Yps (das Heft mit den coolen Gimmicks !) kehrt zurück

• Zitat

Original geschrieben von -=GTH=-
    Komisch dass ich das Heft auch noch kenne mit meinen 15 Jahren xD

Getoppt: 14 :D

Trotzdem kenne ich eigentlich alle Gimmicks von denen hier erzählt wurde...
    Und das Ufo (Wurde das so genannt) war echt 1a! Hab danach unseren gesamten
    Mülltütenvorrat in Ufos verwandelt ;)

• Dann zähle ich mich hier auch zu dem erlauchten Kreis, dem es gelungen ist, die "Urzeitkrebse" erfolgreich zu züchten, obwohl das Urzeitkrebsfutter bis zum nächsten Heft auf sich warten ließ. :top: Die selbst zu pflanzende Tanne ist mir allerding vertrocknet. :(

Richtig cool fand ich den Taschenmesser-Kamm, die Pistole mit den roten Plastikkugeln und den Tresor! Das schwarze Ufo ist bei mir sogar (weg)geflogen.

Diesen Edelsteinsand fand ich pillepalle und hab' ihn (ganz großzügig) meinem Schwesterchen geschenkt.

Ein echtes Highlight hingegen war das Glibber-Gummi-Klebe-Leuchtskelett, dass an glatten Flächen hängengeblieben ist, wenn man es drangeklatsch hat! :)

YPS war der Playboy der Jugend - die Artikel/Comics Nebensache, worauf's ankam waren die Gimmicks/Titten! :D

Stefan

• Ich habe gerade in der Liste der beliebtesten Gimmicks Platz Nr. 422 "Die Maschine, die viereckige Eier macht" entdeckt ! An die erinnere ich mich auch noch...

Habe mal ein bißchen gegoogelt und herausgefunden, dass die Dinger jetzt "Hexegger" heißen und für ca. 14,00 € im Internet erhältlich sind !

Tja, da war das gute alte Yps doch wirklich günstig !

Also, ich bin echt gespannt auf die neuen Gimmicks !!!!!!!!!

Gruß
    Majon

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    YPS war der Playboy der Jugend - die Artikel/Comics Nebensache, worauf's ankam waren die Gimmicks/Titten! :D

So a schmarrn! Es geht doch immer nur um die Artikel, nicht wahr :D:D:D

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Mir eben auch, vor allem auf diese Detektivsachen war ich immer sehr scharf.

wow , hatte mich zuerst nur an ein paar gimicks erinnert....

jetzt sind mir aber doch noch einige eingefallen, wusste gar nicht mehr das ich mir das heft so oft geholt habe.....wo es mir meine eltern doch immer verboten hatten LOL

also ich hatte die fliegenklatschpistole ;)

das raketenauto (mit 3 rädern)

und natürlich das heft mit den edelsteinen, die noch in einer trommel geschliffen werden mussten , m.E. war dieses heft sogar ein sonderheft und teurer als die anderen (musste extra dafür sparen)

die trommel sollte ja an den fahrradspeichen befestigt werden und durch die drehung mit dem pulver die edelsteine "polieren" hab es natürlich nie übers herz gebracht die "wertvollen" edelsteine ans fahrrad anzubringen ;)

dann hatte ich noch so ein detektiv handbuch womit man jeden buchstaben eines wortes in einer matrix in 2 buchstaben umwandeln konnte LOL...... und wer weiss was MAROSA ist der kriegt nen orden von mir LOL

dann gabs da noch so ein teil womit man als detektiv um die ecke schauen konnte...(pappteil mit 2 spiegeln drin)

und dann noch so ein zauberutensil mit drachen drauf, womit man ein 10 pfennig stück wegzaubern konnte

vielleicht noch viele die ich vergessen habe.....

die yps gabs in nem kiosk der ungünstigerweise auf dem schulweg lag ;)

• Geil :top:

Hab irgendwo noch ne Kiste mit alten Mickie Maus und YPS Sachen drin..muss ich mal rumsuchen was ich da noch so find :D
    Das SolarUfo wollte bei mir nie funktionieren... :(

Wann kam denn die YPS immer raus? monatlich? :confused:

• Endlich kommt eine der coolste Zeitschriften wieder.
    Habe auch sehr viel Zeit damit verbracht.
    Ich glaube die lam alle 2 Wochen oder ihre ich mich?

• Anhand verschiedener Gerüchte glauben viele Fans aber das es nur eine einmalige Ausgabe bleiben wird, denn Ehapa muß alle 5 Jahre ein Heft mit dem Namen YPS herausbringen, sonst verlieren sie die Rechte daran. Und da die YPS mit Gimmick schon damals eine zu große Konkurrenz zum Eigenprojekt Mickie Maus war, wurde YPS ja nach der Übernahme durch Ehapa eingestellt.
    Und da die Micke Maus mittlerweile selber mit Gimmick erscheint ist zu befürchten das Ehapa wirklich nur ein Heft aus erwähnten rechtlichen Gründen, herausbringt.

• Tja hab ich auch gelesen/konsumiert war aber nicht so sehr begeistert! Kann mich erinnern, dass die Comics immer nicht so der Hit waren!

Mein sohn wird erstmal mit Bussibär anfangen und dann so in 8 Jahren schaun wir mal ob's YPS noch gibt :D

• Das einzige Gimmick, an das ich mich erinnern kann, waren die Urzeitkrebse :)
    Leider sind die bei mir nie etwas geworden :rolleyes:

Eine Konkurrenz zur MM wurden sie sich nicht machen, weil die MM-Zielgruppe nun wirklich nichts mit Yps anfangen kann.

Ich fände schön, ein vielleicht alle zwei Monate erscheinendes Erwachsenen- Yps :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!