War denn von euch auch einer in einem dieser YPS-Clubs die hintendrin immer inseriert haben?
Yps (das Heft mit den coolen Gimmicks !) kehrt zurück
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
War denn von euch auch einer in einem dieser YPS-Clubs die hintendrin immer inseriert haben?nein, das hat mir meine mama früher verboten
-
Mir eben auch, vor allem auf diese Detektivsachen war ich immer sehr scharf.
-
ich bin zwar auch erst 21, hatte aber auch noch das glück die yps hefte genießen zu dürfen,habe dafür auch immer einen großteil meines taschengeldes für ausgegeben. mein liebling war das 7 in 1, das war ein fernglas, eine lupe und was weiß ich noch alles – besser als ein schweizer messer in jedem fall
-
Wie - die haben das Heft eingestellt?
Ich dachte eigentlich immer, die Gimmicks würden jetzt halt nur noch halbjährlich und unter einem anderen Namen angeboten .... Nokia oder so ähnlich .... -
YPS rulez,
auch wenn ich durch das Bekenntnis dieses "Relikt" zu kennen, mich zum alten Eisen zählen darf.
Die besten Gimmicks ever sind mit Abstand die Urzeit-Krebse und das Schnellboot mit Gasantrieb gewesen.
Mein Gott was die Zeit vergeht.
/Oberlehermod on/
Yps ist wenigstens eine Jugendzeitschrift gewesen die noch etwas vermittelt hat.
/Oberlehrermod off/Halt Naturwissenschaft für diejenigen die noch keine BRAVO gelesen haben.
greetz
ruag
-
Ja, YPS war einfach klasse. Aber Carsten hat zumindest im meinem Fall Recht, das Heft an sich war nur, mehr oder weniger interessantes, Beiwerk zum Gimmick. Ich weiss nichtmal mehr genau, wie der Comic mit dem Hund und der Katze hies... ("Pif & Paf" vielleicht?)
Und auch im hier im Thread wird hauptsächlich von Gimmicks gesprochen, wobei insbesondere die Urzeitkrebse ja einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben scheinen... Leute, vergesst doch den Ostereierbaum nicht!
-
Ich habe mich schon seit früher gefragt, wie man "YPS" ausspircht...
Jips, Ips, JotPeEs, WaiPieEs?
-
Üppz
-
Wenn hier schon über die tollsten Gimmicks im Yps gesprochen wird, dann darf man aber auch die wirklich miesen Gimmicks nicht vergessen ;):
Imho waren da z.B. das YPS-Zelt , das nur ein rießiger schwarzer Plastiktütenschlauch war, durch den man eine Leine ziehen mußte.
Des weiteren hat mich damals als Kind schwer enttäuscht, ja schon fast vom YPS Glauben abgebracht:
Der Zeppelin
Auch wieder eine große schwarze Plastiktüte, die mit Luft zu füllen war, verschließen durch das knoten der Enden. Durch die Aufhitzung in der Sonne sollte die verknotete Tüte dann emporsteigen, wie von Geisterhand.Die Angaben verstehen sich ohne Gewähr, da die Kindheit doch einige Zeit her ist.
Grüße, Ksweet
PS: Wer schreibt eigentlich einen Testbericht nach dem YPS Relaunch?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!