Yps (das Heft mit den coolen Gimmicks !) kehrt zurück

• Hey Leute,

ich habe gerade durch einen Newsletter erfahren, dass es ab Sommer wieder das gute alte Yps-Heft geben soll !

Ich habe während meiner Kindheit einen nicht unerheblichen Anteil meines Taschengeld dafür ausgegeben (und habe nicht einen Pfennig davon bereut !!!:D

Da gab es echt total coole Sachen...ich erinnere mich noch besonders lebhaft an die "magischen Springbohnen", die bei meiner Mum einen hysterischen Anfall ausgelöst haben, als sich herausstellte, dass sich die Bohnen tatsächlich bewegen, weil irgendein ekliges Insekt in ihrem Inneren heranreifte !!!!! Das war echt lustig !!!!

Tja, ich werde das Ganze aufmerksam verfolgen und bestimmt das eine oder andere Heft kaufen - offiziell für meine Patenkinder, aber vorher werde ich die Sachen natürlich ausporbieren !!! :D

Gruß
    Majon

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• Juhuuu ;)
    Irgendwoher brauche ich jetzt wieder einen Safe zum verstecken her :)

Warum haben die damals eigentlich aufgehört?
    Soo wenig Leser können es ja eigentlich nicht gewesen sein, und sie hatten
    doch nen großen Verlag hinter sich, oder?
    Ich habe YPS dank meines noch recht jungen alters (14) nur in den letzten Jahren
    gelesen...

• stimmt! ;) , YPS war cool.

Zitat

Original geschrieben von Majon

Ich habe während meiner Kindheit einen nicht unerheblichen Anteil meines Taschengeld dafür ausgegeben (und habe nicht einen Pfennig davon bereut !!!:D
    Gruß
    Majon

Na dann oute ich mich auch mal... :D, wobei der Anteil am Taschengeld bei mir nicht so erheblich war :D

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• ja ja das alte gute YPS-Heft. Man hat auf die neuen Ausgaben wie auf Weihnachten gewartet :-)! Jedenfalls hatte meine Mutter auch ein ähnliches Erlebnis als sich aus einem feinen Pülverchen plötzlich in ihrem Putzeimer lebendige Flusskrebse sich tummelten. Die haben dann leider den Porzellanexpress genommen(Frauen). Ich bin jedenfalls aus dem Alter raus, aber für meine Kinder später würde ich den einen oder anderen Euro locker machen füs urige YPS!

• tja, vor ca. 25 Jahren kostete das Yps-Heft 3,40 DM und da ich damals nur 10,00 DM Taschengeld bekommen habe, war es schon ein "erheblicher Kostenfaktor" ! Aber, wie bereits gesagt bzw. geschrieben: Es hat sich fast immer gelohnt !!!

Das Heft wurde und wird übrigens vom Egmont Ehapa Verlag herausgebracht...das ist ein ziemlich renommierter Verlag...warum die Yps-Hefte irgendwann nicht mehr aufgelegt wurden weiss ich aber auch nicht !

• IGGY

Cool ! Du hast es also wirklich geschafft die Urzeitkrebse zu züchten ! Respekt !!!

Das hat bei mir leider nie geklappt und war glaube ich eine der größten Enttäuschungen meiner aktiven Yps-Zeit...

• Majon

Ich denke mal das ich geschafft hatte diese Krebse zu züchten. Ich konnte Sie leider nicht mehr kennenlernen weil Sie ja den Porzellanexpress genommen haben. Zumindest bin ich nach der Schule heim, und da hat mich meine Mutter hysterisch abgefangen, was für komische lebendige Krabbeltiere in ihrem Bad waren. Sie hat sie für Ungeziefer gehalten, und weggespült. Naja jetzt leben halt die Urzeitkrebse unter uns :D !

• Zitat

Original geschrieben von YKC
    habe von dem heft nie gehört, wasn das??? :confused:

Tja, Du bist zu jung für diese Welt. :p

"Yps + Gimmick" war in den 80ern ein echter Renner unter den Jugendlichen. In jedem Heft war ein mehr oder weniger interessantes Gimmick enthalten. Die klassischen Urzeitkrebse sollte eigentlich jeder Ü30 kennen. :D
    Mich persönlich hat YPS nie angesprochen, aber manche Gimmicks waren wirklich genial. :)
    Das Heft selber hat vermutlich (IMHO!) keinen wirklich interessiert, es ging überwiegend um die Gimmicks.
    http://www.yps.de (nicht wirklich aktuell)

Carsten

• Zitat

Original geschrieben von YKC
    habe von dem heft nie gehört, wasn das??? :confused:

Bist du unter 20, kann das sein?
    Das Heft "muss" mann doch kennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!