich habe auch mal ne Frage zum CK-7W
    Bei der CK-1W konnte ich am 6230 display sehen wenn ich am Schalter gedreht habe welche Lautstärke ich hatte und die Tastentöne änderten sich nicht in der Lautstärke.

Beim CK-7 sehe ich das nicht. Das heisst das Display schaltet nicht auf die Lautstärkeansicht.
    Die Tastenlautstärke ändert sich aber. Soll heisen wenn ich die Lautstärke höher drehe werden auch die Tastentöne lauter.
    Das Radio geht auch bei jedem Tastendruck auf "Mute".

Das alles ist nervend :mad:

• Hallo,

Zitat

Hat erstmal 2 Instanzen meines Nokia-Service-Händlers durchlaufen, die haben wohl anbgeblich mehrere Teile erfolglos gewechselt und nun ist das Teil direkt bei Nokia.

Meine war 1 Woche weg und ist komplett getauscht worden, ich glaube nicht das Nokia sich die Mühe macht, Bauteile zu tauschen, das ist der Arbeitsaufwand schon zu gross, das Gehäuse aufzuschrauben.

Übrigens hat das 1 Woche beim NSC gedauter, weil die bei Nokia einen fehlenden Adapter nachbestellt haben, um die Blackbox zu testen.

Zitat

Vielleicht ist das beim angeschlossenen Lautsprecher dann sogar normal?

Ja ist normal, ich habe den Quittungston bei erfolgreicher Verbindung oder wenn die FSE nach x sekunden per BT kein Handy gefunden hat. Bei mir kommt der dann übers Radio.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!