Wie kann E-Plus die CeBIT Blamage wettmachen?

• Es gibt viele Spekulationen, was E-Plus wohl als Sensation geplannt hatte... Es ist eine Lachnummer geworden, ein echter Flop. Bei mir hat der Laden daher erst mal richtig ver________ :D

Aber wenn sich der Bergheim in Zukunft einen guten Tarif ausdenkt könnte man natürlich noch mal überlegen ;)

Mein Wunsch: Prepaid mit SMS 0,19 Euro, Minutenpreis alle deutschen Netze (Fest- / Mobilfunk) 0,29 Euro. Das wäre mal eine coole Aktion :cool:

Das so etwas nicht völlig unrealistisch ist sieht man an o2 / tchibo, die ja im Minutenpreis "nur" 6 Cent darüber liegen.

Wie sähe Euer "Versöhungsangebot" aus? :)

Realistische Vorschlage wären :top:

• Naja, ich hätte da schon ein paar Ideen:

- wieder einen Time&More 20 Tarif für vielleicht 7€ einführen.

- eine Local und Friends Option für die Time&More Tarife, z.b. 1000 Minuten ganztags zu einem Vorwahlbereich oder 5 beliebigen Festnetzrufnummern, für vielleicht 10€.

- Preise für MMS von 39ct auf 29ct senken.

- kostenlose Rufumleitung ins Festnetz.

- Auch Privatkunden ALS anbieten.

- In den Professinaltarifen und bei Time&More ab 200 wieder kostenlose Wunschrufnummer bei Vertragsabschluss.

- mehr Auswahl bei Partnerkarten, zu der normalen Partnerkarte ein kleines Minutenpaket und einen Miniprofessionaltarif.

- ein buntes WAP 2.0 Portal, bei dem man sich nicht wie bei Imode für alles registrieren muß.

- Qtek UMTS PDA bald einführen.

- mehr UMTS Geräte.

- UMTS für Free&Easy.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    - eine Local und Friends Option für die Time&More Tarife, z.b. 1000 Minuten ganztags zu einem Vorwahlbereich oder 5 beliebigen Festnetzrufnummern, für vielleicht 10€.

KPN hat wohl was gegen die "heißen" Ideen der E-Plusler. Ich denke E-Plus sollte die Angebote der anderen kopieren und zusammen mit der Konzernmutter neue Tarife ausdenken. Wenn E-Plus jetzt nichts macht, wird alles noch schlimmer.

Zitat

- kostenlose Rufumleitung ins Festnetz.

Nicht schlecht :-) Gleichzeitig sollten auch netzinterne RULs kostenlos sein, in den aktuellen Time & More-Tarifen ist dies ja nicht der Fall.

Ich finde das AWP von o2 eigentlich recht interessant.

Die 1000-Weekend-Minuten sollten schon ab Freitag Abend gelten, so wie es T-Mobile z.B. macht.

Herr Bergheim sollte auch endlich mal erklären, wie man das Handy zum Telefon Nr. 1 macht, wenn man nur ins Festnetz (also zum "Telefon Nr. 2") günstig (3 Cent) telefonieren kann, damit belebt man doch das Festnetz wieder. Zumindest netzintern sollte ein ähnlicher Preis gelten, erst dann wird das Handy wirklich zur Nr. 1.

Am allerliebsten wäre mir aber folgendes: Alle Netzbetreiber und die RegTP treffen sich und diskutieren endlich das überfällige Thema Interconnect so richtig aus.

Ich hoffe dieser Thread lebt etwas länger. Spekulationen gehören IMO zur CeBIT einfach dazu.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Re: Wie kann E-Plus die CeBIT Blamage wetmachen?

Ich sehe das ganze nicht so eng.Über diese Art von Werbung kann man streiten,man sollte aber immer hellhörig werden wenn Anbieter von "Sensationen"sprechen.
    Eplus hatte meines wissens nie von einer Flatrate zur Cebit gespochen.
    Es sei denn jemand kann mir das Gegeteil beweisen.
    Selbst wenn Eplus neue Tarife gebracht hätte,hätte es auch da wieder viel gemotze gegeben.

So behalte ich meinen Jubi.Tarif weiter und gut ist. :)

ePlus can do:-)

• keito:
    Wenn du das sooo schlimm ansiehst, dann hätten alle bei dir verschissen. Jeder Netzbeitreiber hat sich schon sch... Dinge geleistet/erlaubt. Nur ein paar Bsp. Branding, Preiserhöhungen, versteckte Kosten. Also ich bleibe bei Eplus, da Eplus für mein Telefonieverhalten eindeutig die niedrigsten Gebühren nimmt! Trotzdem hätte ich nichts gegen Preissenkungen ;)

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

• Fremdnetze sind zu TEUER!!

Hallo!

Ich bin der Meinung das netzinterne Gespräche sowie Anrufe ins Fremdnetz einfach bei den Pro-Tarifen zu teuer sind. Wer will den schon 30€ Grundgebühr bezahlen um halbwegs günstig telefonieren können! :mad: Herr Bergheim sollte die Handysub senken und gleichzeitig einen anständigen Abschlag auf die Grundgebühr gewähren. Ein lächerlichen Abschlag von 50% im ersten Jahr nach Verlängerung ohne Handy ist doch sehr bescheiden. Ich habe selber einen Vertrag bei einen Provider und zahle 17,40€ Grundgebühr! Ins Festnetz und Netzintern bin ich mit 6 Cent dabei. Femdnetze kosten 20 Cent und eine kostenfreie Mailbox erfeut auch mein Herz. Und das alles noch im 1/1 sec. Takt. Dafür ist die Handysub nicht ganz so üppig! An solchen Eckdaten sollte sich E-Plus halten. Wenn sich dann zum Schluß Herr Berghein dazu durchringen könnte die wenigen letzten Funklöcher zu beseitigen währe der Laden wirklich klasse! :rolleyes: Nach meiner Meinung ist das eine Möglichkeit diese Blamage aus der Welt zu schaffen!

