9500...wirklich peinlich für Nokia

• Ich habe heute nach langen Zögern doch ein 9500 gekauft, obwohl ich mir eigentlich geschworen habe, daß ich mir keinen Commi mehr kaufe.
    Nachdem ich alle Kontakte (950) von meinem alten 9210i übertragen hatte, dachte ich schon, daß ich doch gar kein so schlechtes telefon gekauft habe. ABER dann kam die herbe Enttäuschung:
    als ich über das Coverdisplay mein Telefonbuch kontrollieren wollte, kam der Schock. Man kann nicht nach Firmennamen suchen, die unter "Firma" eingetragen sind, statt dessen werden einfach alle Telefonnummern von diesen Einträgen angezeigt ohne den dazugehörigen Firmennamen. Eine gezielte Suche ist überhaupt nicht möglich.
    Da ich das Gerät nur geschätflich nutze, habe ich viele Firmen in meinem Telefonbuch, ohne daß die Namen der Ansprechpartner eingetragen sind. Die Auskunft der Nokia Hotline war, daß ich eben jeden Firmeneintrag manuell ändern sollte und die Firmennamen bei "Nachname" eingeben sollte. :confused:
    Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe ist, daß mein alter 9210i diese Funktion hatte und eigentlich sollte der 9500 ja eine Weiterentwicklung sein und kein Rückschritt! Aber trotzdem ist er zu allem Überfluß auch noch wesentlich langsamer.

Nach 6Stunden mit dem neuen Gerät habe ich die Schnauze so voll, daß es schon wieder zurückgesendet wurde. Und dieses Mal war es wirklich der letzte Commi!!! :mad:
    Vielen Dank Nokia...ich kaufe mir jetzt einen Pda und werde das dem Rest meiner Mitarbeiter auch empfehlen.

• Moin.

Ist da der 9300 unterschiedlich in der Software ???

Wenn ich beim 9300 ein Wort oder ein Teil eines Wortes in der Suche eingebe, das bei mir ausschliesslich im Feld "Firma" von Kontakten vorkommt, gibt mir der 9300 ganz sauber die Kontakte aus, die im Feld "Firma" diesen Wortteil beinhalten. Dies allerdings nur im Innenteil, das muss ich zugeben...

Grüße...

...Martin.

• huhu....

also dem kann ich nur zustimmen... mein 9500 sucht auch ganz eifrig (im innenteil!!!) nach wortteilen, die AUCH im firmennamen eingetragen worden sind!

kann daher den ärger nicht nachvollziehen... und:wer sucht denn schon im aussenteil, der wirklich (zur zeit noch) nen bissl lahm ist, nach einer telefonnummer...
    :D

 Apple Product Professional 2007 | 2008 | 2009 | 2010

• Zitat

Original geschrieben von FastandFurious
    Im Außenteil suche ich deswegen, weil ich manchmal auch beim Autofahren oder beim Laufen telefonieren muß.

Ersteres darfst du gar nicht, nur so mal nebenbei. Du musst dich aufs Autofahren konzentrieren und basta! Stell dir vor dir rennt ein Kind über die Straße und du tust grad eifrig suchen. Viel Spaß!

Ich mein im Grunde genommen versteh ich deine Aufregung, aber wenn man sowas im Auto macht hört sich bei mir jeder Spaß auf!

• Also an den Herren mit seinem 9500er Problem.Mag ja sein dass er dies als Problem sieht,aber wen interessiert,ob er seinen Mitarbeitern auch von diesem Produkt abrät und was er so beim Laufen tut,klarer Fall von Proll!!!Tut mir Leid,aber das musste ich mal loswerden...!!!

• aber echt eh :D

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• proll hin, proll her... jedem das seinige :cool:

aber nun ja... um halt das ganze ein wenig zu relativieren möchte ich nur kurz anmerken, das es halt feinde alsauch freunde (bzw. fans) vom communicator gibt...

ein pda wird in manchen hinsichten besser sein, jedoch wird er es schwer haben, bei mir fuss zu fassen... und entgegengesetzt mag es auch bei FastandFurious sein...

wir wollen hier ja nun mal nicht behaupten, das der neue communicator der ultimative sei...

weiterhin dir aber noch viel glück bei der suche eines adäquaten ersatzes für den 9500 :D

 Apple Product Professional 2007 | 2008 | 2009 | 2010

• Zitat

Original geschrieben von Prince319
    Also an den Herren mit seinem 9500er Problem.Mag ja sein dass er dies als Problem sieht,aber wen interessiert,ob er seinen Mitarbeitern auch von diesem Produkt abrät und was er so beim Laufen tut,klarer Fall von Proll!!!Tut mir Leid,aber das musste ich mal loswerden...!!!

Worin siehst du da das Problem?

Er ist eben so verärgert über den "Fehler" dass er seinen Mitarbeitern (vll sinds auch nur Kollegen) vom Kauf des 9500 abrät.

Daraufhin wurde er gefragt warum das suchen im Außenteil denn so wichtig wäre - Antwort: weil er eben auch beim laufen das Handy bedienen muss.

Was hätte er denn sonst als Grund zurückgeben sollen? Bei einem "das geht euch doch nichts an" wären auch dumme Sprüche zurückgekommen...

Freunde der Sonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!