6630 Firmware Update 29,99€?

• HA! Hab grade in FFM angerufen und der nette Verkäufer da meinte, man könne da auch ne freie Software drauf machen und das über die Garantie regeln... Dann werde ich mich morgen wohl mal in den Zug setzen und da hindüsen.... :top:

26X in der Vertrauensliste!

• Könnte kotzen.... Ich war heute beim NSC in Frankfurt in der Zeilgalerie und die meinten plötzlich, dass sie im Moment alle Handys zu Nokia direkt schicken müssen, weil sie selbst die Handys immer schrotten, wenn sie da selber nen Update machen. Also haben sie mich an das NSC in Frankfurt in der Hanauer Landstraße verwiesen, ich da angerufen und siehe da....... NIX! Die haben nämlich die passende Software für wirklich JEDES Nokia Handy aber nur für das 6630, da fehlen denen noch Softwareteile.... Ich sag's euch, ich könnte kotzen! Mal eben 4 Stunden verplempert und dann noch über 2 Stunden umsonst Zug gefahren und ich liebe die Bahn ja erst schon so sehr...... Also Nokia ihr seid im Moment für mich vom Service her wirklich total :flop:

So und nun verabschiedet sich ein wirklich sehr sehr enttäuschter

Makaveli

26X in der Vertrauensliste!

• Mit den neuen Modellen gibt es wirklich überall noch Probleme: Fehlende Kabel bzw.Phönix Files.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• man muß nur zum richtigen Service-Partner !!!

hab mein 6630 heute in Göttingen flashen lassen, und alles ohne Probleme

• es gibt 2 arten von 6630 igs... :p

die einen wo einwandfrei zu flashen sind :top:
    und die bei denen es Probleme gibt. :flop:

Das liegt daran das teilweise ein paar 6630 igs 4 (meist die ersten die von ONE österreich verkauft wurden) anstatt 2 bootloader haben.

• Update empfehlenswert ?

Hallo allerseits !

Mein Nokia 6630 One Österreich würde ein Update von V 2.39.15 11-11-01 RM-1 auf 3..... "benötigen".
    Einigen Berichten nach zu urteilen sollen aber diverse Geräte beim Update kaputt gehen. Deshalb habe ich etwas bedenken, ob ich das Update vornehmen lassen soll.

Meine Fragen dazu:
    Was ist gemeint mit "igs" und was bedeutet "bootloader 2 bzw. 4" ?

Wer kann von positiven oder negativen erfahren berichten ?
    Welche Handymodelle sind problematisch beim Update ?

Ist außer dem Einstellen des gewünschten Handynetzes eine Änderung bei Version 3... ?

Danke vorab für alle Infos !

• zu den igs :D

also 6630igs sollt eben für die mehrzahl stehen von 6630 *g*

zu den bootloader:

die "normalen" 6630 benötigen 2 bootloader umzu starten und in der Nokia Software ist es auch für 2 eingestellt (wenn mans über DUK-2 flasht). Doch einige 6630 haben aus mir unerklärlichen gründen 4 bootloader anstatt 2. somit kommt es zu komplikationen mit der Nokia Flash Software - bricht dann meistens bei 88% ab zu flashen.

zum Risiko:

Das Risiko ist relativ gering, auch wenn NOkia dein Handy "zerstören" sollte, bekommst du wieder ein fuktionierendes Gerät, dies kann aber seine Zeit dauern da das Handy dann eingeschickt werden muss.

Risikogruppe:

alle BB5 Geräte. bisher gibt es aber nur 2: das 6630 und das 6680
    bei allen anderen Geräten gibt es meist keine Probleme.

Vorteile auf die 3.xxxx upzudaten:

einfach die suche Benutzen :top:

gruß, FLyingfox

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!