Zugfahren ab 16? erlaubt?

• Also mir fällt der "Grenzübergang" nach Baden-Würtenberg mehr auf als der nach Österreich... Ich würde mir deswegen also keine Sorgen machen... ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• ;) Immer diese Bayern (Ausland), die sich da melden. ;)

Ich merke es auch eher, wenn ich nach Kempten (Allgäu) fahre, als wenn ich mal schnell nach Basel fahre.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Natürlich darfst du das, was denkst du den?

Natürlich, ein Minderjähriger darf sich ja auch jederzeit und nach eigenem Gutdünken aus dem Einflußbereich seines Erziehungsberechtigten entfernen. :rolleyes:

Klar darf er nach Österreich fahren - wenn es seine Eltern erlauben. Und um dem Stress bei einer - zugegebenermaßen nicht sehr wahrscheinlichen, aber keinesfalls ausgeschlossenen - Kontrolle zu entgehen, empfiehlt auch das Auswärtige Amt eine formlose Einverständniserklärung - manche Länder verlangen das sogar, wobei Österreich selbstredend nicht zu diesen Ländern gehört ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!