Handyortung über Handynummer - in Kürze neu bei toptrade24.de

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Ich habe noch mit dem "unseriösen" Verkäufer des Dienstes sprechen können, da ich ihn durch Zufall übers Handy noch erreicht habe.
    Eine Ortung ist selbstverständlich nur dann legitim, wenn eine explizite Einverständniserklärung des Inhabers der georteten Handynummer vorliegt!

Das kann ich mir schon sehr gut vorstellen. Eventuell sogar mit einer schriftlichen Einverständniserklärung. So etwas halte ich sogar für sehr sinnvoll.
    Bei Handys die von Kindern genutzt werden, sollten die Netzbetreiber so etwas immer anbieten. Für Outdoor Sportler für es auch Sinn machen.

Gruß

Snoopyracer

• Du kannst Deine Postings auch editieren - musst nicht zwei hintereinander erstellen.

Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Für Outdoor Sportler für es auch Sinn machen.

:confused:

Warum?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    :confused:

Warum?

Leichter wiederfinden, wenn sie sich z. B. verletzt haben und irgendwo aufm Berg/im Wald/... liegen und nicht nach Hause kommen?

• Zitat

DEN Schuh musst Du Dir schon ganz alleine anziehen...

...ich zieh mir nicht deswegen etwas an, weil mir dies jemand zu sagen versucht, der sich in Diffamierungen ("Blödsinn, Unsinn usw.) zu flüchten versucht. Wer so etwas nötig hat, ist für mich eher bemitleidenswert.

Aus eben diesem Grund möchte ich auch, dass dieser Thread geschlossen wird. Niemand soll weiterhin von meinem "Unsinn" oder "Blödsinn" belästigt werden, um der Sache mit Deinem Gedankengut zum Ausdruck zu bringen... :D ;) :P

Tobias

• nein danke

wehret den anfängen der absoluten überwachung, egal ob von staatlicher seite oder von privater seite.
    gerade der hier beworbene service ist ein dramtischer eingriff in die freiheit eines jeden einzelnen.
    ich hoffe der gesetzgeber unterbindet das.
    was nicht heißt dass mich dieser service nicht reizen würde, klar tut er das.
    aber der preis, dafür im umkehrschluss gläsern zu werden ist es nicht wert . ich hoffe alle denken so.

• Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    [...]keine handyüberwachung [...]

Und vor allem: Keine Handys :D

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    ...ich zieh mir nicht deswegen etwas an, weil mir dies jemand zu sagen versucht, der sich in Diffamierungen ("Blödsinn, Unsinn usw.) zu flüchten versucht.

Wieso "flüchten"? ;) Wenn hier einer flüchtet, bis Du das. Ich habe von Anfang an Recht gehabt - und Du hast dies (vermutlich zu Deinem Bedauern) dann letztlich auch zugeben müssen.

Und auch für Dich: Wenn ich eine Sache als "Unsinn" oder "Blödsinn" bezeichne, dann meine ich damit diese Sache, nicht die Person. Das, was Du in Deinem ersten Posting ausgesagt hast, war Unsinn. Das ist eine objektive Tatsache. Ob einem nun das Wort "Unsinn" gefällt oder nicht, ist dann eher persönlicher Geschmack - mit persönlichen Angriffen oder Beleidigungen hatte das nichts zu tun. Von mir aus nennen wir es statt "Unsinn" halt einfach "Falschaussage", wenn Dir das besser gefällt. :D

Zitat

Wer so etwas nötig hat, ist für mich eher bemitleidenswert.

Bemitleidenswert ist, wer einen wirklich riesengroßen Unsinn / eine Falschaussage verzapft und dann, statt dazu zu stehen, versucht, mit irgendwelchen (blödsinnigen ;) ) Diskussionen sein Gesicht zu wahren.

Jetzt kommen wir dann wohl langsam aber sicher doch in die Schlossgegend. Sachliche Aussagen Deinerseits (z.B., was diesen Dienst jetzt dann noch von anderen, vergleichbaren Diensten unterscheidet usw.) sind wohl eher nicht mehr zu erwarten, oder?

moralt: Auch Du hast den Thread scheinbar nicht vollständig gelesen, oder? Es gab nie die Möglichkeit der Lokalisierung des Handys (abgesehen von durch die Strafverfolgungsbehörden) ohne Zustimmung des Handybesitzers, und es wird sie auch weiterhin nicht geben. Keine Änderung, absolut nichts Neues.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Re: nein danke

Zitat

Original geschrieben von moralt
    wehret den anfängen der absoluten überwachung, egal ob von staatlicher seite oder von privater seite.
    gerade der hier beworbene service ist ein dramtischer eingriff in die freiheit eines jeden einzelnen.

OT:

Als Verfechter grundrechtlich geschützter Freiheiten hat man im Deutschland der Jahre nach 2001 nur noch wenige Mitstreiter - selbst in der "Bürgerrechtspartei" FDP nur noch in der dritten Reihe (z.B. Leutheusser-Schnarrenberger).

Aktuelles Beispiel zum Umgang mit Grundrechten (Heise-Artikel vom heutigen Tage):
    => "Dann kommen die Jungs, wo man nur die Augen sieht"

• Zur der Einführung des Dienstes, dessen Legalität, Sinn und Notwendigkeit möchte ich nichts sagen, für sowas haben wir BigBlue007 und mir fehlen die Nerven. ;)

Mich wundert es ein wenig, daß kaum über die technische Seite eines solchen Dienstes diskutiert wird. Es entsteht fast der Eindruck, als ob eine GPS Lokalisierung mit den exakten Koordinaten befürchten oder gar gewünscht wird.

Im GSM Netz kann die Zelle lokalisiert werden, in dem der Teilnehmer eingebucht ist - sofern er überhaupt eingebucht ist. Betrügt Dich deine Frau, hat sie ihr Handy höchstwahrscheinlich es ausgeschalten. Dann lieber Prävention statt Lokalisierung! ;)

[SMALL]Edit: Tippfehler[/SMALL]

Signatur ist so 2002.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!