Falls einer am AVM Stand ist..
Kann man bei dieser Box per Schalter an der Rückseite WLAN
ausschalten?
Was wird denn noch so gezeigt..WLAN schnurlos Telefone ?
Was gibt es sonst noch neues aus dem VOIP Bereich..Telefonanlagen
anderer Hersteller etc....
AVM Stand / FritzBoxS0 ISDN WLAN/VOIP generell
-
-
-
Zitat
Kann man bei dieser Box per Schalter an der Rückseite WLAN ausschalten?Dafür muss man nicht dort gewesen sein. Hier reicht eine der vielen Meldungen dazu aus denke ich
-
Bei AVM auf der Homepage hab ich das mit dem Schalter nicht
gelesen...darum die Nachfrage.Kann man auf dem Messe-Stand mit
daran angeschlossenen ISDN Geräten telefonieren ? Eindruck ?Andere Frage
Unter Pressemeldung steht:
Nill gab zu VoIP auch einen Innovationsausblick. Telefonische Erreichbarkeit und Verfügbarkeit lassen sich künftig völlig individuell festlegen (Presence Service). Auf dem AVM-Messestand kann erstmals mit einer Klangqualität vergleichbar der CD telefoniert werden. Entscheidend für den Erfolg von VoIP sind laut Nill aber auch die politischen Rahmenbedingungen. In diesem Zusammenhang lobte er den Light touch-Ansatz der EU als förderlich für die neue Technologie.Light touch ? Wovon redet der ?
-
@hjanns:
WLAN kann man per Konfiguration im WebInterface ausschalten - ging auch schon bei allen anderen WLAN-Boxen ...
-
McTristan:
Das ist schon richtig, aber hjanss will WLAN per Taste ausschalten, alles andere ist zu kompliziert!
Da muss man erst den Rechner einschalten oder halt per Telefon den Code eingeben, um WLAN auszuschalten!
Er möchte hingegen kurz an die Box gehen, um mit einer Taste die WLANfunktionalität auszuschalten!
Ich vermute mal, dass er so wie ich, nur per WLAN ins Netz geht und da ist das nicht ganz praktisch einfach per Webinterface WLAN auszuschalten, dann müsste er erst mal per LANkabel seinen Rechner verbinden!
gruß mayday7 -
Wieso kompliziert? Ich meine wie oft schaltet man das denn an oder aus? Wenn man abends zu Bett geht aus und am nächsten morgen wieder an? Die "fritz.box" URL auf eine Verknüpfung legen, Passwort eingeben, dann auf WLAN und auf deaktivieren (oder war es Einstellungen->WLAN?) und fertig ... kann man sicher auch irgendwie scripten ...
Aber wenn mich das WLAN in meinem Empfinden stört dann kaufe ich gar nicht erst die Box mit dem WLAN, zumindest wenn mir das mit dem Softwareinterface zu kompliziert ist.Man könnte natürlich die Antenne abschrauben und dann würde das ganze schon viel weniger strahlen aber so ...
-
Hallo,
Bei der aktuellen FritzBox Fon WLAN kann die WLAN Funktionalität via Telefon temporär ein bzw. ausschalten.
Zitat
WLAN-Funktion aktivieren: #96*1*
WLAN-Funktion deaktivieren: #96*0*Beim nächsten Neustart der Box ist dann WLAN wieder aktiv.
-
Zitat
wenn mir das mit dem Softwareinterface zu kompliziert ist.
Habe ich das behauptet bezüglich der Benutzung? Nein, es geht darum nicht erst noch den Rechner hochzufahren, um WLAN auszuschalten, mit dem Telefon und der Tastenkombination ist eigentlich eine umkomplizierte Möglichkeit gegeben, aber das einfachste wäre wie eine Taste, womit man an der Fritz WLAN ein und ausschalten kann!
gruß mayday7 -
Zitat
Erstmals verfügen die Boxen auch über einen WLAN-Schalter.
-
Diesen teltarifartikel hatte ich schon gelesen und Mut macht mir folgendes:
ZitatWPA II-Verschlüsselungsstandard und die erstmals eingesetzte Technik 802.11g++ mit einer Übertragungsrate von bis zu 125 MBit/s. Erstmals verfügen die Boxen auch über einen WLAN-Schalter. Eine Timing-Funktion schaltet den WLAN-Funk zu einstellbaren Uhrzeiten, beispielsweise während der Nachtstunden, automatisch ab. Wer hingegen ein anderes WLAN-Netz verstärken möchte, etwa um eine ganze Firma zu versorgen oder auch den Garten WLAN-fähig zu machen, kann auch dieses mit der neuen Box tun. Diese neuen Funktionen sollen auch bei bestehenden WLAN-Geräten per Firmware-Update umgesetzt werden.
Bis auf den WLAN-Schalte(;) :D) könnte alles noch auf unsere Boxen kommen, insofern finde ich das genial!
gruß mayday7
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!