6230: Adressbucheinträge verschwinden!

• Tach zusammen,

mir ist bei meinem 6230 etwas merkwürdiges aufgefallen, wenn ich die Wipptaste nach unten drücke komme ich ins Adressbuch. Wenn ich anschließend nach unten oder oben alle Einträge durchscrolle, verliert das Handy im zweiten Durchlauf alle Einträge zwischen A und N. Wenn ich aus dem Adressbuch wieder raus und anschließend rein gehe, sind sie wieder da (solange bis ich wieder durchscrolle!). Ist das ein Fehler in der Firmware? Version siehe Signatur.

Grüße
    Michael

• Bei mir tritt das Problem nicht auf - gleiche Software, ca. 80 Einträge (mit jeweils mehreren Nummern).

EDIT:
    Was ich versuchen würde:
    1. Telefonbuch sichern
    2. Telefonbuch komplett löschen
    3. Telefonbuch zurückspielen
    Wenn das auch nichts bringt, mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen (und vielleicht auch Schritt 1-3 nochmal). Ansonsten zum Firmware-Update.

• Lösung

Hallo zusammen,

ich hatte das gleiche Problem wie Miguelo mit derselben Firmware v5.24 - mein Adressbuch endete sogar schon bei K... Bei mir hat folgender Workaround das Problem gelöst:

Ich hatte einen Eintrag im Adressbuch, der mit einer Zahl begann ("1st..."). Dieser fand sich komischerweise plötzlich unter K wieder. Ich habe diesen Eintrag umbenannt ("First...") - jetzt ist das ganze Adressbuch wieder da!

Grüße,
    Fiete

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!