Livefotos vom 3650

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    wurde aber beim Design des 7650 eine Speichererweiterung mit eingeplant und später aus Zeit- und Kostengründen weggelassen

Ich glaube die haben sich die Speichererweiterung für die i-Version aufgespart. Genau so wie richtiges Bluetooth, Tri-Band und andere Sachen die das 3650 noch unterstützt.

Typisch Nokia.

Gruß,
    datmoe

datmoe

• Ich muß mich auch wundern, was dieses Design soll...Abgesehen davon, daß ich schon seit Jahren kein so häßliches Telefon mehr gesehen habe (und damit meine ich Telefone allgemein), ist doch wirklich die Frage, wer heutzutage noch solch einen Trümmer mit rumschleppen will. Smartphone hin oder her, zu groß darf es auch nicht sein. Das 7650 empfinde ich persönlich schon als zu massig.

Aber um noch einmal auf die Frage von Fixl zurückzukommen:

Zitat

Mich wundert, das es oft zuerst bei den Tschechen oder Russen im Netz zu bewundern gibt. Klauen die die Dinger schon bei der Präsentation?

Man hat wirklich das Gefühl...Weiß wirklich niemand, wie die Teile derart früh ausgerechnet auf russischen Seiten auftauchen? Würd mich wirklich interessieren...Oder ist es einfach so, daß man sich auf diesen Seiten nicht ums Copyright der Bilder schert?

BigBlue007: Klar, ich gebe Dir Recht, daß die Nokia-interne Entwicklung dieser Monströsität nicht lange dauern dürfte - Prinzip Baukasten eben. Aber wär es modellpolitisch nicht wirklich ungeschickt, das Teil schnell auf den Markt zu werfen? Schließlich sollte man erstmal das 7650 (als die hauseigene Konkurrenz) bestmöglich vermarkten. Ich bin mir ziemlich sicher, daß das P800 uns vorher erreicht. Und selbst wenn nicht: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß dieser Designunfall mehr als ein Nischenprodukt bleibt (selbst wenn Nokia draufsteht). Aber ich bin mir sicher, Du wirst das Teil testen, wenn es da ist ;)

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Na ja, ich denke eben mal, das P800 steht an, und das soll das 3650 eben ein kleines Störfeuer sein...

Anders ist es wohl nicht zu erklären, dass das 7650 nicht erst einmal wirklich zu Ende gedacht wird :rolleyes:

• Luposen
    Ist es vielleicht möglich, dass ein Teil der Geräte im Ostblock zusammengebaut werden? Somit wäre es natürlich ein leichtes, einen Prototyp "auszuleihen".
    Was nun die Verkauszahlen des 3650 angeht, so gehe ich von 2 Millionen Stück/Monat aus und zwar aus folgenden Gründen:

1) der Preis wird ultratief sein um dem P800 den Markt abzugraben und um auf die Masse zu kommen
    2) die Kombination Camera+MMC Karte wird vor allem die Pausenhof-Fraktion anziehen, den wer möchte schon mit einem Telefon dastehen, dass nicht in der Lage ist, ein paar coole Bilder zu schiessen. Denk nur mal an all die Jungs und Mädels, die sich an Bahnhöfen in diese Fotokästen setzen, um ein gemeinsames Bild zu machen...
    3) das Teil wird den BT Headset Standard erfüllen und da zeitgleich das HDW-2 erscheinen wird, ist die Grösse zum telefonieren sowieso irrelevant

gruss
    dr mabuse

PS. Obschon ich gerade das 8910 geschenkt bekommen habe, wäre das 3650 als 2. Handy ganz "nett".

Der Gebildete widerspricht den anderen, der wahre Weise sich selbst. (Oscar Wilde)

• Also selbst wenn das 3650 vor dem P800 auf den Markt kommt, sollte das für S/// nichts ändern. Denn die Konzepte der beiden Geräte sind doch sehr unterschiedlich.

Entscheidend ist doch was man will: Ein Handy mit PDA-Funktion
    oder Einen PDA mit Handyfunktion

Das 3650 gehört nun definitiv zur ersten Kategorie, das P800 nicht.
    Ein Vergleich kann also nur auf rein technischen Fakten basieren. Eine Kaufentscheidung basiert jedoch auch auf persönlichen Neigungen...

Bevor ich mich noch weiter wiederhole verweise ich mal auf mich selbst ;)
    Link

Und jetzt bitte kein Geschrei, ich bin mir im Klaren das ich hier im Nokia-Forum bin, aber es ist nicht alles Gold was glänzt. ;)

CU
    SpaceAttack

• SpaceAttack
    Ich gebe Dir natürlich recht, dass das P800 und das 3650 nicht zu vergleichen sind. Das P800 wird auch Ende nächstes Jahr noch absolut top sein, NUR wird das leider nichts daran endern, dass Nokia nächstes Jahr 40% Marktanteil hat und SonyE/// unter ferner liefen auftaucht.
    Der Preis ist nun mal ein handfestes Argument für die Masse der Käufer und das 3650 wird mit Vertrag sicherlich beängstigend billig werden. SonyE/// sollte sich ein P600 oder so ausdenken.....

gruss
    dr mabuse

Der Gebildete widerspricht den anderen, der wahre Weise sich selbst. (Oscar Wilde)

• Allerdings ist diese Videosoftware nur für die MMS- und E-Mail Filmchen, die man versenden kann. Diese sind ohne Ton.

Für Trailer oder Videostreaming wie in den Fotos z.B. die Angels hat das Gerät einen Real-Player. Und da kann man dann auch Ton mit abspielen.

Warum immer ich ?!?

• Ich find es richtig klasse. Allerdings ist das wirklich ein Schlag ins Gesicht für alle 7650-Käufer, vom Design mal abgesehen. Es kann um einiges mehr und ist zudem wahrscheinlich noch günstiger. Die Größe ist natürlich schon hart an der Grenze zu einem Kofferradio, aber wenn es eine tolle Tasche dafür gibt, braucht man seine Hosentaschen damit nicht belasten.

The difference between men and boys is the price of their toys.

• Zitat

Original geschrieben von Handy Andy
    Ich find es richtig klasse. Allerdings ist das wirklich ein Schlag ins Gesicht für alle 7650-Käufer, vom Design mal abgesehen. Es kann um einiges mehr und ist zudem wahrscheinlich noch günstiger.

Da muß ich dir widersprechen, denn das einzige was dem 7650 wirklich fehlt ist die MMC.
    Videoaufnahme ist mittlerweile auch möglich, zudem sieht das 7650 einfach besser aus. IMHO.

Signatur ist so 2002.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!