Wie kann E-Plus die CeBIT Blamage wettmachen?

• Es macht meiner Meinung nach keinen Sinn, das Gerücht zu nähren, KPN hätte E-Plus irgendetwas verboten. Wer hat diesen Klatsch eigentlich in die Welt gesetzt?

Solche vordergründig plausiblen Erklärungen fallen im virtuellen Raum natürlich auf einen fruchtbaren Boden...

Beste Grüße,
    Andre

• Das ist weniger Gerücht als du glaubst. KPN hat definitiv ziemlich kurzfristig das Projekt gestoppt.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Die Flatrate ansich ist kein Gerücht. Ein solches Angebot ist bei E-Plus tatsächlich im Gespräch - allerdings auch bei anderen Anbietern.

Ein Gerücht ist allerdings, dass KPN die Flatrate "in letzter Sekunde verboten" hat, wie man hier immer wieder lesen kann. Die Flatrate wurde nicht präsentiert und dafür gibt es natürlich Gründe. Diese Gründe sind aber komplexer Natur und lassen sich nicht auf die Verbots-Hypothese simplifizieren.

Beste Grüße,
    Andre

• Re: Wie kann E-Plus die CeBIT Blamage wetmachen?

Zitat

Original geschrieben von keito

Mein Wunsch: Prepaid mit SMS 0,19 Euro, Minutenpreis alle deutschen Netze (Fest- / Mobilfunk) 0,29 Euro. Das wäre mal eine coole Aktion :cool:

Wie sähe Euer "Versöhungsangebot" aus? :)

Realistische Vorschlage wären :top:

Ich würde mir wünschen Deutschland wäre tarifmässig soweit wie Österreich und man müsste Bundesweit in alle Netze nur 15 Cent pro Minute zahlen und 15 Cent für alle sms (auch ins Ausland) - siehe hierzu: "Telering Twist 15" Tarif. ;)

• hallo,

wollte mir gestern im E+ onlineshop eine UMTS -Notebook Card bestellen, da ich diesbezüglich noch ein paar Fragen hatte rif ich die Hotline an.
    Da meinte die überaus nette Dame , das ich doch besser noch etwas warten sollte,da sich mit den Tarifen bis spätestens Ende des Monates noch einiges ändern wird, also tut sich noch etwas.

grüsse gabriel

• Normalerweise wissen hotliner Mitte eines Monats nicht was bis Ende des Monats mit Tarifen und Angeboten passiert. Bei eplus ist es sogar so, daß es der Chef erst 1 Tag vorher erfährt...;).

• Bergheim

Zitat

Original geschrieben von UdoAusBerlin Bei eplus ist es sogar so, daß es der Chef erst 1 Tag vorher erfährt...;).

Bei dem Tarifcaos (Peapaid und Postpaid) den E-plus in letzter Zeit verzapft hat kann ich diese Aussage sehrwohl nachvollziehen! ;) Stichworte: Prepaid 60/60 Takt, Zwangsumstellung Free&Esay Tarife, 40-40-20 Cent Tarif, Postpaid "Große Ankündigung". :confused: Hat Herr Bergheim den Laden nicht im Griff? Geld müßte er doch genug bekommen! Für mich war das keine Blamage. Hier werden Blamagen am laufenden Band produziert! Es wird Zeit das einer da für Ordnung sorgt!

Gruß
    gogo65

• Spätestens wenn o2 E-Plus überholt hat, wird sich was ändern (müssen). Ich hab ja schon einige Vorschläge gemacht: Weg von KPN, hin zu Orange (Der Name "E-Plus" ist negativ belastet, wer denkt heute z.B. noch an VIAG, wenn er o2 hört?), neue, einfache Tarife ohne Fußnoten, vor allem netzinterne Gespräche senken, damit wäre es wirklich mal möglich, dem Festnetz Konkurrenz zu machen...

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Ich weiß gar nicht, warum alle unbedingt eine Flatrate rausbringen wollen, um eine Sensation zu fabrizieren. Bei dem immer noch herrschenden Tarifchaos mit den ganzen Optionen, die immer nur zu ganz speziellen Zeiten und Zielen gelten, wäre es ein leichtes, mit einem wirklich günstigen Tarif ohne Fallstricke aufzufallen. Da würde wohl schon eine Neuauflage nach Art des alten DM-Professional-XL (Intern/Festnetz 7ct/min, Fremdnetz 20ct/min, Mailbox kostenlos, Sekundentakt) mit "normaler" Grundgebühr Wunder wirken.

Weiterhin sollten sie mal darüber nachdenken, ob niedrigere Interconnection-Preise die Akzeptanz des Handys nicht auch steigern könnten...

Wenn sie dann noch die Preise für Verbindungen ins Ausland (inkl. Weiterleitungsgebühren beim Roaming) auf ein vernünftiges Niveau absenken würden, wäre das insgesamt schon ein ziemlicher Sensationstarif...

Ich finde es ziemlich gut nachvollziehbar, dass die NBs vor einer echten Flatrate zurückschrecken - damit würden sie halt wirklich den pro Kunde maximal möglichen Umsatz nach oben begrenzen. Das würde sich vermutlich vor allem bei den Businesskunden niederschlagen, die eh schon zu günstigen Tarifen telefonieren, und bei angemessener Leistung auch bereit sind, dafür zu zahlen.

Aber warum schrecken sie davor zurück, einen zwar minutenweise abgerechneten, aber dennoch sensationell günstigen Tarif aufzulegen?

Sich fragend...

Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!