Yps (das Heft mit den coolen Gimmicks !) kehrt zurück

• Komisch dass ich das Heft auch noch kenne mit meinen 15 Jahren xD
    hatte aber nur eins mit so einem Weihnachtsbaum wo sich dann was weißes gebildet hat^^
    War bei der Kinokarte bei UCI dabei
    Danach nie wieder was davon gehört. War wohl erst im Alter als ich mir die Mickey Maus Hefte gekauft habe ;)

MFG
    -=GTH=-

• Yps! Ich werd bekloppt! Das war DAS Heft meiner Kindheit. Der ersten Ausgabe, die ich gekauft hatte, war ein "Laune" Ring beigelegt. Ihr wisst schon, die Dinger, die ihre Farbe ändern. Ich weiss auch noch, dass ich mal tatsächlich in dem Zelt, was da mal beigelegt war, übernachten wollte. :D

• Hier könnt ihr nachlesen, wie oft welches Gimmick im YPS Heft erschienen ist.

Also gut möglich, dass Jemand der um die 30 ist den Zeppelin, die Uhrzeitkrebse etc. genauso gekauft hat, wie Jemand um die 20. ;)

Wenn ich diese Top 20 so lese, dann kommen wirklich verschüttete Erinnerungen zu Tage.

Ich glaub ich fand den Edelstein Sand toll, weil er so wertvoll erschien :D echte Edelsteine WOW!

Meine Mutter fand fand es nicht so toll, dass ich im ganzen Haus Jagd nach Fingerabdrücken mit dem Pulver gemacht habe. ;)

• Seltsamerweise hab ich die Tage noch mit Arbeitskollegen über YPS und Co geredet und jetzt seh ich den Thread hier. :D

Gut, ich bin zwar erst 22, aber dennoch war das karierte Känguruh der Held meiner Jugend. :D :top:

Was mir grad einfällt... Vor ner Woche hat ein Kollege ein Tütchen URZEITKREBSE mit an die Arbeit gebracht. :D

Ende vom Lied? Nach einer Woche tummeln sich jetzt in einer zweckentfremdeten 1 kg Haribo Box eine nicht unerhebliche Menge Urzeitkrebse und die ein oder andere Minute Arbeitszeit wird für die Versorgung der kleinen Tierchen geopfert. :)

Ausserdem sind die Gesichter der anderen Kollegen immer zu lustig wenn Sie fragen was das ist. ;) Da werden dann plötzlich bei jedem die Kindheitserinnerungen wach. :D :top:

• Da bin ich ja schon auch gespannt drauf!

Mein Sohn wird heuer 6 Jahre alt und so wies momentan aussieht wiederholt sich halt doch alles. ;) Bin ja mal gespannt ob der auch mal ständig seine Eltern anbettelt: Och komm, bitte, sooo teuer is das Heft doch auch nich :D:D

Grüße
    Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• YPS kommt wieder...wie geil! :D
    Neulich habe ich noch gedacht...mensch, warum gibt es YPS eigentlich nicht mehr?
    Naja, mal schaun wie viel es jetzt kosten wird. Ich würde so auf 2,50 € tippen.
    Am besten gefallen hat mir dieser Baum an dem die Kristalle gewachsen sind.
    Die Urzeitkrebse und das Boot mit Gasantrieb wollte bei mir nicht so richtig funktionieren. :(
    Ab wann kann man YPS eigentlich seinem Sohn kaufen? Jetzt sagt nicht erst ab 6. :D

Edit: Kann sich noch jemand an diese Feuerbohnen erinnern? Die wuchsen bei meiner Oma auf der Küchenfensterbank wie bekloppt.

ksweet:
    Danke für den Link.

mfg Axel

• Zitat

Original geschrieben von ksweet

Ich glaub ich fand den Edelstein Sand toll, weil er so wertvoll erschien :D echte Edelsteine WOW!

Ich hab mir das Heft mit dem Edelsteinsand sogar noch 2mal nachbestellt, voller Hoffnung, damit reich zu werden. Naja, und die Steine liegen sogar nach dem Umzug noch irgendwo rum. Wahrscheinlich als mahnender Hinweis, dass ich nicht so leichtgläubig sein soll... :D

• Zitat

Original geschrieben von ksweet
    Vielleicht hing meine Enttäuschung ja auch damit zusammen, dass ich ein "Mädchen" war/bin. ;)

Das ist natürlich eine Erklärung - Mädchen haben einfach keinen Sinn für die Wundersame Welt der Naturwissenschaften :p

Die Hefte mit dem Edelsteinsand habe ich leider immer verpasst - so ein Mist, jetzt weiß ich auch, warum es bei mir noch nicht zu einem Privatjet gereicht hat :D

• Ja auch ich war ein Yps-Jünger, neben den Urzeitkrebsen war das Detektiv-Persikop (nicht dieses blöde Flecktarn-Papp-Ding sondern die Delux-Variante auss schwarzem Plastik) mein absoluter Favorit. Hat tatsächlich gefunzt und jn dem damaligen Alter hat man auch ne Menge Einsatzzwecke dafür gefunden.

Ach ja von wegen Urzeitkrebse:
    Jeder Aquarien/Fischfreund kennt diese Dinger als "Salinenkrebse" welche ein hervorragendes Lebendfutter abgeben.
    Wer jetzt also nicht mehr abwarten kann die kleine Kerle wieder zu Hause zu haben geht ins Zoofachgeschäft und deckt sich dort ein.
    Statt einer kleinen Tüte voll bekommt man da für dassselbe Geld gleich gläserweise die Eier zu kaufen. Da ist der Zuchterfolg vorprogrammiert

CH

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    ...

Ach ja von wegen Urzeitkrebse:
    Jeder Aquarien/Fischfreund kennt diese Dinger als "Salinenkrebse" welche ein hervorragendes Lebendfutter abgeben.
    ...

Und genau da liegt das Problem:

Das sind Salinenkrebse und keine YPS Urzeit-Krebse! :D

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!