Wie kann E-Plus die CeBIT Blamage wettmachen?

• Zitat

Original geschrieben von handyrüpel
    jo.Vor allem nach dieser genialen Vorstellung von Surf HOME :D

Kannst doch O2-Geion + Loop + Vodafön zu Hause kombinieren oder bist du auf Sortenreinheit fixiert???

Außerdem rechnet sich zu Hause und HOME doch eigentlich nur, wenn man kein DSL bekommt. Einfach mal bei Teltarif im Threat zu Surf HOME meine Kalkulation beschnuppern... Da ist DSL in jdem Fall günstiger und man bekommt Festnetz "kostenlos" dazu :)

HOME "wildert" ja nur in eh zumeist DSL-versorgten Gebieten so dass man abwarten muss, was die Luftnummer bringt. Ein wirklicher Angriff aufs Festnetz wäre vom ländlichen Raum, der DSL-freien Zone gelaufen...

Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

• Blamage

Zitat

Original geschrieben von SvenjaT
    O2 wird immer weiter aufholen, was nur gut sein kann...

Wir reden hier eigendlich über die Blamage von E-plus! Aber zu O2 muß ich hier noch was loswerden. Bei uns im nördlichen NRW ist das O2 Netz sehr lückenhaft. DAS IST DIE BLAMAGE VON O2!! Die Übergabe nach T-Mobile während eines Gespräches geht nicht! Nur Abrüche!! :flop: Von Homezone und Esay Mony kann ich nur träumen. WAT SOLL ICH MIT SON MIST!! :confused: Ich will E-plus hier nicht loben! Denen gehöhrt wegen ihrer Tariefpolitik DERBE WAT IM NACKEN! :mad: Aber irgendwie sind doch alle Netzbetreiber in Deutschland gleich! Sie sind ein Kartel von Abzockern! Preislich kann in Deutschland nur von den kleinen Netzbetreibern was bewegt werden. Herr Bergheim! Wo sind Sie? :D

Gruß
    gogo65

• Re: Blamage

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Aber irgendwie sind doch alle Netzbetreiber in Deutschland gleich! Sie sind ein Kartel von Abzockern! Preislich kann in Deutschland nur von den kleinen Netzbetreibern was bewegt werden. Herr Bergheim! Wo sind Sie? :D
    Gruß
    gogo65

Herr Bergheim will doch auch nur nehmen, was er kriegen kann :mad: Ganz deine Meinung. Ich bin sicher mit den Netzen verwöhnt.

eplus: umts
    O2: umts
    D1 und D2: auch umts

also freie Auswahl, so dass ich mich nach meinen Baustellen richten kann. Dies sind aber Autobahnen und Bundesstraßen, so dass auch nahezu alle Netze anliegen
    :)

Privilegiert?? Vielleicht!!! :)

Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

• Easy Money

Hallo!

Sind nicht vieleicht die Flat-Easy-Money Pumper der Grund für Bergheims Blamage?? : ;)

Gruß
    gogo65

• E-Plus ist sicgherlich erst mal damit beschäftigt, seine 10 Mio Kunden unter einen Hut zu bringen.
    Das Wachstum ist sicherlich auch wichtig, nicht zuletzt, da alle anderen Anbieter auch wachsen.
    Als einen Fopas betrachte ich zum Beipiel diesen nicht wechselbaren getmobile Eplus Direkt Privat Tarif.
    Das man damit die Kunden sicher erstmal einfangen kann, aber letztlich einen unzufiredenen Kunden schafft, wenn der spitz kriegt, dass andere E-Plus Nutzer zum gleichen Preis günstiger telefonieren könnnen, er aber nicht wechseln darf.

Ich vermute, dass E-Plus durchaus noch andere Ässe im Ärmel hat(te).
    Aber dieses Gebahren ist durchaus wirtschaftlich sinnvoll zu erachten.
    Ich weiss nicht wieviele Leute direkt auf oder während der CeBit Neuverträge abschliessen oder VVLieren (;-)).
    Ich glaube aber, dass das nicht die entscheidende Phase ist, wenn es um Neukundenfang geht oder die BEstandsverträge auslaufen.
    Das ist ja wohl immer noch zu Weihnachten, oder nicht...

