Probleme beim Download von Musik von Musicload

• Hi,
    meine Freundin möchte Musik von Musikload.de herunterladen. Dazu wird der Windows Media Player ab Version 8 benötigt. Sie hat sich bereits die aktuelleste Version 10 aus dem Netz geladen und installiert. Aber wenn sie jetzt ein Lied runterladen will, zeigt ihr Musicload immer an, dass sie den Media Player ab Version 8 braucht. Musicload zeigt also genau dieselbe Meldung an, als wenn sie den neuen MediaPlayer noch nicht installiert hätte.
    Der Media Player auf dem Rechner funktioniert aber einwandfrei, wenn sie Dateien abspielt, die auf der Festplatte sind. Auf meinem Rechner, Win XP SP2, funtkioniert der Download tadellos. Ich habe auch die Version 10.
    Woran liegt es? Kennt sich da jemand aus?

Win XP SP1

Grüße
    Jauk

• Das kann sein. Sie benutzt Firefox und ich den Avant-Browser.
    Ich dachte eigentlich immer, dass Firefox generell keine Probleme macht.

• Hm ich werde das jetzt mal mit dem Internet explorer versuchen, mal sehen ob es damit geht.

edit: verdammt, ich finde meinem Gutschein nicht mehr. Musst du mal testen.

• Zitat

Original geschrieben von nec-e808
    Ich habe das genau gleiche Problem.
    Kann es sein das es an firefox liegt?

Nein, siehe hier:

http://telefon-treff.de/showth…ostid=1270951#post1270951

Zitat

Original geschrieben von Jauk
    Ich dachte eigentlich immer, dass Firefox generell keine Probleme macht.

Die Probleme macht auch nicht Firefox, sondern MS und musicload.de gemeinsam, und zwar in Form von ActiveX. Die Leute von MS möchten halt nicht so gerne, dass man ihr geiles DRM mit Software nutzen kann, die nicht von ihnen stammt. :rolleyes:

• Also, mit Opera funktioniert es nicht. Aber mit dem IE geht es. Scheint so, dass es nur im Zusammenhang mit dem IE funzt. Der Avant Browser basiert im Grunde auch auf dem IE.
    Außerdem switche ich selbst jetzt auch auf Opera um. Bislang wußte ich nämlich nicht, dass Avant auf IE basiert.

Dank dir für den Tipp.

Grüße
    Jauk

• Zitat

(...)
    Außerdem switche ich selbst jetzt auch auf Opera um. Bislang wußte ich nämlich nicht, dass Avant auf IE basiert.
    (...)

Paranoid... :rolleyes:

Stefan

• Stefan
    Das hat nix mit Paranoia zu tun. Ich möchte es nur vermeiden den IE zu benutzen, weil es der am meisten verbreitete Browser ist und er daher am ehesten das Ziel von Hackern und dergleichen ist.

@o2-Neuling
    Gibt es denn keine Möglichkeit ActiveX auch für andere Browser zu nutzen als den IE?

• Zitat

Gibt es denn keine Möglichkeit ActiveX auch für andere Browser zu nutzen als den IE?

Nicht dass ich wüsste, nimm halt den IE her, wenn musicload.de nicht anders funktioniert. Allerdings funktioniert das auch im IE nur, wenn ActiveX eingeschaltet ist, einige Leute dürften es abgeschaltet haben. Man kann es übrigens auch gezielt nur für bestimmte Webseiten einschalten, wenn man möchte.

o2neuling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!