9500...wirklich peinlich für Nokia

  • Also Leute,


    bei allem Respekt aber ich glaube von uns kann es kaum jemand beurteilen wie ärgerlich das für FestandFurious ist. Wir Freaks nutzen so ein Gerät als Spaß und nicht weil wir es beruflich brauchen.


    Ich kann da FestandFurious in jedem Fall zustimmen das es ärgerlich ist, wenn das bereits der um einige Jahre ältere Commi konnte. Völlig egal ob es beim Autofahren erlaubt ist oder nicht, denn das hat die Person selbst zu entscheiden ob sie es riskieren möchte und ich glaube auch kaum das Nokia die Funktion aus Sicherheitsgründen weggelassen hat.... ;)


    Also ins Lächerliche muss man diesen Thread und den Ärger von Festand Furious nun wirklich nicht...


    MfG, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Hi,


    Zitat

    Also ins Lächerliche muss man diesen Thread und den Ärger von Festand Furious nun wirklich nicht...


    Das sehe ich auch so.


    Das Gerät mag ein Businessgerät sein aber es schlägt definitiv keinen PDA!
    Word + Excel etc. sind furchtbar auf dem Gerät und ein Palm mit 320x320px Auflösung zeigt in Exceltabellen schon mehr an als das Nokia.


    Davon ab kann ich den Palm oder Pocket-PC über ein CF- oder SD-Modul direkt an einen Beamer anschliessen und so Präsentationen durchführen, Programme demonstrieren etc.


    Hinzu kommt die Geschwindigkeit der PDAs im Gegensatz zum 9500.


    Persönlich sehe ich das 9500 als sehr gute Ergänzung zum PDA an da man so ein ausgesprochen komfortables und grosses Telefon zur Verfügung hat.
    Nur die Modemfunktion via IR bzw. Bluetooth habe ich noch nicht ausprobieren können...



    Die 2 grossen Kritikpunkte beim Nokia sind meiner Meinung nach die Kamera und die Verarbeitung.


    Mit allem anderen kann man leben und Software wird zukünftig hoffentlich noch genug kommen.

  • Hi,


    witzig finde ich nur, dass der Betragseröffner jetzt auf einen pda wechselt. In vielen Beiträgen werden pdas gelobt, aber in allen Beiträgen ist auch zu lesen, dass pdas nicht einhändig zu bedienen sind.


    Und wenn ich die Beiträge lese, hat er das Nokia verteufelt, weil es im Aussendisplay die gewünschte Funktion nicht bietet und er diese Funktion beim Autofahren oder laufen braucht. Was macht so ein Mensch mit einem pda im Auto???


    1. Beim Laufen kann man für 3 sek stehenbleiben, die Nummer suchen und wählen. Wer dazu keine Zeit hat, sollte sein Leben/Job überprüfen.


    2. Wer beim Autofahren telefonieren möchte, sollte im Auto autotaugliche Telefone benutzen. Der Trend geht hier zur vernünftigen Freisprecheinrichtung - man sehe sich auf der Nokia-Homepage um. Weitere Tipps dazu: Bluetooth, Twin Card, Festeinbau


    Meiner Meinung nach wird hier ein Gerät verteufelt, weil es was nicht kann, das man sich in den Kopf gesetzt hat, wie ein schmollendes Kind. Denn der Wechsel zu pda bringt keinerlei Verbesserung.


    Grüße
    babapapa

  • Dann schon eher der Wechsel auf einen


    - Blackberry.
    - Palm Tungsten C
    - Treo 6xx


    Die kann man dank Tastatur einhändig bedienen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!