loop karte gesperrt, puk verloren...

• tach auch,

folgendes, habe heute beim wilden hin und her tauschen von sim karten zwischen verschiedenen handys aus unachtsamkeit die sim karte meiner freundin gesperrt,
    also 3 mal die falsche pin eingegeben, leider hat sie den puk nicht mehr :(

gibt es eine möglichkeit den puk zu erfragen?

wenn nicht, was kann ich machen?

meine süße ist kurz davor mir den kopf abzureißen, da es sich zudem um eine sehr schöne nummer handelt...

ciao
    buddy

und tschüss!!!
    buddymyfly, was sonst?

• Schlimmstenfalls braucht sie halt eine neue SIM-Karte und die Kontakte etc. sind weg, aber um die Nummer braucht sie sich keine Sorgen machen. ;)

• ja das ist mir klar :)

problem:

ich weiß nichtmal genau auf wen die karte registriert ist (ist ein relikt aus älteren zeiten, also entweder auf vater oder mutter registriert)

da die eltern inzwischen getrennt leben ist es auch nicht damit getan vorsichtshalber nur nachnahme und addresse anzugeben :)

mit welcher argumentation rückt o2 eventuell eine kostenlose austausch sim raus oder rückt mit dem puk raus?

ciao
    buddy

und tschüss!!!
    buddymyfly, was sonst?

• Ansonsten einfach einen Besitzerwechsel durchführen, wenn unklar ist, auf wen die Registrierung läuft - geht bei o2 ohne Legitimation durch den Vorbesitzer. (Formular als PDF)
    Eine kostenlose SIM werden sie wohl nicht rausrücken und ebenso keinen PUK. Das wurde von D2 berichtet, die anderen Anbieter machen es wohl nicht.

• ach noch ne kleine off topic frage:

hat jemand ein prog da mit dem ich schnell das pdf am PC bearbeiten kann?
    spart mir drucker rumschleppen, ausfüllen und dannach faxen *g

ciao

und tschüss!!!
    buddymyfly, was sonst?

• Die Neue. Und wegen der bei der Kartennummer wohl auftretenden Frage am besten dann die Suche benutzen...

Ausdrucken wirst du es wegen der Unterschrift wohl müssen ...

• tada :)

mein kopf wird nicht rollen :)

also loop hotline anrufen, ein bischen mit den mädels quatschen und ihnen nach und nach die gewünschten infos zur registrierung entlocken und dann neu anrufen und mit eben diesen daten kommt man an die puk :)

fett oder :)

streng genommen war das eben sozial hacking und ist definitiv strafbar *g* :)

und - ganz ehrlich - das ist eine fette sicherheits lücke... aber mir solls recht sein :D

over and out

und tschüss!!!
    buddymyfly, was sonst?

• Glückwunsch. ;)

Aber interessant zu wissen, daß entgegen anderslautenden Berichten auch Loop - zumindest theoretisch - den PUK an der Hotline verfügbar hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!