Frankfurter Sparkasse 1822direkt

• Hi zusammen,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer neuen Bank für mein privates Girokonto und habe dabei die 1822direct in Auge gefasst.

Die Vorteile der Bank:

- Kreditkarte umsonst
    - 1% Zinsen aufs Konto
    - kostenlose Kontoführung ab 0€ Einlage

Auf mailanfrage hat die Bank gesagt, das T-online banking nicht unterstützt wird (nur internetbanking) aber in verschiedenen Tests stand immer, das auch t-online banking utnerstüzt wird (da es eine Tocher der Frankfurter Sparkasse ist, kann ich mir eigentlich auch nur schwer vorstellen, das die kein t-online banking anbieten)

Kann mir vielleicht einer von euch, der ein Konto bei der 1822 hat sagen, was nun Sache ist?

Danke,
    Kai

• Ich habe seit Juni dort ein online-Girokonto. Geht aber nur Internet-Banking. Funktioniert aber auch schnell und ohne Probleme.
    Haben die neue Konditionen bzw. Konten-Angebote?

Kreditkarte kostenlos? Kostenlose Kontoführung?
    Ich zahle fürs Girokonto 2,56€ monatlich. Kreditkarte ist nicht so interessant, die habe ich woanders.

Ich kann die 1822 auch ohne T-Online-Banking empfehlen. Service-Nummern sind normale Festnetznummern und auch der Rückrufservice klappt binnen 1 Minute.

• Hab auch ein 1822-Konto und bin sehr zufrieden, jedoch geht nicht nur online banking.
    Ich bin auf jeden Fall vor gut nem Jahr mit Werbung zugeschüttet worden, ob ich nicht zum exklusiv-Preis StarMoney und ein CardReader haben will um mit HBCI (heisst doch so, oder) meine Bankgeschäfte machen will.
    Also gemütlich zu hause offline das Konto verwalten in Starmoney die Aufträge fertigmachen und dann nur noch online mit der Card sich ausweisen und alles gesammelt wegschicken!

Ach ja, auf der 1822direkt.de Seite ist unter Service -> downloads folgendes zu finden:

Die 1822direkt hat ihren BTX Service zum 31.12.2001 eingestellt. Wir empfehlen Ihnen den Umstieg auf den HBCI-Standard 2.1. Weitere Informationen über HBCI erhalten Sie hier.
    Für HBCI-Banking benötigen Sie:

HBCI-Software
    HBCI-Chipkartenleser
    Chipkarte der 1822direkt

HBCI fähige Onlinebanking-Programme

Hinweis: Chipkartenleser mit seriellem und PS/2-Anschluss sollten mit über beide Anschlüsse mit dem Rechner verbunden werden. Die Updates erhalten Sie direkt vom Hersteller. Bei Problemen und detailierten Fragen wenden Sie sich bitte ebenfalls direkt an den Hersteller. Die folgende Auflistung enthält die gängigsten Finzanverwaltungsprogramme, die das HBCI-Verfahren unterstützen.

Starmoney 3.0
    Installationshinweise:

Installieren Sie das Programms.
    Richten Sie den Benutzer ein.
    Legen Sie die Chipkarte in Ihren Chipkartenleser und wählen Sie die HBCI-Chipkarte als Sicherheitsmedium.
    Wählen Sie Ihre Bankverbindung. (HBCI-Version 2.10)
    Geben Sie Ihre PIN bei Klasse 2 und Klasse 3 Chipkartenlesern über das Lesegerät und bei Klasse 1 Chipkartenlesern über die Tastatur Ihres Computers ein.
    Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Software Updates:
    StarFinanz

Quicken 2002/2000
    Software Updates:
    Lexware

S-Direkt
    Weitere Informationen:
    Sparkasse

T-Online 4.0
    Installationshinweise:

Starten Sie das Banking-Modul Ihrer T-Online-Software.
    Legen Sie einen Benutzer an.
    Legen Sie ein neues Konto an.
    Geben Sie bei der Kontoeinrichtung die Bankleitzahl 50050201 ein.
    Wählen Sie als Sicherheisverfahren das HBCI-Verfahren aus.
    Geben Sie Ihre PIN und Bennutzerkennung ein.
    Geben Sie als Kommunikationsadresse 195.140.120.75 ein
    Es folgt ein Überblick. Klicken Sie auf weiter.
    Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
    Geben Sie Ihre PIN bei Klasse 2 und Klasse 3 Chipkartenlesern über das Lesegerät und bei Klasse 1 Chipkartenlesern über die Tastatur Ihres Computers ein.
    Klicken Sie auf fertigstellen

Software Updates:
    T-Online

WISO - Mein Geld
    Software Updates:
    Buhl

WIN-DATA
    Software Updates:
    Baumann + Balk ag

Moneyplex
    Software Updates:
    Matrica

Mac-Giro
    Software Updates:
    med-i-bit

• Zitat

Original geschrieben von D-ABVK

Kreditkarte kostenlos? Kostenlose Kontoführung?
    Ich zahle fürs Girokonto 2,56€ monatlich. Kreditkarte ist nicht so interessant, die habe ich woanders.
    .

