Der Skoda Superb - eure Erfahrungen, Meinungen zu dem Wagen?

• Hi,

die Tage habe ich mir mal den Skoda Superb beim Händler angesehen und bin begeistert von dem Wagen. Intention meines Handelns war, dass ich den Wagen vor kurzem auf der BAB habe fahren sehen und mir dachte, "den sollte man sich mal näher ansehen". Ich also auf zum nächsten Händler. :)

Vor allem hat mich die hochwertig wirkende Verarbeitung des Wagens überrascht. Sowie auch die sensationelle Serienaustattung bei der wirklich fast alles dabei ist was das Autofahrerherz begehrt. Viele Extras sind alle schon dabei, die man bei anderen Modellen nur gegen Aufpreis bekommt. :eek:
    Auch die angebotenen Motorisierungen lassen keine Wünsche offen. :top:

Mit anderen Worten: der Skoda Superb scheint mir ein Preis-Leistungsverhältniss zu bieten wie man es von anderen Marken kaum mehr kennt. Eventuell von den Japaneren früher, von den dt. Modellen ganz zu schweigen.

Wer von euch fährt den Wagen und kann vielleicht noch mehr über den Wagen berichten?

Wie sind euere Meinungen zu dem Skoda Superb?

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Sofern du dir den als Coupé holen willst?! Da sieht der nämlich richtig schick aus:

Zu Skoda generell kann ich nur postives sagen, gute Verarbeitung, guter Service, mein Vater hat den neuen Skoda Ocatavia. Wirklich gut das Auto.

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Sofern du dir den als Coupé holen willst?! Da sieht der nämlich richtig schick aus:
    (... )

Wobei Dir natürlich klar ist, dass das Coupé nur eine Studie ist, oder?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Wobei Dir natürlich klar ist, dass das Coupé nur eine Studie ist, oder?

Wahrscheinlich nicht.

Der Z4 scheint aber ein Reinfall gewesen zu sein, sodass sich Papa-Haas den "Ocatavia" kaufen musste. ;)

Die Skoda-Langzeitqualität ist wohl über jeden Zweifel erhaben. Wäre unser Octavia TDI nach 3,5 Jahren und 290.000 km nicht abgefackelt, würde er heute noch laufen und laufen und laufen...

Stefan

• Re: Der Skoda Superb - eure Erfahrungen, Meinungen zu dem Wagen?

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Auch die angebotenen Motorisierungen lassen keine Wünsche offen. :top:

Die Motorenpalette ist schon ganz okay, aber ein W8 würde sich trotzdem ganz gut machen. Ursprünglich war er ja geplant (weswegen die Rückbank nicht klappbar war) aber gekommen ist er nicht.

Das Coupe, momentan fällt mir der Name nicht ein, wurde leider auch nicht umgesetzt. Aber vielleicht kommts ja noch.

• Der W8 muss meiner Ansicht nach gar nicht sein. Warum auch - der Passat W8 verkaufte sich schliesslich wie saure Milch und lag weit unter den geplanten Verkaufszahlen. Deshalb wurde die Produktion auch eingestellt.
    Die angebotenen V6 Motoren sind doch voll ausreichend von der Leistung. Egal ob Diesel oder Benziner.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat von Stefan:

Zitat

Der Z4 scheint aber ein Reinfall gewesen zu sein, sodass sich Papa-Haas den "Ocatavia" kaufen musste.

Nene, wie gesagt Skoda = Firmenwagen = Keine Spritkosten, keine Unterhaltskoten etc.

Z4 = Privatauto ;)

• Die Benziner sind ok aber durstig und die Diesel rauh laut und ohne Filter.
    Dafür sparsam, allegmein ist das Auto ganz nett aber dank hohem Wertverlust nicht viel Interesanter als ein normaler Passat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!