Kann sein, dass das so mit dem Commi funktioniert. Mit den älteren Series60 Geräten 7650 und 3650 müsste es auch noch klappen. Bei den neueren z.B. auch beim 6260, was ich habe, musst du die enews einzeln drauf laden.
Hier noch mal alles schwarz auf weiß, falls man mir keinen Glauben schenken möchte .
Ob das mit dem 6630 wieder funktioniert, weiß ich nicht, kann es mir aber nicht vorstellen...
Nokia und Mobipocket - Wie geht es weiter ohne Infrarot
-
-
-
Verwende zur Zeit zwar kein Nokia (derzeit MS Smartphone) aber nutze auch gerne Mobipocket.
Morgentlicher Ablauf ähnlich derAL
Verwende neben dem Smartphone auch noch einen Pocket PC (LOOX 600) und synce über USB-Kabel in der Docking-Station (nebenbei wird der Akku geladen) mit dem Mobipocket Web Companion.
Was bei Mobipocket leider fehlt (soweit ich mich erinnere gab es das früher, warum das entfernt wrude ist mir rätselhaft bzw. mache ich was falsch?): Mobipocket speichert die entsprechenden eingestellten Kanäle (eNews) lokal am Rechner in einer Datei config.xml! In anderen Worten: Wenn man auf mehreren PCs syncen möchte, muss man händisch die eingestellten eNews auf den einzelnen PCs aktuell halten... (z.B. wenn ich vergesse in der früh zu syncen, kann ich das auch noch im Büro nachholen bzw. wenn ich nicht zu Hause aufwache... bzw. schleppe ich nicht immer einen Laptop mit :top:)
Ähnliche Möglichkeit ist AvantGo (verwende ich auch sehr gerne ). AvantGo bietet die Möglichkeit einen User anzulegen und die Kanäle auf deren Homepage zu verwalten...
Noch eine kleine Bitte: Leider habe ich "Spruch des Tages" eNews wegen Neuinstallation eines Rechners und somit Verlust von config.xml verloren und finde es nicht mehr (das wäre mir mit AvantGo nicht passiert :p ) hat jeman diesen "Spruch des Tages" eNews aboniert und wo finde ich es wieder!?
i-greetings, hfr
-
Zitat
Ob das mit dem 6630 wieder funktioniert, weiß ich nicht, kann es mir aber nicht vorstellen...
Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, aber bei meinem 6630 funzt der automatische Sync wieder. Hatte mir gestern mal den aktuellsten Reader (4.9) gezogen und dann abends diesen Thread hier gesehen und mal geguckt, wie das so ist... Naja, gestern hatte mir der WebCompanion das schon aufs Handy gezogen, wußte aber net so direkt wie das von statten ging (Datenkabel und USB an). Heute morgen hat ich nur das Handy ans Datenkabel gehangen und die News aktualisiert und auch auf Veröffentlichen geklickt und schwupps waren die aktualisierten News auf dem Handy. Dank der eingestellten Option sogar auf der Speicherkarte.
Ich schätze mal, dass es auch bei anderen s60 Geräten so funzt, also fern ab jeglicher PC Suite... -
Es geht tatsächlich wieder. Auch mit meinem 6260 :top: !!!
-
Also mein 6260 hat Infrarot.
-
ich hab mir das jetzt auch mal auf meinem loox installiert. allerdings finde ich keine deutschen channels. spiegel o. ä. ist in meinem webcompanion gar nicht gelistet. wie habt ihr die denn abboniert?
ok, habs gefunden, sorry -
Zitat
Original geschrieben von sofastreamer
ok, habs gefunden, sorryUnd wo
-
wenn man in dem kleinen fenster nach unten scolled kann man die sprache einstellen.
-
Läuft auch auf meinem 6680. :top:
-
Statements zu den Punkten Mobipocket - Handelsblatt - audible.de
Salut,
offenbar erfüllt sich nun allmählich mein Traum...... (Siehe 1. Eintrag des Threads).
In den letzten Handelsblattausgaben wurde ich auf eine neue Dienstleistung aufmerksam, für die gerade TestUser für die Pilotphase gesucht werden:
Handelsblatt startet mit audible.de einen neuen News-Dienst.
Im Gegenzug zu Mobipocket gehen die einen anderen weg:
Das Telefon loggt sich am Morgen zu einer bestimmten Zeit bei audible über GPRS/UMTS ein und holt sich die neuesten Daten, und zwar in Audioform.
Auf den Weg zur Arbeit könnt Ihr dann die Handelsblatt-Audio-Ausgabe über das Telefon hören.
Und, im Gegenzug zu Podcast geht das automatisch, also ohne Laptop.
Die Kosten sind ok, sofern man Datenvolumenstarife ohnehin nutzt.Bin mal gespannt, wann mobipocket in diese innovative Richtung geht.
Dann sparen wir den Schritt über den Laptop.
Das nächste mal diskutieren wir über mobileTelevisionnews... wird sicherlich auch ein spannendes Thema.
Auf den Espresso möchte ich aber trotzdem nicht verzichten.
Gruß, derAL
P.S.:
audible/Handelsblatt, hier der URL:
http://www.audible.de/audibleair
Ach, nochwas:
Wer die aktuellen ALDI-Angebote möchte, produziert mit dem Mobipocket News-Creater einfach seine eigenen eNews von der Internet-ALDI-Fanseite koever.com. Sucht da einfach Aldi-Angebote für den PDA und programmiert dann den Creator. Weitere interessante Seiten zum eNews-generieren: PDAtaxi, hier der URL:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!