Geburtstage nun endlich bei den Kontakten möglich!

• Da hier immer wieder relativ viele Leute genörgelt haben das man keine Geburtstage bei den Kontakten einfügen kann, hab ich mir gedacht ich mach mal nen extra Thread dazu auf (falls nicht erwünscht bitte verschieben, löschen oder sonstwas)

Also im letzten Menüpunkt der Kontakte, dort wo INFO steht gibt es nun einen Punkt "Birthday"! Der SonyEricsson Mitarbeiter war selbst überrascht, aber scheinbar hat man die Userbeschwerden ernstgenommen und diesen Punkt nun eingefügt! Habe es leider nur beim K750i gesehen, aber ich geh mal davon aus das dies auch beim W800 der Fall sein wird (K600 eventuell nicht da auf V800 basierende Software).

• Wahsinn! :p :p :p Das war für mich ein absolutes K.O. Kriterium, aber jetzt wo sich SE endlich durchgerungen hat dieses feature anzubieten glaub ich immer mehr, dass mein nächstes Handy kein Nokia 6230i, sondern ein K750i sein wird. :top:

Frage: Sind die Geburtstage nur unter den jeweiligen Telefoneinträgen gespeichert, oder sind diese auch im Kalender abrufbar (á lá Nokia)?

Gruss

• Hmm...erinnert einen diese "Birthday"-Funktion denn dann auch an dem Tag?
    Wäre ja sinnvoll...

Wenn nicht, ist die Funktion Quatsch, dann kann ich den Geburtstag auch ganz normal unter dem Menüpunkt "Info" eintragen...

Grüße, Quindan

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Stimmt, kam mir gar nicht in den Sinn, dass man dieses feature so rückständig und nutzlos anbieten kann. :D

Demnach ist die Frage berechtigt:

1. Wird man am Geburtstag erinnert?

2. Sind das wiederkehrende Termine, sprich reicht es diese 1x im Kalender festzulegen, um auch im kommenden Jahr erinnert zu werden?

Gruss

PS: ich denke wenn sich SE die diesbezüglichen Kundenwünsche zu Herzen genommen hat, dann wird dabei schon was nutzvolles rausgekommen sein. ;)

• Also mehr als diese "Birthday" Option in den Kontakten hab ich leider nicht gesehen und ich hab auch dummerweise nicht weiter nachgefragt ob das mit den Erinnerungen dann klappt oder so.

Aber vielleicht kann das ja jemand anderes nachholen der noch zur Cebit fährt?! (und dabei am besten an die englischsprechenden Leute halten, der Rest hat eh keine Ahnung! :D)

• Endlich!! ;) Ist dieser Punkt in den Kontakten bei der P Serie gewesen?
    Wäre es möglich dies auch durch ein SW update beim K700i oder T630 nach zu rüsten?

Gruss

• Nein, zumindest beim meinem P900 finde ich bei den Kontakten keinen Geburtstag-Eintrag.
    Stört mich aber auch nicht grossartig, da ich die Geburtstage eh im P900-Kalender habe - durch die Synchronisation mit iCal via iSync. :D

• das mit den geburtstagen war ein grund, dass ich meinem s35i nachgetrauert habe, auch wenn das da etwas anders gelöst war, zugegeben, aber es hat gefunzt ;)

schon etwas durchgesickert, ob das feature ins k700i übertragen werden kann?

RTFM! ... auch Arroganz setzt ein gewisses
    Maß an Intelligenz voraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!