WinME + Router - Problem

  • Ich habe heute bei einem Freund einen WinME-Rechner an einen Router angeschlossen, komme aber damit nicht ins Internet.


    - IP-Adresse wird vom Router korrekt zugewiesen
    - Ping auf den Router (192.168.0.1) funktioniert
    - alle anderen am Router angeschlossenen Rechner kommen problemlos ins Internet


    Trotzdem komme ich über den Browser nicht ins Web, noch nicht einmal auf die Konfigurationsseite des Routers.


    Woran kann das denn liegen?

  • Ja, ist der IE, hab ich vergessen zu erwähnen.
    Bei den Verbindungseinstellungen ist "Keine Verbindung wählen" angekreuzt.
    Bei den LAN-Einstellungen hab ich es wahlweise ohne angekreuzte Optionen und mit der Option "Automatische Suche der Einstellungen" versucht.

  • Firewall auf dem Rechner?


    TCP/IP-Protokoll für die Netzwerkkarte neu installieren (Start, Einstellungen, Systemsteuerung, Netzwerk).


    Netzwerkkarte neu installieren.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Firewall auf dem Rechner?

    Zone Alarm. Fragt auch brav nach, ob IE ins Internet darf. Es geht aber auch mit deaktivierter Firewall nicht.

    Zitat

    TCP/IP-Protokoll für die Netzwerkkarte neu installieren (Start, Einstellungen, Systemsteuerung, Netzwerk

    Alles schon gemacht.

    Zitat

    Netzwerkkarte neu installieren.

    Auch schon gemacht, hat aber alles nichts genützt.


    Morgen kommt ein letzter Versuch, danach werden wir wohl XP installieren, dann ist das Prob hoffentlich behoben.

  • Ist das zufällig eine Realtek-Karte? Dann hätte ich noch einen Tipp!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!