Zugfahren ab 16? erlaubt?

• Zitat

Original geschrieben von Mountain
    Fragen dann Stichprobenartig nach Ausweisen ect..

Stichprobenartig, das kenne ich: das bin nämlich immer ich. :D

Jedesmal wenn ich mit dem Zug von Basel Richtung Norden fahre, werde ich kontrolliert. Und als ich dann irgendwann mal kurz davor war, das persönlich zu nehmen und gefragt habe, da kam auch die Stichproben-Nummer. :top:

Wahrscheinlich bin ich mittlerweile schon so konditioniert, daß mein pflichtbewußter Blick bei gleichzeitigem routinierten Griff zum Geldbeutel bei Erscheinen der Beamten, unausweichlich zur Kontrolle führen muss. :)

PS: ich sehe nicht so aus:

• Zitat

Original geschrieben von andi2511

Jedesmal wenn ich mit dem Zug von Basel Richtung Norden fahre, werde ich kontrolliert. Und als ich dann irgendwann mal kurz davor war, das persönlich zu nehmen und gefragt habe, da kam auch die Stichproben-Nummer. :top:

Wahrscheinlich bin ich mittlerweile schon so konditioniert, daß mein pflichtbewußter Blick bei gleichzeitigem routinierten Griff zum Geldbeutel bei Erscheinen der Beamten, unausweichlich zur Kontrolle führen muss. :)

:D Das erinnert mich an Basel Badischer Bahnhof:

Wenn ich alleine vom Bahnhof in die CH laufe gibt es keine Kontrolle. Wenn eine Bekannte (Schweizerin) mit dabei ist, dann darf mind. Sie Ihre ID-Card zeigen. Auch wenn Sie Ihm in CH-Deutsch erst mal erklärt das Sie Schweizerin ist.

Wenn ich es auch überlege wurde ich auch noch nie an der CH Grenze mit dem Auto kontrolliert.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zugfahren ist ganz sicher nicht verboten mit 16.
    Ich gehe noch auf die Realschule, und da haben wir eine Busfahrkarte. Und Mit dieser Karte darf ich in dem gasammten Gebiet in der dieses Busunternehmen fährt auch mit dem Zug fahren. Wieso sollten uns die Bahn also das sagen wenn auf dieser Schule noch kein Schüler 18 ist?

• ;) Es ging Ihm darum das es mit einem Fernzug über Nacht ins europäisches Ausland fährt.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Upps :apaul:
    Na ich denke aber das dürfte auch keine Probleme geben, weil wenn ich alleine nach Spanien fliege gibts auch kein Stress.

• also beim Fliegen wurde ich letztens nach dem Alter gefragt, weil mein Platz an nem Notausstieg war.
    Aber hilfe, dachte die ich wäre 15? :eek:
    naja, mittlerweile freut es mich ja jünger geschätzt zu werden aber soooo jung :rolleyes:

aber mir ist auch noch nicht untergekommen warum man mit 16 nicht in nem Nachtzug fahren sollen dürfte...

• Zitat

Original geschrieben von andi2511

Na da scheinen wir ja das gleiche "Glück" zu haben.
    Aber es ist schon irgendwie nervig. Wenn sie mich das nächste mal (gespannt ob`s am Freitag ist) Kontrollieren, werde ich sie fragen, ob sie nichts wichtigers zu tun haben, als da Normale Bürger im Zug nach ihren Papieren zu fragen.
    Weil das sind weder BGS noch CH, ganz normale Cops.
    :rolleyes: :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    ... was denkst du den?

Die Frage stelle ich mir manchmal auch, wenn Deine Postings so lese... :rolleyes:

SCNR

Laika

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Natürlich darfst du das, was denkst du den?

Super Kommentar, Martyn - und vor allem so hilfreich. :rolleyes:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!