Wie kann E-Plus die CeBIT Blamage wettmachen?


  • Ich denke, O2 wird ehe rfrüher als später easymoney abschaffen, aber ohne den IC-Preis zu senken. Die deutsche Lösung eben...


    Die 700 min auszu Loopen sind mein gutes Recht und keineswegs Vertragsbruch... Also ist von Seiten des Netzbetreibers in jedem Fall ein whorst case zu kalkulieren...


    CallYa hat ja schon eine "Sperre" drin, da das Aufladen keineswegs innerhalb 24 h funktioniert, sobald die merken, dass man exzessiv an den 1000 min "arbeitet". Habe mehrfach getestet, sofern man nur mal 2, 3 Euro wegmacht, sind die innerhalb 24 h wieder da, aber, wenn man 35 € abräumt, dauert es bei mir im Maximum 72 h bis der Äther wieder frei ist... Da muss man schon genau rechnen, wieviel Guthaben man braucht, um die 1000 min zu schaffen :D:D


    Ich denke, die gesamten Wirtschaft hat den deutschen Verbraucher dazu erzogen, Schnäppchen zu jagen und Sonderangebote zu nutzen. Da darf man sich hinterher nicht aufregen wenns gemacht wird.


    Problem bei den zu erwartenden Optionen ist, dass vgl. eplus die neuen Optionen schlechter sind, als die alten Bedingungen. Außerdem ist bei Optionen, die Fixkosten verursachen immer das Problem Urlaub, Krankheit und keine Telefonierlust, was die Minutenpreise letztlich wieder treibt. Also werden sich solche Optionen wieder nur für Randgruppen eignen bzw. Leute werden buchen, die keinen Taschenrechner in Reichweite haben...


    Wie soll ich beispielsweise bei eplus die VPN-Flat-Kosten reinholen, wenn nach Hotlineauskunft alle Karten die Option buchen müssen und ich ins Festnetz eh nur 3 ct zahle (9 € = 300 min)?! Von den 21 € für die Telefonanlage noch gar nicht zu sprechen. Das lohnt sich nur für Leute mit 50 Karten und ordentlich rabattierten Optionspaketen. ABER, nach Aussage unserer Rahmenvertragsbetreuung werden Optionen nicht rabattiert :flop: Die wissen schon warum...


    Ich bin die Diskussion eigentlich leid, von wegen Mobilfunkt MUSS teurer sein als Festnetz usw usw. Das Ausland macht uns hier was vor und das Oligopol wird analog den Benzinpreisen nur homöopathisch die Preise senken und dies auch weiterhin als Sensation feiern.


    Mich hat z.B. niemand gefragt, ob ich meine 15 ct eplus zu eplus für die f&e-karte behalten will. Ich kam aus Irland wieder und die Option war einfach weg. Eine SMS gabs auch nicht, da die "Umstellung" ja schon Monate her war.... Das nenne ich Kundendienst... Eben wegen dieses Bärendienstes habe ich persönlich eine Möglichkeit gesucht, eplus einen auszuwischen und bin auf meine Kombination von eplus und O2 gekommen. Die haben einen treudoofen Vertragskunden verloren, der immer "nur" verlängert hat und außerdem monatlich mehrere 1000 Minuten... :p

    Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

  • Ich fühl mich von Eplus inzwischen auch verarscht, da kostet ne Prepaid Minute weniger als mit Vertrag, das stinkt doch zum Himmel! :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich fühl mich von Eplus inzwischen auch verarscht, da kostet ne Prepaid Minute weniger als mit Vertrag, das stinkt doch zum Himmel! :mad:


    Unter der Annahme, dass ein Professionaluser(Professional S) in Regel länger als zwei Minuten telefoniert als ein Prepaiduser, finde ich den Gedanken recht amüsant :D!
    Da sollte man sich überlegen, ob man nicht mit einem dualsimadapter lieber ins Festnetz per Prof telefoniert und in die Mobilfunknetze per E+ Prepaid(den neuen)!
    Gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von SvenjaT
    Die 700 min auszu Loopen sind mein gutes Recht und keineswegs Vertragsbruch... Also ist von Seiten des Netzbetreibers in jedem Fall ein whorst case zu kalkulieren...


