Kabelsignal schwach,taugen Verstärker was ?

• ...so,habe nun ein Problem mit dem Kabelsignal im Schlazi.Aber ich glaube das liegt an den 10 m Kabel ,die ich legen musste :D

Auf jeden Fall zeigt die Box nur ein Signal von 8% an.

Frage:

Da ich nicht die Wand aufreissen will.....

Lohnen/Taugen die Verstärkerdosen ,die einfach nur davor gesetzt wird,etwas ?

So die Art etwa:

http://www1.conrad.de/scripts/…RTSORT&no_brotkrumennavi=

Nix..............

• Bei 10 m Verlängerung dürftest Du noch keinen Verlust feststellen dürfen.
    Hast Du ein Normales Verlängerungskabel angeschlossen, oder Dir das Kabel selbst zusammengestellt? Vielleicht liegt da der Wurm drin...

• Zitat

Original geschrieben von Tesrtetette
    Wie ist der Empfang vom analogen Signal?

Also wenn ich es richtig deute,sind es 100 %.

Nix..............

• Möglichkeit 1: Der Receiver hat einen Schaden.

Möglichkeit 2: Ihr habt einen Hausverstärker, der hohe Frequenzen blockiert.

Sag mir bitte mal, auf welchem Kanal der höchste analoge Sender liegt und auf welchen Kanälen bei euch die digitalen Sender eingespeist werden.
    Oder du sagst mir deine PLZ und deinen Kabelbetreiber, dann kann ich auch nachschauen.

• Sowas hatte ich auch schon einige Male. Am Ende war eigentlich immer ein defektes Antennenkabel der Verursacher. Von Verstärkern halte ich relativ wenig. Die können das Bild unter Umständen noch deutlich verschlechtern, habe ich oftmals festgestellt. Wenn du einen holst, dann auf jeden Fall einen klein dimensionierten. Wenn du einen mit zuviel Power anschliesst, wirst du dir das restlich vorhandene Bild endgültig ruinieren.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• verstärker sind nicht schlecht, ich hab ca. 30m sat-kabel, ohne verstärker ist das singnal unbrauchbar, mit verstärker :top:

• Zum Thema Verstärker:
    Verstärker können hilfreich sein bei dem von Handy-N geschilderten Fall, wo das Kabel zu sehr dämpft.
    Ein Verstärker kann aber kein Sigal irgendwo herzaubern, wo keines ist. Man kann von einem Verstärker also keine Wunder erwarten

• Hallo,

die wenigsten Verluste hat man mit einem direkten neuen, super abgeschirmten Kabel mit der richtigen Impedanz. Mit direkt meine ich fest verschraubt am Hausverstärker -bzw. Verteiler und nicht durch Dosen unterbrochen. Da gehen jedesmal ca. 3 db verloren.

Vielleicht sind auch nur die Kontakte im feuchten Keller oder Dachboden korrodiert/oxidiert.

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!