2 Rufnummern, aber beide Telefone klingeln

• Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Ich habe 2 Telefone, diese laufen unter 2 verschiedenen Rufnummern, aber wenn mich jemand anruft klingeln beide Telefone. Ich will nun folgendes: Wenn mich einer unter der Rufnummer A anruft, soll auch NUR das Telefon A klingeln, ruft einer unter der Rufnummer B an, soll auch NUR das Telefon B klingeln!

Wer kann mir da helfen???

Wäre dankbar bei jeder Hilfe!!

• 1. Welche ISDN-Anlage und ISDN-Telefone hast Du?
    2. Schau bitte mal in die Suche. Das Thema hatten wir schon x-mal...
    :)
    Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Grundsätzlich müssen die MSN je ISDN-Telefon oder je analoge Nebenstelle getrennt zugewiesen werden, wenn getrennte Nummern genutzt werden sollen.
    Oft müssen die MSN für abgehende und ankommende Rufe getrennt eingerichtet werden.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Also ich hab als Basis Siemens 4115
    Als Mobilteile Siemens 4000 Comfort und
    Siemens S44

• Zitat

Original geschrieben von Rodger
    Also ich hab als Basis Siemens 4115
    Als Mobilteile Siemens 4000 Comfort und
    Siemens S44

Dann kannst Du über das Telfonmenü den internen Teilnehmern eine externe MSN zuweisen (RTFM/RTMF).

Stefan

• Hallo,
    ich will aber, dass bei Anruf auf
    Nummer xxxxx1 nur das 4000 klingelt und bei
    Nummer xxxxx2 nur das S44 klingelt

• Ach so.

Dann musst Du folgendermaßen vorgehen:

Weise über das Telefonmenü den internen Teilnehmern jeweils die gewünschte MSN zu. Wie das geht: RTFM/RTMF.

Stefan

• Ah,
    Danke.

Hab schon gedacht, dass es nicht geht und ich das Telefon um sonst gekauft habe.

Was heißt aber "RTFM/RTMF"???

• Zitat

Original geschrieben von Rodger
    Ah,
    Danke.

Gerne.

Zitat

Hab schon gedacht, dass es nicht geht und ich das Telefon um sonst gekauft habe.

Wie kommst Du darauf??

Das 4115 ist ein ISDN-Telefon. Mobilteile die daran angemeldet sind, haben eine interne Kennung (INT1, INT2 etc.). Diesen internen "Kennungen" kannst Du externe MSN zuweisen, sodass INT1 nur auf 12345 und INT2 nur auf 54321 klingelt.

Zitat

Was heißt aber "RTFM/RTMF"???

Etwas derbe: "Read The Fucking Manual" oder etwas netter: "Read The Manual First". :D

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!