AVM Stand / FritzBoxS0 ISDN WLAN/VOIP generell

• FritzBoxS0 ISDN ohne DSL-Modem

hallo zusammen,

die cebit ist zwar schon vorbei, allerdings habe ich auch noch was zu berichten vom avm-stand, konkret über die fritz!box fon S0/ISDN.

ich bin gezielt auf den avm-stand gegangen, und wollte wissen, ob es von avm auch ne fritz box fon ISDN ohne integriertem DSL-Modem geben wird (wie die fritz box fon ata beim analogen Telefon). Hintergrund dabei ist, dass die integrierten DSL-Modems nach dem UR-2 Standard funktionieren. Das ist schön und gut für alle die das 'klassische' ADSL haben, nur taugt die box nix, wenn man die an nem QDSL Anschluss betreibt oder an einem Kabel-Anschluss, da bei diesen Fritz-Boxen die Modem-Funktionalität nicht deaktiviert werden kann (klärt mich bitte auf, falls ich mich irre und es doch gehen sollte!).

So far, Aussage auf dem Stand bezüglich eine Fritz Box Fon S0/ISDN ohne integriertem DSL-Modem: Wird Anfang nächsten Jahres mit gerechnet...

Please hold the line!

• Hi,

QDSL ist bei Dir ein QSC DSL Anschluß?
    Beruht nicht Q-DSL auf einem DSL Anschluß der Telekom
    Da sollte es doch keine Probleme geben oder gehts um einen Q-DSL Direktanschluß?

Bahama

• Nicht unbedingt - QSC vertreibt zwar auch T-DSL-Anschlüsse zum größten Teil benutzen sie aber auf SDSL-basierende Anschlüsse. SDSL-Modems sind nicht mit ADSL kompatibel und anders herum deshalb funktioniert die Fritz!Box mit Modem nur eingeschränkt oder gar nicht am Q-DSL-Anschluss.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Man kann die Adsl Boxen auch zu ATAs verwandeln mit speziellen Firmwares, aber Benutzung auf eigene Gefahr! Dafür gibt es sogar Anleitungen in einem VoIP-Foren, aber natürlich geht die 5 Jahres Garantie flöten!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Neue Software

Hallo,

auf der Cebit waren die CDs mit aktueller Fritz-Software vergriffen.
    Die Damen und auch die Website publizierten, das nach der Cebit die Software auch zum Download bereit steht.

Bis heute nichts aktuelles. Hat jemand die CD auf der Messe bekommen?
    Will am WE ein wenig mit dem AP-ISDN Bluetooth experimentieren, und die neue Software läßt auf ein paar nette Features hoffen. Über eine PN würd ich mich freuen.

Gruss
    michback

• qsc ohne t-com: kann ich eine eumex isdn anlage anschliessen?

hallo@all!

so langsam drehe ich bei den tausend verschiedenen fritz! boxen durch...

ich bin auf der suche nach einem voip/wlan/router, welches an ein qsc sdsl modem via ethernet angeschlossen wird und dann der über einen internen s0 angeschlossenen isdn anlage/ isdn telefon telefonie via VoIP ermöglicht.

ist die auf der cebit vorgestellte fritz! box diese "eierlegende wollmichsau"?!

ok, müßte dann natürlich noch das modem deaktivieren, da dieses ja bekanntermassen nur mit dem adsl anschluss funktionier, aber dann sollte es ja gehen, oder?

gibt es andere lösungen?

so long&greetz

JohnnyT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!