Die 1822direkt hat noch das "Problem" dass die Buchungen nicht direkt bei der Frankfurter Sparkasse stattfinden, sondern gebatcht werden. Ich kann das gut sehen. Privat bin ich bei der direkt. Geschäftlich bei der FraSpa. Überweisungen bei der direkt stehen ewig als vorgemerkt da. Überweisungen von FraSpa auf direkt dauern auch lange. Überweisungen von FrasSpa zur Offenbacher Sparkasse und umgekehrt werden innerhalb Minuten gut geschrieben.
Danke. Genau sowas habe ich mir gedacht - und ja vorsichtig angedeutet.
Der direkte hausinterne Vergleich von Fraspa und 1822direkt finde ich sehr interessant.
Das bringt die Möglichkeit zu sehen, wieviel Zeit konkret auf einen möglw. längeren Weg aus der Sparkassenwelt liegt, oder an der 1822direkt selbst. Genauer gesagt, den (zusätzlichen und verzögernden) internen Abläufen bei der Fraspa für 1822direkt Kunden.
Und Fraspa und Offenbacher werden dann wohl direkt gegeneinander buchen können, bzw. auch auf dem selben RZ/System laufen.
Interessant wären die Laufzeiten zw. 1822direkt - Offenbacher Spk. Mein Gedanke dabei: Wenn Fraspa - Offnebacher ja annähernd sofort buchen, könnte man recht gut die interne Verzögerung (Fraspa/1822direkt) "(ver)messen", ganz ohne zusätzliche Störeinflüsse.