Insofern denke ich, geht E-Plus da keinen Kundenverlust ein.

Ich vermute, die haben gesehen, dass die Innovationen der anderen keine wirkliche Gefahr für sie darstellen, und daher weiter eigenständig und eben nicht kopierend in der Tarif- und Preispolitik verfahren wird.

Spekulation ist sicher, ob die angekündigte Sensation und mehr: die vorangegangene Presseinfo zur CeBit im Verlauf der CeBit abgespeckt wurde.

Ich vermute aber, dass E-Plus seine 10 Mio Kunden bekommen wird. Und das ist das Ziel.
    Das werden sie mit ALLEN Mitteln einhalten, aber wenn es eben genug Kunden gibt, die VErträge abschliessen, sehen Bergheim und Co sicher keinen Handlungsbedarf.
    E-Plus hat ja gar nicht vor Marktführer zu werden.

Und zu den Kunden: Es dauerte Jahre bis die Leute erkennen:
    -dass es einen 3 cent Tarif gibt, und sie das günstig kommt.
    -das E-Netz nicht so schlecht ist wie der Ruf.

Ich hoffe natürlich brennend auf eine echte Sensation, aber ob die durch E-Plus kommen wird ist zu diesem Zeitpunkt sicher fraglich.

Schräg fand ich folgendes:
    3satNEUES CeBit Spezial Moderatorin schwärmt vom Sidekick 2 und teilt mit, dass der jetzt dann rauskomme.
    Kein Wort aber zum Hiptop! Geschweige denn Hiptop2.

E-Plus wird einfach in vielen Kreisen übersehen.

Ich fand die Info eines Forumsmitglieds interressant, der meinte, man habe ihm gesagt, dass gegen Ende des Monats mit einer netten Überraschung zu rechnen sei, Thema Flat.

Das wäre auch strategisch zweischneidig.

Während der CeBit können sich Marken durchaus als grosse Merger darstellen und als innovativ.
    Aber das ist nur für die (eh unrettbar verwahrloste E-Plus Marke) egal,
    die warten die CeBit locker ab, während T-Mobbiel, Vodafone und MOBILCOM (die ich gerade am innovativsten finde) und o2 noch mit dem einbauen der Stände beschäftigt sind, wird E-Plus ihre Stärken CeBit unabhängig präsentieren.
    Ich gehe auch von Anfang April aus.
    Im rahmen von einer Frühjahrskampagne.
    Passend zum Wetter.
    Sebi

thebastian.org

• Was mich dagegen überrascht hat, dass das Payback Projekt noch immer nicht spruchreif war.

thebastian.org

• Schlechte Wettbewerber?

[QUOTE] Original geschrieben von thebee

Ich vermute, die haben gesehen, dass die Innovationen der anderen keine wirkliche Gefahr für sie darstellen, und daher weiter eigenständig und eben nicht kopierend in der Tarif- und Preispolitik verfahren wird.(/QUOTE]

Naja! Die anderen Anbieter sind ja nun auch nicht gerade billig! Warum soll man seitens E-plus bei den Preisen die Sau rauslassen? Netzinterne Gespräche werden bei den "Großen D`s" ab 10 € Grundgebühr auch mit 39 Cent abgerechnet. Wenn man im Festnetz dann noch der günstigte Anbieter ist hat man doch keine Probleme mit einer Blamage! ;)

Gruß
    gogo65

• Zitat

Original geschrieben von thebee
    ... und MOBILCOM (die ich gerade am innovativsten finde)...
    Sebi

Mobilcom war schon immer am innovativsten.
    IMHO können die sich als die Erfinder der Tariffallen betrachten, sie haben das System der Handysubventionierung zum derzeitigen Ausmaß getrieben und haben bei der UMTS Auktion die Preise so in die Höhe getrieben dass die E- Netzbetreiber in finanzieller Schieflage sind und die Kosten für die UMTS Lizenz den Franzosen ans Bein gebunden :top:

• kleine Zwischenfrage:

Die Cebit-Sensation von Eplus war nur die Sache mit dem Prepaid. Sonst nix oder kam noch was nach der Prepaid-Sensation?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!