Bin seit Monaten auf der Suche nach dem passenden TFT für mich. Heute bin ich auf ein Display gestossen was mich sehr interessiert. Was haltet Ihr davon beziehungsweise, was ist daran schlecht oder gut? Gibt es irgendwo ein besseres Preis/Leistungverhältnis. Andere TFTs mit Widescreen und mind 1280 Auflösung?
Was haltet Ihr von diesem TFT?
-
-
-
Ist ein NoName, oder?
SunnyStar
-
Reaktionszeit ist schwach.
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Reaktionszeit ist schwach.Dein Beitrag ist schwach.
Je nach Anwendungsgebiet (Office etc.) sind 25ms mehr als ausreichend. Die besten Panels (MVA/PVA) haben durch die Bank 25 ms - zum Glück besteht der Markt nicht nur aus blassen Gamer-TN-Panels.
Was allerdings an dem Monitor sehr schwach ist, sind die Betrachtungswinkel horizontal/vertikal von 100/90°. Da braucht man den Kopf nur minimal neigen und das Bild verschlechtert sich. Auch nicht gerade der Brüller ist der 300:1 Kontrastwert. 450-500:1 können die Meisten Panels, viele inzwischen 600:1 - recht gut wiederum ist die Leuchtkraft von (max.) 300 cd/m² (wenn die Angaben denn stimmen, für diese Leuchtkraft ist das Kontrastverhältnis fast zu klein).
Fazit: Nicht mal das schmale Geld wert.
Stefan
-
Danke für deine konstuktive Kritik an meinem Beitrag
Ist es nicht aber so, dass ein Betrachtungswinkel genauso egal sein kann, wenn man direkt davor sitzt?
In diesem Sinne -> fass´ dir an die eigene Nase; der Threadersteller fragte nach einer Meinung, die hat er bekommen, denn die Reaktionszeit ist nun mal nicht die beste. Mir persönlich wäre das egal, da ich absolut nicht zocke, aber man kann es ja mal anmerken! :top:
-
Ich sehe hier kennt man sich gut aus mit Technischen Daten bei TFT Monitoren :top:
Was haltet Ihr von diesen Technischen daten eines 17 Zoll TFT Monitors?
Display-Typ : TFT-LCD Aktiv-Matrix
Bildschirmdiagonale : 17“ (43,18 cm)
Aktive Bildfläche : 337,92 mm x 270,336 mm
Pixel Pitch : 0,264 mm x 0,264 mm
Weitwinkeltechnologie : TN (Twisted Nematic )
Oberflächenvergütung : Hard Coating (3H) Anti-glare
Farbdarstellung : 16,7 Mio.
Maximale Auflösung : 1280 x 1024 @ 75 Hz
Helligkeit : 250 cd/m²
Responszeit : 12 ms
Blickwinkel : 160° horizontal, 140° vertikal
Horizontaler Frequenzbereich : 30 – 83 kHz
Vertikaler Frequenzbereich : 56 – 75 Hz
Pixelfrequenz : 135 MHz
Multiscan Support
640 x 480 @ 60/75 Hz
720 x 400 @ 70 Hz
800 x 600 @ 60/75 Hz
832 x 624 @ 75 Hz
1024 x 768 @ 60/75 Hz
1152 x 870 @ 75 Hz
1152 x 900 @ 65 Hz
1280 x 1024 @ 60/75 Hz
Speichermodi : 13 werkseitig voreingestellte, 10 benutzerdefinierbare
Monitoreinstellung : Digitalgesteuert über OSD und Funktionstasten
Eingangssignal : RGB analog (0,7 V)
Synchronisation : Separate H/V (5 Vpp), Composite, SOG
Eingangsbuchse : 15 Pin D-SUB
VESA Plug & Play : DDC2B
Spannungsbereich : 90 – 264 VAC , 50 – 60 Hz
Leistungsaufnahme : Ein: 40 W, Stand-by: W, Aus: W
Maße (Breite x Höhe x Tiefe) : 386 mm x 372 mm x 152 mm
Gewicht : 4,3 kg
Neigungswinkel : Nach hinten 25°
Zubehör : Netz- und Signalkabel, Handbuch- und Treiber-CD
Besonderheiten : Integriertes Netzteil, Kensington Lock
Gehäusefarbe : Hellgrau / dunkelgrau
VESA : Kompatibel für Schwenkarme und Wandhalterung (100 mm)
Ergonomische Standards : TCO’99, EPA Energy Star, ISO 9241-3-7-8, DIN-ISO 13406-2
Prüfzeichen : TÜV-GS, CE, UL, CSA, SEMKO, FCC-B, VCCI-2, C-TICK -
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Danke für deine konstuktive Kritik an meinem Beitrag
Aber immer doch!Zitat
Ist es nicht aber so, dass ein Betrachtungswinkel genauso egal sein kann, wenn man direkt davor sitzt?
Der Betrachtungswinkel ist weitaus wichtiger als die Reaktionszeit. Standard-TN-Panel schaffen 170/140°, da kannst Du auch ohne Veränderung schräg auf das Display schauen. Oben angegebene Werte verfälschen das Bild schon, wenn Du Deinen Kopf aufstützt, Dich leicht zur Seite neigst oder die Höhe des Stuhls oder Neigung des Monitors verändert wird. Gerade im Office- und Grafikbereich sind farbliche und Darstellungsänderungen fatal.Zitat
In diesem Sinne -> fass´ dir an die eigene Nase;
Sehe keinen Grund dafür.Skyliner:
Die technischen Daten sind durchschnittlicher Standard. Die Reaktionszeit ist gut, die Helligkeit von 250 cd/m² OK, der Blickwinkel für ein TN-Panel sehr gut.Alles andere sind Standardwerte. Preislich dürfte er bei 200-250.- € liegen. Right?
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Skyliner:
Die technischen Daten sind durchschnittlicher Standard. Die Reaktionszeit ist gut, die Helligkeit von 250 cd/m² OK, der Blickwinkel für ein TN-Panel sehr gut.Alles andere sind Standardwerte. Preislich dürfte er bei 200-250.- € liegen. Right?
Stefan
Super Danke :top:
Ist ein LG TFT den ich mir letzte Woche für 222,- € bei MM gekauft habe.
Bin auch Super Zufrieden damit, macht richtig Spass daran zu arbeiten
Dann habe ich ja wohl nicht gerade eine schlechte Wahl damit getroffen -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!