Nokia 6670 Telefonspeicher immer voll :(

• Hallo TTler,

ich habe folgendes Problem:

Bei meinem Nokia 6670 zeigt das Gerät immer an, dass der Telefonspeicher voll ist und man Daten löschen soll.

im Fexplorer habe ich dann gesehen, dass in wirklichkeit der Arbeitsspeicher zu 99% ausgelastet ist. 1,370 von 1,371 MB. Ich finde allerdings keine Daten die ich darin löschen kann.

Auch die Herausnahme des Akkus löschte den RAM nicht.

Wie krieg ich den arbeitsspeicher wieder leer bzw. kann sehen was da überhaupt drin ist?

Bin dankbar für jede Hilfe!!!

• Hallo,

nein wenn ich die Menüstaste lange drücke wird nur das Telefon als ausgeführtes Programm angezeigt.

Der Fehler kommt auch gleich nach dem anmachen des Handys, wo noch gar keine Programme laufen können..

ratlos.....

• so ein Mist... das Handy ist gerade mal eine Woche alt.

kurze Frage vorweg: Darf man dem Nokia Servicepartner erzählen, dass man über den Fexplorer gesehen hat, dass der Arbeitsspeicher voll ist oder verwehrt Nokia einem dann die Garantie wegen des Benutzens von Fremdprogrammen?

• Du, ich glaub hier wird was verwechselt. Du meinst doch mit Arbeitsspeicher das D-Laufwerk. Das Ding heißt nur im FExplorer RAM, das was der eigentliche RAM ist, wird beim Start in der Leiste über den Laufwerken angezeigt (ich glaub im Vollbildmodus ist dem nicht so). Ich weiß es nicht genau, aber bei nem 6670 sollten es auch schon ein paar MB sein. Bei meinem N6630 ist im RAM (D-Laufwerk) auch nur 1K frei und das Handy mault net rum.
    Schau mal, dass du im Mitteilungsspeicher nicht irgend einen großen Brocken hast, oder sowas. Es gibt auch Programme (Wörterbücher zB), die ne Menge Speicher belegen.
    Da das 6670 ne Speicherkarte hat, kannst du mal schauen, ob du den Nachrichtenspeicher auf die Speicherkarte legst.

Und das Handy hat ne Autostart Funktion, ähnlich der von Windows. Will heißen, dass bereits vor der PIN-Eingabe Programme aufgerufen werden. Am deutlichsten sieht man das bei Keylockern, die greifen auch schon da...

• ok, dann scheint der Telefonspeicher tatsächlich das Problem zu sein,

280,4 KB von 7,994MB frei.... aber ich seh da nichts drin, was ich löschen könnte. auch der Eingangsspeicher ist leer!!!

hat jemand noch ne Idee?

*edit*

Ich hatte relativ viele themes auf dem telefonspeicher. Diese aber auch wieder gelöscht. Kann es sein das da daten irgendwo hängen bleiben?

Auf dem C Laufwerk habe ich jetzt: 1,601 MB von 7,994 MB frei. Gibt es da einen Richtwert was "normal" ist. bzw. wieviel Speicher von den 7,994 durch das Betriebssystem belegt sind? Ich finde keine größeren Dateien im C: Verzeichnis. Wäre nett wenn mir da jemand, der ein 6670 hat Auskunft geben könnte.

Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!