Infrarot SDA...wo einschalten?

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    [...]
    Manchmal ist ein Blick in diese zielführender als ein neuer Thread. [...]

Stimmt.
    Ist jedoch wesentlich bequemer, andere für sich suchen zu lassen und mal eben eine Zeile 'hinzurotzen'.

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von mexx69
    was labert ihr eigentlich für einen müll? sonst alles klar?

Wir weisen dich nur daraufhin, daß du gefälligst solche Pillepalle-Fragen, die man sich mit einem kurzen Blick in die Bedienungsanleitung selbst beantworten könnte, hier nicht aufgrund deiner Faulheit zum Diskussionsthema machen solltest.

Aber eigentlich war das doch oben schon deutlich genug, oder?

• hmm... hier ist es aber freundlich... :flop:

*belehrModusAn*Würde mal empfehlen nicht immer die Leute gleich so forsch anzufahren.*belehrModusAus* :D

Die Frage ist gar nicht so doof.

Also ich hab mal die Anleitung aufgeschlagen. Denke dass ich nicht so dumm wie ein Stein bin. Aber ich hab die Antwort nicht auf die schnelle finden können.

Aber wenn mich nicht alles täuscht ist IR standardmäßig konstant aktiviert. Zumindest hab ichs nie eingeschalten aber es meldet sich trotzdem dauernd bei meinem Laptop an, wenn ichs davor leg.

• Zitat

Original geschrieben von lalelu
    hmm... hier ist es aber freundlich... :flop:

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Steht todsicher in der Bedienungsanleitung [PDF!] - liegt dem Gerät auch bei ... ;)

Manchmal ist ein Blick in diese zielführender als ein neuer Thread. :)

:confused: Was ist daran unfreundlich? Und auch was Laubi anspricht trifft zu: die Frage ist wirklich einfach hingeschmiert und lässt keinerlei Eigeninitiative erkennen. Hätte er dazugeschrieben das er z.B. in der Bedienungsanleitung nichts gefunden hat etc., wären die Antworten sicher anders ausgefallen.

In meinem Link finde ich einige Stichwörter zum Thema Infrarot - aber warum verdammt nochmal soll ich das Ding durchsuchen?

Und daß solche unverschämten Antworten dann nicht zur Folge haben, daß sich die Bereitschaft zu weiterer Hilfe steigert, sollte klar sein.

• hmmm

um zum Thema zurückzukommen.
    ich hab jetzt immer noch nix in der Anleitung gefunden...
    wollte ehrlich gesagt auch schon mal die Frage stellen ;)

weil kostet das nicht strom wenn konstant IR aktiviert ist?
    Habs eben nochmal neugestartet und IR ist weiterhin von beginn an aktiv.

So stell jetzt mal die Frage in den raum:

Hallo,
    konnte in der Bedienungsanleitung auch nach längerem Studium nichts finden. Weiß zufällig jemand wie man IR deaktivieren kann? Um vielleicht etwas Strom zu sparen...
    Danke schon mal für Tipps.
    :)

Hoffe das war nett genug gefragt ;)

• Zitat

Original geschrieben von lalelu
    Hoffe das war nett genug gefragt ;)

Klar. :)

Einstellungen --> Übertragen --> Eingehende Übertragungen empfangen: deaktivieren

Ich verrate dir aber auch noch etwas: steht in der Bedienungsanleitung. :D

• Zitat

Original geschrieben von mexx69

was labert ihr eigentlich für einen müll? sonst alles klar?

Ein derartiger Tonfall ist insbesondere nach der Eröffnung eines relativ überflüssigen (weil mit der BDA zu beantwortenden) Threads nicht unbedingt angebracht.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!