Ich habe heute nach langen Zögern doch ein 9500 gekauft, obwohl ich mir eigentlich geschworen habe, daß ich mir keinen Commi mehr kaufe.
Nachdem ich alle Kontakte (950) von meinem alten 9210i übertragen hatte, dachte ich schon, daß ich doch gar kein so schlechtes telefon gekauft habe. ABER dann kam die herbe Enttäuschung:
als ich über das Coverdisplay mein Telefonbuch kontrollieren wollte, kam der Schock. Man kann nicht nach Firmennamen suchen, die unter "Firma" eingetragen sind, statt dessen werden einfach alle Telefonnummern von diesen Einträgen angezeigt ohne den dazugehörigen Firmennamen. Eine gezielte Suche ist überhaupt nicht möglich.
Da ich das Gerät nur geschätflich nutze, habe ich viele Firmen in meinem Telefonbuch, ohne daß die Namen der Ansprechpartner eingetragen sind. Die Auskunft der Nokia Hotline war, daß ich eben jeden Firmeneintrag manuell ändern sollte und die Firmennamen bei "Nachname" eingeben sollte. :confused:
Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe ist, daß mein alter 9210i diese Funktion hatte und eigentlich sollte der 9500 ja eine Weiterentwicklung sein und kein Rückschritt! Aber trotzdem ist er zu allem Überfluß auch noch wesentlich langsamer.
Nach 6Stunden mit dem neuen Gerät habe ich die Schnauze so voll, daß es schon wieder zurückgesendet wurde. Und dieses Mal war es wirklich der letzte Commi!!! :mad:
Vielen Dank Nokia...ich kaufe mir jetzt einen Pda und werde das dem Rest meiner Mitarbeiter auch empfehlen.