Salut,
ich bin seit geraumer Zeit intensiver Nutzer der Dienstleistungen von mobipocket.com.
Um was geht es da?
Für Symbian-Telefone wie Nokia kann man sich das Programm "Mobipocket-Reader" installieren.
Gleichzeitig installiert man auf dem Laptop ein Programm namens "Web Companion"
Über den Web Companion kann man sich sog. eNews abonnieren.
Meine derzeitigen eNews (viele teilweise mit Bilder):
* ALDI Angebote
* Der Spiegel
* Die Zeit
* Faz.net Mobil
* Focus Online-News
* FTD-Mobile
* Golem.de - News
* heise online news
* Kino.de News
* Mobile2day
* N-TV
* Nezeitung
* Spruch des Tages
* Tagesschau
* TV-Spielfilm
Das morgendliche Ritual:
1. derAL wird von seiner Partnerin mit einem doppelten Espresso geweckt
2. derAL meldet sich am bereits von der Partnerin gestartetem Laptop (der Espresso steht daneben) an
3. drückt bei seinem Nokia 6600 die "Infrarot-Aktivierungs-Taste"
4. legt sein Mobiltelefon neben dem Infrarot-Knopf seines Laptops
5. Geht ins Bad, das übliche Programm.......
6. Zieht sich danach seinen Anzug an
7. Fährt seinen Laptop herunter
8. Schnappt sich das Telefon
9. Und hat offline alle neuen und wesentlichen Nachrichten im Telefon
10. Studiert in einem Mr-Bleck-Coffee-Shop mit einem weiteren Espresso und einem Muffin die jüngste Mobile-Ausgabe der Financial Times, der Netzeitung usw. bis er dann im Office beginnt.
:top:
Kann ich Euch wirklich empfehlen. War am Anfang skeptisch. Mittlerweile regelrecht begeistert.
Dadurch konnte ich mir viele Zeitschriften einsparen und die Nachrichten lassen sich flüssiger lesen als im WAP. Sogar eine Auto-Scroll-Funktion gibt es der Reader-Software, so daß man das Telefon gar nicht zum "Zeitungsblättern" in die Hand nehmen muß.
P.S.: Es gibt auch (kostet aber ein wenig) einen sog. eNews-Creator: eNews-Quelle finden, im Programm definieren. Wenn alles in Ordnung ist, übernimmt der Web Companion automatisch die regelmäßige Aktualisierung der Inhalte für Euch vor.
Soweit so gut.
Nun die Masterfrage Nr. 1 :confused: :
>
Wer nutzt ebenso derartige Funktionen und ist an einem Erfahrungsaustausch interessiert... Vielleicht können wir diverse Erfahrungen hier bündeln - welche News - Welche Themen - Weitere Anbieter usw.?
Nun die Masterfrage Nr. 2 :confused: :
>
Immer mehr Nokia-Telefone haben kein Infrarot mehr. Auch wenn es prinzipiell möglich sein soll, diese eNews auch auf einem 9500, 9300, 6880, 6881, 6882, 6670, 6260, 7710 lesen zu können.
Die Leute von Mobipocket schlagen einen E-Mail-Versand an die "wireless E-Mail-Adresse" des Telefons vor. Ist natürlich Blödsinn. Gibt es andere Lösungen, bei denen man keine E-Mail versenden muß oder ständig die MMC-Karten rein und raus stecken muß? Gibt es in den Höhlen des Forums knifflige Erfinder, die sich mit der Materie bereits auseinander gesetzt haben?
Bin mal gespannt....
... denn eNews auf dem 9500 bzw dem 7710 wären schon nicht schlecht....
Nun stehe ich da...
einerseits interessieren mich die neuen Geräte sehr
andererseits finde ich diese kostenlose Dienstleistung von mobipocket wirklich klasse
Traum:
a)
UMTS-Flat
b)
Telefon holt sich via Progamm alle eNews direkt auf dem Telefon kurz vor dem Aufstehen herunter und aktualisiert diese eigenständig
Umfrage:
Wer würde eine solche Dienstleistung schätzen?
Welchen Preis würdet Ihr bezahlen?