    Immer "worst case" bringt keinen weiter. Hätte o2 wirklich "worst case" kalkuliert, hätten sie bestimmt nicht das AWP herausgebracht.


    Das man eben doch nicht immer mit dem "völligen Ausnutzen" rechnet, zeigten ja auch die zahlreichen ISDN-Flatrates, die leider auch alle "totgesurft" wurden. Das ist jetzt wieder das gleiche.


    Zitat

    CallYa hat ja schon eine "Sperre" drin, da das Aufladen keineswegs innerhalb 24 h funktioniert, sobald die merken, dass man exzessiv an den 1000 min "arbeitet". Habe mehrfach getestet, sofern man nur mal 2, 3 Euro wegmacht, sind die innerhalb 24 h wieder da, aber, wenn man 35 € abräumt, dauert es bei mir im Maximum 72 h bis der Äther wieder frei ist... Da muss man schon genau rechnen, wieviel Guthaben man braucht, um die 1000 min zu schaffen :D:D


    Eben, einfach normal weiternutzen und sich über das gesparte freuen, als sofort jede Minute ausnutzen und nach 3 Monaten gibts die Flat nicht mehr. Wer ein wenig Verstand hat wird die Flat nicht voll ausnutzen.


    Zitat

    Ich denke, die gesamten Wirtschaft hat den deutschen Verbraucher dazu erzogen, Schnäppchen zu jagen und Sonderangebote zu nutzen. Da darf man sich hinterher nicht aufregen wenns gemacht wird.


    Mediamarkt ist das beste Beispiel: Kurz vor solchen Aktionen gehen die Preise etwas hoch, dass man eben x % Rabatt gewähren kann. Eine Woche vorher war der Normalpreis aber noch billiger, dass man eigentlich doch nicht soooo viel gespart hat. Soviel zu "Lass Dich nicht vera*schen".


    Zitat

    Problem bei den zu erwartenden Optionen ist, dass vgl. eplus die neuen Optionen schlechter sind, als die alten Bedingungen. Außerdem ist bei Optionen, die Fixkosten verursachen immer das Problem Urlaub, Krankheit und keine Telefonierlust, was die Minutenpreise letztlich wieder treibt.


    Dafür gibt es doch Rollover-Minuten bei E-Plus, was ich sehr fair finde. Urlaub und Krankheit kommen vor, sollten wohl aber nicht länger als ein Monat gehen (was ja nicht gleich extrem viel kostet). Wer keine Telefonierlust hat, bucht doch auch keine Flatrate (und erst recht kein Minutenpaket).


    Zitat

    Also werden sich solche Optionen wieder nur für Randgruppen eignen bzw. Leute werden buchen, die keinen Taschenrechner in Reichweite haben...


    Ich würde es buchen und ich habe einen Taschenrechner. Trotzdem würde ich damit nicht aufloopen oder exzessiv unnötig telefonieren.


    Zitat

    Mich hat z.B. niemand gefragt, ob ich meine 15 ct eplus zu eplus für die f&e-karte behalten will. Ich kam aus Irland wieder und die Option war einfach weg. Eine SMS gabs auch nicht, da die "Umstellung" ja schon Monate her war.... Das nenne ich Kundendienst...


    Komisch, meine Karten wurden nicht umgestellt. Andere berichten aber auch von einer Umstellung, aber eine Email bzw ein Anruf sollte ausreichen, um wieder in den alten Tarif kostenlos zu wechseln. E-Plus ist mit dieser Praxis aber nicht alleine.


    Zitat

    Eben wegen dieses Bärendienstes habe ich persönlich eine Möglichkeit gesucht, eplus einen auszuwischen und bin auf meine Kombination von eplus und O2 gekommen.


    Aha, Du willst E-Plus also eins auswischen und deswegen voll ausnutzen. Das finde ich :flop:


    Aber E-Plus wird auch das bedacht haben. Wieviele Kunden, die eine solche Option buchen würden, haben noch einen zweiten Vertrag mit kostenloser Umleitung ins Festnetz? Wieviele davon haben auch noch parallel dazu einen Genion-Vertrag? Wie Du siehst, wird die Wahrscheinlichkeit extrem schnell recht klein. Am Ende braucht derjenige noch eine LOOP und muss darauf kommen.


