Habe mir mal einen Original Akku vom 5110 angeschaut.
Er hat keinerlei Prüfzeichen, wurde in Tschechien hergestellt und trägt den Warnhinweis, dass er bei Beschädigung oder Kurzschluss explodieren kann.
Soviel zum Qualitätsvorteil des Originalteils:D
Handyexplosion mit Billigakku
-
-
-
Die Akku-Explosionsgeschichte wurde soeben in den Pro7-Nachrichten wieder aufgewärmt.
Wieder dieses Ehepaar im Cabrio ... sie wollen schon wieder (oder immer noch?) Anzeige erstatten.
-
Zitat
Original geschrieben von Hadraniel
Die Akku-Explosionsgeschichte wurde soeben in den Pro7-Nachrichten wieder aufgewärmt.
Schon wieder? Kahm doch schonmal diese Woche (leider ist mir der genaue Tag entfallen, muß aber zwischen Do und So gewesen sein,). Ich hatte mich auch sofort an den Thread hier erinnert, aber ich hielt es für überflüssig da was zu schreiben.ZitatWieder dieses Ehepaar im Cabrio ... sie wollen schon wieder (oder immer noch?) Anzeige erstatten.
Bist Du Dir sicher, daß es dieselben waren wie damals? Ich hab leider den Bericht damals genausowenig gesehen wie heute. Nur den Bericht in den letzten Tagen.
Naja es passiert eben nicht genug in der Welt. Ist mir schon öfter aufgefallen daß ein paar Monate später nochmal dasselbe Band von einem alten Bericht eingelegt wird. Die menschheit heute ist leider so dumm, daß sowas dem normal-Fernsehzuschauer nichtmal auffällt. Traurig. -
Hallo Brainstorm,
ich habe den Bericht auch auf Pro 7 gesehen.
Die Namen, die in dem Bericht eingeblendet waren stimmen zumindest mit den Namen auf der ersten Seite überein. Es war ebenfalls ein Siemens C25, was explodiert in einem Mercedes Cabrio explodiert ist.
Leider habe ich den ersten Bericht bei Explosiv nicht gesehen. Daher weiß ich nicht 100%, ob es die selben Herrschaften sind.
Gruß
Realnokia -
Also in dem bericht vor ein paar Tagen war es ein Nokia 51x0. Insofern ein anderer Bericht. Auf die Namen hab ich leider nicht geachtet.
schon lustig, daß uns immer wieder dasselbe Thema verkauft werden soll. -
Zitat
Original geschrieben von Hadraniel
Die Akku-Explosionsgeschichte wurde soeben in den Pro7-Nachrichten wieder aufgewärmt.Wieder dieses Ehepaar im Cabrio ... sie wollen schon wieder (oder immer noch?) Anzeige erstatten.
Bin auch ziemlich sicher dass das die gleichen wie vor rund einem halben Jahr (oder so) sind :flop:
Wenn nicht sollte vielleicht Mercedes über eine Rückrufaktion nachdenken... da drin explodieren immer die Handys
BTT: Klar kann das sein das die billigsten Akkus keinen funktionierenden Überladeschutz haben, aber deshalb vor allen nicht-original Akkus warnen ist pure Geschäftemacherei mit der Angst. Wie bei Auto- und Flugzeugersatzteilen gibt es schwarze Schafe. Außerdem gibt es auch bei Originalakkus keine 100%ig Sicherheit, jede Technik kann versagen. Allerdings hat man dann immerhin Chancen über Produkthaftung was zu bekommen, in Deutschland sind die Chancen aber eh nahe Null und die Entschädigungssummen lächerlich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!