Hi,
ich habe ein Siemens S44.
Dieses Mobilteil geht nach 1 Minute komplett aus.
Warum?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
ich habe ein Siemens S44.
Dieses Mobilteil geht nach 1 Minute komplett aus.
Warum?
Akku leer.
Nachts ist es kälter als draußen.
Warum?
Stefan
ne, ne du.
Habe das S44 gerade das erste Mal VOLL geladen.
Akku ist voll.
Ich kann das Telefon auch gleich wieder anschalten
Wie lange hast Du es geladen?
Mein S44 ging auch noch nach Stunden auf der Basis nach ein paar Minuten wieder aus. Erst nachdem das Telefon >12 Stunden geladen wurde, hat es eine annehmbare Kapazität erreicht.
Der erste Ladevorgang sollte mindesten 24 Stunden dauern.
Stefan
Also ich sehe noch ein wenig vom Display, allerdings nur sehr schwach.
Gibts es irgendeinen Ruhezustand?
Wenn ich einmal auf die "neue Nachrichten Taste" drücke, ist das Display wieder da.
Also nach etwa 7 Stunden, war der Ladevorgang laut Anzeige beendet.
Im Handbuch steht was von 6 Stunden laden lassen und dann komplett "leeren".
Also jetzt zeigt es nach dem Einstellen nur noch einen Strich an.
Soll ich jetzt warten, bis es leer ist. Oder soll ich es ohne leeren laden, laut Handbuch ja nicht empfohlen?
Oder soll ich die Akkus rausmachen und wieder neu einsetzen?
ZitatOriginal geschrieben von Rodger
Also ich sehe noch ein wenig vom Display, allerdings nur sehr schwach.
Gibts es irgendeinen Ruhezustand?
Das Display dimmt die Beleuchtung nach einigen Sekunden Nichtbenutzung, nach ca. einer Minute wird die Displaybeleuchtung ausgeschaltet. Wird es durch Anruf oder Tastendruck wieder "geweckt", schaltet sich die Displaybeleuchtung wieder ein. Steht das Mobilteil in der Basis, ist die gedimmte Beleuchtung - sollte man den Nachtmodus nicht aktiviert haben - ständig an.
Sogesehen also: Ruhezustand.
Zitat
Wenn ich einmal auf die "neue Nachrichten Taste" drücke, ist das Display wieder da.
Siehe oben.
Zitat
Also nach etwa 7 Stunden, war der Ladevorgang laut Anzeige beendet.
Im Handbuch steht was von 6 Stunden laden lassen und dann komplett "leeren". Also jetzt zeigt es nach dem Einstellen nur noch einen Strich an.
Ein neues Telefon mit ebenso neuen Akkus sollte das erste Mal, wie schon geschrieben, ca. 24 Stunden geladen werden.
Zitat
Soll ich jetzt warten, bis es leer ist. Oder soll ich es ohne leeren laden, laut Handbuch ja nicht empfohlen?
Oder soll ich die Akkus rausmachen und wieder neu einsetzen?
Da das Telefon "intelligent" geladen wird, kannst Du es ständig wieder in die Ladeschale stellen. Ist der Akku voll, wird auf Erhaltungsladung umgeschaltet.
Stefan
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!