6630 Firmware Update 29,99€?

• Hey, ich hab gerade bei nen Nokia Shop angerufen, und gefragt, was bei denen nen Firmware updatet kosten, die meinten 29,99€!!

Ist das nicht übertrieben??

Und was ich noch fragen wollte, kann man sein Nokia nicht auch selber Updaten, weil 30€ für nen Firmware update is mir zu viel

Lg Tobi

• Innerhalb von einem Jahr ab Kaufdatum ist das Firmwareupdate bei Nokia kostenlos. Das 6630 gibt es noch nicht mal ein Jahr. Du hast anscheinend zu allgemein nach einem Firmwareupdate gefragt, das außerhalb der Garantiezeit ~30 € kostet.

TT-Leser: :p ;)

• Hallo Energy,

solange du deine Rechnung noch hast, hast du natürlich auch Garantie und solange du noch Garantie hast, kostet dich ein Update nichts! ;)

Also am Besten zum NSC (Nokia Service Center) fahren, Rechnung mitnehmen und nochmal nachfragen....

29,90€ wäre vielleicht gültig, wenn du keine Rechnung mehr hättest.

~~~~~~

Nein, Software Updates bei Nokia Geräten dürfen nicht selbst gemacht werden.

MfG, TT-Leser

EDIT: Wie oft bist du denn noch schneller als ich, Sebian? :D

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• welche firmware hast du denn als fehler?
    wenn du was vor 3.45 hast würd ich als grund nennen, daß kein benachrichtigungssymbol im bildschirmschoner integriert ist und du das als bug bezeichnest. Oder aufgrund der fehlenden Umschaltmöglichkeint zwischen UMTS und GSM die Akkulaufzeit leidet weil das Gerät per UMTS online ist obwohl du nur GSM willst...

• Welche Firmware hast du denn?
    Mein NSC hats ohne irgendwelche Angabe von Gründen gemacht. Aber ein trifftiger Grund für die neue Firmware war für mich z.B., dass ich nun endlich wählen kann ob er sich automatisch ins UMTS-Netz einbuchen soll oder ob ich nur das GSM-Netz nutzen möcte. War mir sehr wichtig, da ich ländlich wohne und das Handy da hin und hergerissen war zwischen UMTS und GSM. Oft sind auch Gespräche beim Wechsel einfach abgebrochen. Das is nun vorbei. Dank der neuen FW. Wenn das kein Grund ist ;)

Gruß
    Squib

Ja die Welt ist rund!

• Und wie is das, wenn man ein Branding hat (in meinem Falle VF) und ein Update braucht? Bekommt man dann vom NSC eine neue gebrandete Software oder eine freie oder is das dann Sache von Vodafone?

26X in der Vertrauensliste!

• Zitat

Original geschrieben von Makaveli
    Und wie is das, wenn man ein Branding hat (in meinem Falle VF) und ein Update braucht? Bekommt man dann vom NSC eine neue gebrandete Software oder eine freie oder is das dann Sache von Vodafone?

Immer die passenden zum Product Code, also in dem Fall die Vodafone gebrandete Software. Andere Software als ursprünglich auf dem Gerät = Kundenwunsch = Darf Kunde selbst zahlen

Gruß Dominik

• Und das wären dann die 30€ oder was? Denn das wäre dann ja zu verkraften...

26X in der Vertrauensliste!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!