    Und nicht vergessen: Für 40 Euro gibt es schon ISDN-Anschlüsse mit Festnetz-Flatrates.


    Aber das wird hier arg OT.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Dafür gibt es doch Rollover-Minuten bei E-Plus, was ich sehr fair finde. Urlaub und Krankheit kommen vor, sollten wohl aber nicht länger als ein Monat gehen (was ja nicht gleich extrem viel kostet). Wer keine Telefonierlust hat, bucht doch auch keine Flatrate (und erst recht kein Minutenpaket).


    Nur benötigen wir jeweils mehr als 1000 min pro Monat und sind somit mit den früheren T&M 1000 zu klein gewesen und die neuen T&M 500 sind einfach nur Betrug...


    Zitat


    Komisch, meine Karten wurden nicht umgestellt. Andere berichten aber auch von einer Umstellung, aber eine Email bzw ein Anruf sollte ausreichen, um wieder in den alten Tarif kostenlos zu wechseln. E-Plus ist mit dieser Praxis aber nicht alleine.


    Ich kenne niemanden bei dem F&E nicht umgestellt wurde. Und zurück gibt es bei der Hotline höchstens das Restguthaben in keinem Fall den alten Tarif, da die F&E-tarife frei sind und entsprechen vom Netzbetreiber geändert werden kann.


    Zitat


    Aber E-Plus wird auch das bedacht haben. Wieviele Kunden, die eine solche Option buchen würden, haben noch einen zweiten Vertrag mit kostenloser Umleitung ins Festnetz? Wieviele davon haben auch noch parallel dazu einen Genion-Vertrag? Wie Du siehst, wird die Wahrscheinlichkeit extrem schnell recht klein. Am Ende braucht derjenige noch eine LOOP und muss darauf kommen.


    Wir haben noch genug Altverträge. Außerdem gibts Genion überall mit Grundgebührrückerstattung bei Verzicht auf Handys. Und Loop kostet bei ebay 19,90 mit 5 €-Option... Also kein problem.


    Wegen des "darauf kommens" poeste ich ja! :-)


    Zitat

    Und nicht vergessen: Für 40 Euro gibt es schon ISDN-Anschlüsse mit Festnetz-Flatrates."


    ... den man soweit mitnehmen kann, wie das Kabel oder DECT reicht und ansonsten nur zum LOOP-pumpen verwenden kann :-)



    Entschuldigung, aber mit dem deutschen Tarifsystem kann nur zufrieden sein, wer für 1 € ein 500 €-Handy kreditiert haben möchte und die Telefontarife als Teilzahlung ansieht. Wir benötigen gute Handys solange die FSP im jeweiligen Auto ist, also 4 Jahre im Minimalfall. Entsprechend kaufen wir primitivhandys bei amazon u.a. für << 100 € und nutzen halt die Lücken. Ich sehe das als gerechten Ausgleich gegenüber z.B. meinem Vater, der sich einen Vodafone-Tarif kauft und dazu ein UMTS-handy für 1 € bekommt. Der setzt dann im Jahr um die 25 € um und hatte früher probleme, das die Prepaid-Karten nicht verfallen... Schöner Kunde, tolles Handy. Solange das so ist, bleiben wir auch so und nutzen halt die Lücken.


    Ich habe übrigens eine DSL-Flat und nur 3 GB/Monat downsteram, da ich kein "Sauger" bin. Bei DSL halte ich den Wettbewerb aber auch für relativ fair und transparent und komme so nicht in Versuchung nach Lücken zu graben...

    Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Ich seh die ganzen Denkansätze Mobilfunk soll so sein wie Festnetztelefonie einfach kritisch.
    Mobilfunk ist teuer und wird auch teurer bleiben, dafür sorgt allein schon die komplexere Technologie.


    Es war sicher auch sehr komplex, in ganz Deutschland Kabel zu verscharren... Das Festnetz zehrt letzlich von einer nahezu abgeschriebenen Kabelinfrastruktur und muss nur in den Knoten an der technik feilen. Damit sind Handy- und Festnetz irgendwie doch vergleichbar.


