6310i und GPRS-Verbindung aufbaun - Empfang ?

  • Servus,


    ich hab hier ein 6310i dass als bluetooth-modem für nen laptop missbraucht werden soll. soweit so gut. bluetooth-verbindung steht.
    dann soll der laptop nen gprs-verbindung über t-d1 machen. das macht er auch, aber nur wenn ich auf dem telefon vollen empfang habe, sonst ists essig.
    ist das normal dass die gprs-verbindung nur bei vollem empfang geht, oder sollte das auch (mit geschwindigkeits-einbussen) auch mit niedrigerem empfang gehn?



    Markus

  • Moin Plex,
    also, ich bin im technischen zwar nicht so der Profi, aber:


    ich habe mit nem Kumpel mal einen Test gemacht mit meinem 6310i und dessen Notebook.


    Wir hatten einen Empfang, ich lüge mal so 5 Balken vor - und das ging auch. Ich habe allerdings ein D2 Netz, kann mir aber nicht so wirklich Unterschiede vorstellen.


    Bin da auch etwas verwundert, weshalb das nur bei vollem balken gehen soll :confused:


    Ist es vielleicht nicht nur das Handy, sondern etwas anderes, was auch aus der Umgebung die Bluetooth Verbindung stören könnte?

  • das mit den störungen könnte sein .. aber ich glaub nicht wirklich dran.


    weil leg ich das phon im büro auf den schreibtisch dann gehts nicht... (4 balken) und wenn ichs nen halben meter weiter auf den fenstersims lege dann habe ich vollen empfang und dann geht auch die gprs-verbindung.


    komisch das



    Markus

  • Ich habe auch ein 6310i mit T-D1 und ich kann GPRS Verbindungen auch mit 2 oder 3 Balken mit Laptop oder Palm aufbauen.

  • Hallo,


    ich hatte ähnliche Probleme mit Vodafone D2.
    Ich war im urlaub an der Müritz (sehr sehr schlechte verbindung, 6310 nur 1 balken)
    Nachdem ich extra einige Kilometer gefahren bin und 3-4 balken hatte und immer noch kein gprs ging, habe ich die hotline angerufen. Die haben mir gesagt, daß man für gprs eine gute verbindung benötigt. zwar nicht voll, aber auf jeden fall mehr als für sprache.


    mik603

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!