Nokia 6670 Telefonspeicher immer voll :(

• PROBLEM GELÖST!

Ich bin mit dem Fexplorer jeden einzelnen Ordner von C: durchgegangen und habe mir die Eigenschaften bezgl. der Ordnergröße anschaut.

Dort habe ich festgestellt, dass der Order C:\System\Mail ca. 5MB groß war!!!

bis auf die Index Datei habe ich alles rausgelöscht. Nun frage ich mich aber wie das sein kann, das so ein großer klumpen da drin hing..... bzw. wofür der Ordner sonst gedacht ist, was da drin landet.

Danke schonmal für eure Hilfe bis hierher und ich würde mich freuen, wenn wir das ganze hier noch logisch klärend zu Ende bringen können.

Vielen Dank!

• *lol* Löscht nen Ordner und weiß net, wofür der gut ist... Wenn dein Handy net mehr so läuft wies soll, selber Schuld...

Der Ordner Mail, ganz schwer zu erraten, ist der Posteingang deines Handies... Wenn ich mich net ganz irre, hat ich dir doch schon empfohlen, mal deinen Mitteilungsspeicher anzugucken, ob da was drin ist. Anscheinend hast das ja nicht richtig gemacht... Wenn du den schon mal auf Speicherkarte eingestellt hast und dann keine Mitteilungen kopieren läßt (entweder das Handy hats gar net erst angeboten, oder du hast nein gewählt), dann ist im Telspeicher noch ne Menge drin (zumindest das, was bis dahin da rein geraten ist). Und nur weil da drei Nachrichten oder so sind, heißt das noch net, dass der leer ist. 2 MP3 Dateien und schon is der Speicher zu... Also, stell den Mitteilungsspeicher auf Speicherkarte um (ich denk mal, beim 6670 ist das möglich, siehe Bedienungsanleitung) und die Meldungen wegen Speicher voll sollten erstma net mehr so schnell erscheinen. Wenn doch, und du wirklich keine Nachrichten hast (Mails zählen eigentlich mit dazu), dann liegts evtl an ner Fremdsoftware oder an der FW des Handies...

Und noch ein Hinweis: Lösch keine Ordner einfach so, ohne zumindest ein BackUp vorher gemacht zu haben. An die wirklich kritischen Ordner kommste zum Glück net ran. Ggf kommt jetzt ein Fehler, wenn du deine Mitteilungen angucken willst, aber das haste ja net anders gewollt ;)

• Hi groover,

Den Mitteilungsordner hatte ich vorher leer gemacht und den SMS Eingang auch auf Speicherkart umgestellt. Insofern habe ich genau das gemacht was hier empfohlen wurde. Der Tipp mit dem backup nehme ich mir zu Herzen. Jetzt fnktioniert alles und nichts ist kaputt. Danke für deine Hilfe

PS: Ich habe nicht den ganzen Ordner gelöscht, sondern nur die Dateien bis auf den Index. Da schienen tatsächlich 2 MP3s drin hängengeblieben zu sein...

Gruß

• Naja, wenn dein System noch fehlerfrei läuft, dann haste Glück gehabt. Nur wie gesagt, ohne ein Backup sollte man von solchen Aktionen absehen... Du löschst ja auch auf deinem Computer nicht einfach Dateien (bei Win zB in %SYSTEMROOT%), oder doch?
    Wär aber mal interessant zu erfahren, obs ein FW-Fehler ist, das (MP3) Dateien im Handyspeicher bleiben... Gut, es kann auch vorkommen, dass man Dateien empfängt und das Handy grad mal der Meinung ist, dass es keinen Zugriff auf die Speicherkarte hat, aber etwas merkwürdig ist das Verhalten schon :confused:

• Hy,
    ich kann mir vorstellen, dass es daran lag,
    das "versucht" wurde z.b. MP3´s auf´s Handy zu schicken,
    aber dann, da der Speicher im Telefon zu klein war (Mitteilingsspeicher Telefon),
    die Übertragung abgebrochen wurde, und in Folge dessen "Datenmüll", da unvollständige MP3´s, übrig blieb.
    Dies konnte das Telefon dann nich anzeigen, daher auch alles "leer",
    was aber nicht den "Tatsachen" entsprach (siehe oben).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!