    Komplex ist derzeit, denke ich, vor allem die monetäre Situation der NB. Hätte die UMTS-Auktion ein "günstigeres" Ende genommen und wäre die Rationalität erhalten geblieben, sähren heute die Preise ganz ganz anders aus. Aber so müssen 100 Mrd und ein neues Netz refinanziert werden...


    Zitat


    Auch der ganze Hype mit MMS und Downloads und Handy TV ist eigentlich sinnlos. Nur die NB investieren hier in Hardware und holen das Geld auf gewisse Art und Weise wieder rein, allerdings wohl nicht durch die Nutzung dieser Dienste, sondern durch Hochhaltung der Gesprächsgebühren.


    Genau, wer braucht schon TV auf einem Mäusekino... Ich bekomme regelmäßig MMS und kann sie aber mit meinem S35i leider nicht lesen. :D

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  • Zitat

    Original geschrieben von SvenjaT
    Nur benötigen wir jeweils mehr als 1000 min pro Monat und sind somit mit den früheren T&M 1000 zu klein gewesen und die neuen T&M 500 sind einfach nur Betrug...


    Und Ihr seid wirklich nicht in einem RV? Versteh ich nicht, würde ab 20 Karten wegen einem RV anfragen.


    Zitat

    Ich kenne niemanden bei dem F&E nicht umgestellt wurde. Und zurück gibt es bei der Hotline höchstens das Restguthaben in keinem Fall den alten Tarif, da die F&E-tarife frei sind und entsprechen vom Netzbetreiber geändert werden kann.


    Die sind genauso frei wie bei o2 LOOP. Eine AGB gibt es trotzdem und ist gültig. Ihr habt doch sicherlich einen Anwalt (Deine Posts klingen nach geschäftlicher Nutzung, also Firma), frag den doch mal.


    Zitat

    Außerdem gibts Genion überall mit Grundgebührrückerstattung bei Verzicht auf Handys.


    Ja? Wo denn?


    Zitat

    Entschuldigung, aber mit dem deutschen Tarifsystem kann nur zufrieden sein, wer für 1 € ein 500 €-Handy kreditiert haben möchte und die Telefontarife als Teilzahlung ansieht. Wir benötigen gute Handys solange die FSP im jeweiligen Auto ist, also 4 Jahre im Minimalfall. Entsprechend kaufen wir primitivhandys bei amazon u.a. für << 100 € und nutzen halt die Lücken. Ich sehe das als gerechten Ausgleich gegenüber z.B. meinem Vater, der sich einen Vodafone-Tarif kauft und dazu ein UMTS-handy für 1 € bekommt. Der setzt dann im Jahr um die 25 € um und hatte früher probleme, das die Prepaid-Karten nicht verfallen... Schöner Kunde, tolles Handy. Solange das so ist, bleiben wir auch so und nutzen halt die Lücken.


    Erkundige Dich mal nach einem RV! Die Genion-RUL würde mir viel zu lange dauern, als Geschäftsmann würde ich so ein Konstrukt sicherlich nicht nutzen.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Die sind genauso frei wie bei o2 LOOP. Eine AGB gibt es trotzdem und ist gültig. Ihr habt doch sicherlich einen Anwalt (Deine Posts klingen nach geschäftlicher Nutzung, also Firma), frag den doch mal.
    Ja? Wo denn?


    Loop: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3430&item=6374762715&rd=1
    genion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3430&item=6376690815&rd=1


    bei einem ähnlichen Anbieter haben wir unsere 10 Karten gekauft.


    Wir haben bei eplus einen RV, nur, dass nur die GG rabattiert wird (33 %). Für die Gespräche gibts Minimalrabatte von < 5 % abhängig vom Umsatz der Einzelkarte.


    Die AGR der F&E geben eben das beschriebene Vorgehen her. Der NB muss nur die Option der Rückerstattung des Guthabens anbieten, dann hat er den Regeln entsprechend und entspricht in etwa einer Sonderkündigung.


    Dumm war für mich nur, dass ich mich auf eplus verlassen habe und erst beim 2. Nachladen stutzig wurde, weil das Guthaben ruck zuck weg war... Damit war nix Rückerstattung.

    Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

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