Das Konto heißt "young-giro" oder so ähnlich, bis 28 Jahre darf man alt sein :)

Wenn die kein t-banking anbieten werd ich kein Konto eröffnen, die Vorzüge die man bei starmoney hat, kann kein webbanking bieten!

Gr.
    kai

• Wer es hier auf TT noch nicht weiß (alle :D ?):

Das erste Smartphone-Only-Konto einer Sparkasse ist jetzt bestellbar: 1822Mobile

Komplett kostenlose Kontoführung

Einführungsangebot: Sichere dir jetzt kostenlos deine VISA-Card im Wert von 29,90 € pro Jahr (bei Antrag bis zum 31.07.2017)

DIGITAL & MOBILE ONLY: Von der Kontoeröffnung bis hin zu Überweisungen – alles passiert digital auf deinem Smartphone. Ganz ohne lästigen Papierkram.

ALL-IN-ONE: Füge alle deine Konten zu deiner 1822MOBILE-App hinzu – auch von anderen Banken. So hast du jederzeit und überall den Überblick über deine gesamten Finanzen!

KOSTENLOSE BARGELDVERSORGUNG: Der Zugang zu Bargeld ist kostenlos und entspannt: In Deutschland mit deiner SparkassenCard an allen Sparkassen-Geldautomaten oder ab 20 € Einkaufswert in teilnehmenden Supermärkten. Im Ausland erhältst du weltweit Bargeld mit deiner Visa-Card an allen Automaten mit Visa-Zeichen! Zusätzlich zum Auszahlungsbetrag können einzelne Geldautomatenbetreiber individuelle Entgelte erheben, auf die die 1822direkt keinen Einfluss hat und die nicht erstattet werden.

ZUSAMMEN ZAHLEN: Erhalte ausgelegtes Geld von deinen Freunden zurück. Direkt auf dein Bankkonto mit unserem Partner CASHLINK. Kostenlos und ganz ohne Registrierung – einfach per Link.

SPECIAL FEATURES: Mit der digitalen Vermögensverwaltung kannst du dein Geld professionell anlegen und verwalten lassen.

Anmerkung:
    Die einzelnen Sparkassen sind so doof, dass sie die Schweine beißen... Jeder kocht sein eigenes Süppchen... Und sie bekriegen sich gegenseitig (z.B. Filial-Sparkassen gegen DKB hinsichtlich Geld abheben)...
    Visionäre, die z.B. ein "S-Mobile-Konto" sparkassenweit durchsetzen, gibt es leider nicht...

• Der Unterschied zwischen dem neuen Girokonto 1822mobile und dem schon lange existierenden Girokonto 1822direkt besteht hinsichtlich der Konditionen einzig darin, dass bei der mobilen Variate kein Geldeingang für die kostenfreie Kontoführung benötigt wird und - zumindest in der Anfangsphase - die Visa KK auch ohne 4k Mindestjahresumsatz kostenfrei ist.

• Also reine Mobile-Konten finde ich generell doof, normales Onlinebanking ueber den PC sollte schon auch moeglich sein. Eigentlich sehe ich normales Onlinebanking ueber den PC nach wie vor als den Hauptnutzungsweg, Mobile Websites oder Apps taugen eigentlich hoechstens als Ergaenzung.

Sehe selber auch garkeinen Sinn in Mobile Banking. Brokerage koennen die Mobile Websites und Apps oft garnicht, und wenn dann ist es zu unuebersichtlich. Und normales Banking ist eigentlich nie so eilig das man es unbedingt sofort mobil machen muesste. Auf ein paar Stunden oder vielleicht auch mal zwei, drei Tage kommt es bei einer Ueberweisung doch wirklich nicht drauf an. Rechnungen haben ja normal eh mindestens zwei Wochen Zahlungsziel.

• Zitat

Original geschrieben von Louvain Der Unterschied zwischen dem neuen Girokonto 1822mobile und dem schon lange existierenden Girokonto 1822direkt besteht hinsichtlich der Konditionen einzig darin, dass bei der mobilen Variate kein Geldeingang für die kostenfreie Kontoführung benötigt wird

Nicht ganz, soweit ich das sehe ;). 1822 möchte mit 1822mobile mehr als ein Konto anbieten, z.B.:
    "ZUSAMMEN ZAHLEN: Erhalte ausgelegtes Geld von deinen Freunden zurück. Direkt auf dein Bankkonto mit unserem Partner CASHLINK. Kostenlos und ganz ohne Registrierung – einfach per Link.

SPECIAL FEATURES: Mit der digitalen Vermögensverwaltung kannst du dein Geld professionell anlegen und verwalten lassen."

Also wie N26, aber nicht so dilletantisch.

BTW:
    Die für das Konto zwingend notwendige App wurde bei Android erst 100-500x heruntergeladen ;).

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova Also reine Mobile-Konten finde ich generell doof, normales Onlinebanking ueber den PC sollte schon auch moeglich sein. Eigentlich sehe ich normales Onlinebanking ueber den PC nach wie vor als den Hauptnutzungsweg, Mobile Websites oder Apps taugen eigentlich hoechstens als Ergaenzung.

Da kann ich nur zustimmen. Eine gute Smartphone-App ist viel wert, aber wenn der Weg des Bankings über den Browser versperrt ist, ist das für mich ein no go.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!