Hallo!
Der Besuch auf der CeBIT hat sich gelohnt!
In Kürze wird es bei uns die Möglichkeit geben, Handys nach Angabe der Rufnummer zu orten - bei einer Genauigkeit, die mich selber fasziniert hat. Übers Internet wird die Nummer abgefragt, man erhält auf einer Landkarte angezeigt, wo sich das "angepingte" Handy befindet. In der Version, die ich gestern habe testen können, war es möglich, nach Angabe meiner Handynummer zu sehen, in welcher Messehalle ich mich befinde.
Funktionsweise: Es wird ein Voucher über 8 Ortungen im voraus erworben, man legt sich das Guthaben im Internet auf einen Account, und die Abfragen können direkt im Internet getätigt werden.
Der Clou bei der Sache - der User, der gefunden wurde, erhält hierüber keine Nachricht. Also eine Spitzensache z.B. für eifersüchtige Ehefrauen!
Nach Angabe des Anbieters dieses Services ist dies alles komplett legal und tritt in keinerlei Hinsicht in Konflikt mit Datenschutzgesetzen o.ä.
Funktionieren wird der Service mit allen Mobilfunknetzen (zumindest den deutschen, mehr weiß ich derzeit noch nicht).
Die 8 Ortungen haben einen Normalpreis von 6,95€ (was an sich schon ziemlich günstig ist!) , für TT-User können wir dieses Paket während der Einführungsphase zu einem Preis von 5,-€ anbieten! :eek:
Ein entsprechender Code wird dann per eMail zugestellt.
Sobald dieser Service sofort verfügbar ist (wir erwarten die nötigen Sachen Anfang nächster Woche) werde ich das hier entsprechend posten.
Fragen hierzu einfach hier in den Thread schreiben! Sofern ich kann, werde ich diese auch beantworten!
Tobias
http://www.toptrade24.de