nokia 3230 gibt warnton ab vor anruf/sms

• mein neues nokia 3230 gibt vor anrufen und sms-eingang kurz einen warnton ab, bevor die von mir gewählte ruftonmelodie abgespielt wird. passiert auch, wenn im profil "warnton aus" aktiviert ist.

wie kann man das abstellen?

geobueck

• Das bekommt man wohl nur mit einer neuen Software weg. Musst also wohl auf ein Update warten.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Nokia hotline meint, das Warntonproblem könne im Serviccenter behoben werden.

beide "service"-center in meiner nähe sehen sich dazu aber nicht in der lage, da denen das handy/sofware noch garnicht vorliegt.

hat jemand änhliche erfahrungen oder schon lösungen gefunden?

geobueck

• Tach erstmal,

ich habe seit gestern endlich das 3230 und bin bisher sehr zufrieden. Das mit dem Warnton ist mir auch aufgefallen und nervt eigentlich nur ein wenig wenn man Dateien per BT rüberschickt. Ich habe mit unserem Techniker gesprochen und der meinte die aktuelle SW-Version ist die 3.0505.2 vom 19.02.05. Es steht noch keine aktuellere zum download für ihn bereit.

tatsu

• Könnte dieser "Warnton" nicht absicht sein?

Ich nutze bei meinen Nokias regelmäßig das "Besprechungsprofil", hier kommt nur ein "Warnton/Piepston" zur Anrufsignalisierung - optimal.
    Wenn ich danach im lauten Büro sitze und vergesse das Profil zurück zu schalten wäre es optimal wenn wie beim 3230 anschließend das normale Klingelgeräusch kommt.

Also zunächst Vorwarnung durch "Piep", einen Moment später das normale Klingelgeräusch- für mich optimal!

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von polli
    Könnte dieser "Warnton" nicht absicht sein?

Glaube ich kaum, weil es ihn bei den restlichen S60s auch nicht gibt.

Zitat

Also zunächst Vorwarnung durch "Piep", einen Moment später das normale Klingelgeräusch- für mich optimal!

Glückwunsch! :D

Dann wird dir beim nächsten Firmwareupdate dieses Feature geklaut :p

• Gibt's schon was neues? Ein Firmware-Update vielleicht oder einen Workaround?

Das kann doch gar nicht wahr sein, dass Nokia ein Telefon rausbringt das SMS-Töne immer falsch abspielt. Sowas muss doch beim Testen auffallen :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!