Gruß
    gogo65

• Re: Re: Wie kann E-Plus die CeBIT Blamage wetmachen?

Zitat

Original geschrieben von handyrüpel

Es gab definitiv schon ein Werbeplakat für eine der Flats.

Ciao
    Tim

• Re: Re: Wie kann E-Plus die CeBIT Blamage wetmachen?

Zitat

Original geschrieben von handyrüpel
    Ich sehe das ganze nicht so eng.Über diese Art von Werbung kann man streiten,man sollte aber immer hellhörig werden wenn Anbieter von "Sensationen"sprechen.
    Selbst wenn Eplus neue Tarife gebracht hätte,hätte es auch da wieder viel gemotze gegeben.

"Tarif-Innovationen zur CeBIT: E-Plus kündigt Überraschung an
    Mit günstigen, transparenten und innovativen Tarifen wird E-Plus rund um die CeBIT nochmals nachlegen. Zum einen mit einem grundlegend vereinfachten, transparenten und preiswerten Prepaid-Angebot, das gezielt auch Kunden mit höherem Gesprächsumsatz im Monat anspricht. Ferner kündigt der Netzbetreiber für die CeBIT ein neues Angebot für Kunden mit Laufzeitvertrag an, das in der Mobilfunkwelt für Aufsehen sorgen wird."

Das ist das, was einer offiziellen Pressemitteilung von eplus vom 11.2. stand. Soweit ich mitbekommen, gab es wohl die Möglichkeit sich als Kunde über die "Sensation" auf der Cebit per email informieren zu lassen. Da stand dann nur das Prepaid-Zeugs drin. Also, ich finde nicht, daß es normal ist, daß ein Unternehmen in dieser Form eine Sensation ankündigt, und diese dann ausfällt. Ich denke schon, daß sie etwas anderes geplant hatten, und dies dann nochmal durchrechnet haben...
    Vielleicht sollte die Sensation auch sein, daß die neuen Geschäftskunden-Tarife(die ja, falls sie die gemeint haben sollten, auch nicht für Aufsehen sorgten, weil es intern-flat ja schon länger und günstiger bei o2 gibt) auch für Privatkunden gelten, nur daß diese keine intern-flat buchen können. Und dann hat Sie jemand drauf aufmerksam gemacht, daß das Scheitern der 3-cent-"professional"-Tarife aus Unternehmensicht für Branchenkenner keine Sensation ist;)
    Woher die Gerüchte bezüglich Festnetz-Flat und i-mode-Flat kamen weiß ich nicht. Die aktuellen Äußerungen von Bergheim (bis auf weiteres Telefonieren das wichtigste ... etc.) lassen darauf hindeuten, daß letzteres bis auf weiteres nicht kommt, weil eplus wohl fürchtet, daß nicht genug eplus-Kunden, die bisher nichts nutzen, es durch eine Flat nutzen würden, während aber bei der bescheidenen Zahl von Kunden, die i-mode nutzen, deren zwangsläufig hohen i-mode-Umsätze drastisch beschneiden würde.
    Ich will ja nichts unterstellen, aber hatte eplus nicht vor 2 Jahren Jubiläum. Sollten mit den Gerüchten vielleicht die paar Power-user, die eplus hat, von der Kündigung abgehalten werden... Nicht, daß hier wieder jemand sagt, ich sei parteiisch: Das Gleiche könnte man natürlich auch o2 bezüglich surf@home unterstellen...

• Re: Re: Re: Wie kann E-Plus die CeBIT Blamage wetmachen?

Zitat

Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Soweit ich mitbekommen, gab es wohl die Möglichkeit sich als Kunde über die "Sensation" auf der Cebit per email informieren zu lassen. Da stand dann nur das Prepaid-Zeugs drin.

Der Link http://www.eplus.de/sensation klingt zwar "allgemeingültig", wurde von E-Plus aber nur an Prepaid-Kunden weitergegeben. Insofern war dort vielleicht wirklich nur der neue Prepaidtarif geplant.

Ciao
    Tim

• Re: Re: Re: Re: Wie kann E-Plus die CeBIT Blamage wetmachen?

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Der Link http://www.eplus.de/sensation klingt zwar "allgemeingültig", wurde von E-Plus aber nur an Prepaid-Kunden weitergegeben. Insofern war dort vielleicht wirklich nur der neue Prepaidtarif geplant.

Ciao
    Tim

Das wußte ich nicht. Gleichwohl ist die o.g. Pressenmitteilung doch ziemlich eindeutig auf Vertragskunden bezogen. Gut, da könnten dann noch die Geschäftskundentarife mit gemeint sein. Aber Aufsehen haben die bislang nicht erregt, überraschenderweise nicht mal in negativer Hinsicht in Bezug auf die beinhaltete Verschlechterung, wenn man von der Möglichkeit der Intern-Flat absieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!