SX1 komischer systemfehler!

  • hi


    also hab mein SX1 vor einem monat von nem kollegen
    gekauft. Er selbst hatte es nur 2 Monate.
    (Und sich dann fürs Nokia 6230 entschieden)
    Das Handy hat noch 21 Monate Garantie, Rechnung von O2 hab ich.



    So nun zu den Fehlern.


    1. Irgendwie konnte ich nicht mehr Musik mp3 hören.
    Vorm schlafengehen gings noch, morgens nicht mehr.
    Das Handy war die halbe Nacht am Ladegerät.
    Wenn ich auf o2 Music und dann auf "Meine Musik" gehe,
    dann hing sich das Telefon auf. Es kam immer
    der weiße Bildschirm mit SIEMENS mobile, wie beim einschalten.


    Die hab ich noch behoben, indem ich das Handy mit *und#
    neugestartet habe.



    2. Jetzt kommt das komische.
    Wenn das Handy in der Ausgangsanzeige ist,
    (also wo man das Hintergrundbild, uhhzeit usw sieht)
    und ich dann eine ziffer drücke, und direkt nach der ziffer # eintippe
    kommt "Telefon: Systemfehler"
    Die kam nachdem ich Problem 1 gelöst habe.


    3. Wenn ich die Speicherkarte per Handyfunktion tausche,
    und dann die neue einlege, kommt immer :
    "Programm geschlossen. Ecomserver!"


    Ich hab kein Bock das ich jetzt Fehler 2 und 3 bereinige, und
    dann kommt etwas noch schlimmeres. Fehler 1 war krass genug
    aber mit 2 und 3 kann ich leben.


    Weiß jemand ob das normal ist?
    Wenn ich den Telefonspeicher sichere, und dann *# mache
    und den speicher wieder aufs Handy ziehe, ist dann das Telefonbuch
    auch gesichert?


    Das wars fürs erste.


    Gruß

  • Problem 1 hab ich auch: Das Handy hängt sich beim MP3 hören immer auf, das liegt an der O² Firmware, für die es meines Erachtens auch kein Upfdate gibt... :mad: :flop: !
    Das mit der Speicherkarte kommt bei mir auch, stellt aber kein so großes Problem dar...Das mit dem Mp3 Player stört mich sehr, hab mir deswegen ein S700i bestellt!

    ***Mfg, callya-g***

  • Zu Problem 2:


    Also wenn du eine Zifferntaste und danach die #-Taste drückst versucht das Telefon einen Eintrag von der Sim_karte aufzurufen.
    Also 1+# wäre somit der erste Eintrag von deiner Sim-Karte.
    Tausche doch einfach mal deine Sim und lege eine andere ein, evtl hat diese ja nur einen defekt.

    powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!