Blu-ray-Disc, Wieso?

• Glaub auch das Blu-ray und hd-dvd auch was fuer Consumer wird, gibt schon so viele Laufwerke die das lesen koennen

Aber find es nicht so gut, das es jetzt schon zwei Sachen gibt, und wenn es dan ans schreiben geht, kommen bei jeder vielleicht noch mal drei dazu, und bis Geraete dan alles koennen komt schon das naechste

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    gibt schon so viele Laufwerke die das lesen koennen

Interessant - nenn mir mal eins :cool:

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom

Au revoir...

Also ich kenne momentan nur den Sony BW-RU101, welcher einen EVP von ~2.800.- € hat.

BlueRay sehe ich trotzdem eher im professionellen Bereich angesiedelt, ich denke, diesem letztendlich Nischenprodukt wird es ähnlich ergehen wie schon die erwähnten Kollegen WORM und DVD-RAM. Es sei denn, die Preise für Brenner und Medien gehen ähnlich schnell in den Keller wie für DVD+/-R/RW...

Stefan

• Ich möchte Euch mal [url=http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,336456,00.html] diesen [/url] Spiegelartikel nahelegen. Auf jeden Fall werden dort sehr interessante Aspekte aufgeworfen.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich mich nebenbei ein wenig hobbymässig mit Audioproduktion beschäftige. Die Multitracksessions für acht produktionsreife Songs umfassen etwa 40 GB und ich fände es klasse, diese Daten endlich mal ordentlich sichern zu können. Ein Freund von mir macht z.B. eine Menge Videobearbeitung und -schnitt, auch da werden die Rohdaten gern mal etwas grösser.

• Zitat

HD-DVD? So ziemlich jedes DVD-Rom Laufwerk sowie jeder Stand-Alone Player...

Das soll ja das schöne an HD-DVD sein, dass es abwärts kompatibel ist. ;)
    Klar, brennen kann man HD-DVD mit den bisherigen Geräten nicht, in China ist zwar eins auf dem Markt, aber in D. wurden nun lediglich ein paar auf der CeBit vorgestellt die bis zum Herbst bzw. Weihnachtsgeschäft in den Regalen stehen sollen.
    Blu-Ray hingegen muss komplett mit neuer Hardware versorgt werden.

[Edit]

Zitat

Original geschrieben von drkohl
    Ich möchte Euch mal diesen Spiegelartikel nahelegen. Auf jeden Fall werden dort sehr interessante Aspekte aufgeworfen.

Der Artikel ist leider schon einige Tage alt.. habe ihn damals beim erscheinen gelesen. Allerdings mit der heutigen Zeit nicht mehr vergleichbar, denn ein großer Gedankenfehler wurde dabei gemacht.
    Beim Erscheinen von VHS und Konsorten gab es damals kein vergleichbares oder ähnliches Medium. Es war etwas ganz neues. Heute gibt es bereits DVDs, klar, nicht mit der Speicherkapazität, aber es ist nicht wie damals, dass das Rad neu erfunden wurde.
    [/Edit]

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• @ Stefan : Ätsch, falsch gelegen...

Die PDD basiert auf BD Technik, ist aber nicht 100%ig kompatibel, sondern quasi ein eigener Standart - selbst wenn du das Medium aus der Cartridge nimmst wird es niemals in einem Stand-Alone BD Laufwerk lesbar sein...

Und eines kann ich dir versichern - sowohl HD-DVD als auch BD werden ganz dicke im Consumergeschäft sein, noch dicker als die DVD... Mark my Words...

@ Fockx : Es gibt weltweit kein einziges Gerät das die HD-DVD lesen kann - zumindest nicht käuflich zu erwerben... :P

Die Roten benutzen ein proprietäres System, "Forward Versatile Disc" [FVD] genannt...

Und extra für Anja und euch beide :

Das wahrscheinlich erste käuflich zu erwerbende BD-ROM LW, ca. Fall '05...

Das wahrscheinlich erste käuflich zu erwerbende HD-DVD ROM LW, ca. 500 €, ca. Fall '05...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

• Zitat

@ Stefan : Ätsch, falsch gelegen...
    (...)

:confused: Worauf beziehst Du Dich jetzt?

Ach - jetzt sehe ich es. Ich habe auf ein PDD-Laufwerk verwiesen. Das ist natürlich Blödsinn. Nunja, ist im Moment bei einem unserer Distributoren das einzige Laufwerk unter dem Oberbegriff "Blue Ray".

Was ist eigentlich mit UDO? Anfangs in den Vorankündigungen als erstes dran, aber momentan kaum eine Rede davon.

Andi: Ihr müsst euch noch etwas gedulden, wir möchten erst an einem schönen Spätsommertag heiraten.

Stefan

• "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!